Antijagdtraining?
-
-
ehrlich gesagt, ich hatte sie ewig nicht bei Regen *lach*
aber ich mein, die wird nicht viel schwererhab mir ne Biothane-Leine gekauft und bin mit der momentan super glücklich
-
8. September 2010 um 18:47
schau mal hier:
Antijagdtraining? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vorletztes WE war ich ja auf dem AJT-Seminar mit Pia, da hatte auch eine Teilnehmerin eine Biothane-Schlepp (ich meine, 20 m Länge und 13 mm breit) - das WE hat´s ja auch ordentlich geschüttet, aber vollgesaugt hat sich ihre Schlepp (im Gegensatz zu meiner aus Reepschnur) überhaupt nicht. Hab ihre Leine nach unserem Gruppenspaziergang mal an Gremlin ausprobiert und fand sie wirklich super! Werd mir auf jeden Fall demnächst auch noch eine bestellen.

-
magst mal erzählen, wies bei Pia war?
also Biothane find ich auch absolut super
-
War anstrengend - sowohl für Hund, als auch für Halter
Ich fand es sehr interessant und konnte auch das ein oder andere für mich mitnehmen - anderes wieder war nicht sooo meins, bzw. war ich bei ein paar Dingen doch irgendwie anderer Meinung oder aber der Sinn hat sich mir nicht bei allem erschlossen 
Generell fand ich das Seminar sehr "theorie-lastig" - was zum Teil wohl auch am wirklich schlechten Wetter gelegen hat. Und ich muss wohl berücksichtigen, dass eben doch ein paar dabei waren, die die Theorie wirklich noch nötig hatten, während mir das meiste halt doch schon irgendwie bekannt war...
Möchtest du irgendwas Spezielles wissen?

Ich schreib sonst erstmal kurz zusammengefasst, was wir überhaupt alles gemacht haben:
Wie geschrieben war´s viel Theorie (Generelles zum Jagdverhalten, zu Impulskontrolle, Trainingsmöglichkeiten, Abruftraining, Gegenkonditionierung, Erregungslevel,...) und einige praktische Übungen, u.a. eben auch diverse Übungen zur Impulskontrolle, Reizangeltraining (das werd ich definitiv mit Gremlin übernehmen - hatte mich ja vorher schonmal dafür interessiert, aber hätte nicht gedacht, dass er da so klasse drauf anspringt!), Impulskontrolle an der Hasenzugmaschine, Konditionieren vom "Superschlachtruf", Aufbau vom Sitz-Pfiff, Blickkontakt richtig belohnen und "Schade"-Signal aufbauen, Sitz/Platz auf Distanz, das Anzeigen von Wild "einfangen" und ausbauen,...Zum Abschluss gab es dann noch einen 1stündigen Gruppen-Spaziergang mitten durch die Felder, bei dem Pia dann jeden einzelnen über mehrere Minuten separat begleitet hat, um nochmal für jeden Hund&Halter speziell Tipps und Ratschläge zu geben.
Ich krieg schon gar nicht mehr alles zusammen...

Für November hab ich jetzt nochmal ein komplettes Wochen-Seminar gebucht - an dem Wochenende konnte man das meiste ja leider doch nur immer kurz anschneiden und nicht wirklich ausführlich behandeln, auch wenn Pia sich wirklich viel Zeit für jeden Teilnehmer genommen hat...
-
klingt doch toll :)
hat mich nur so interessiert, da ich Pia schon bei nem Workshop kennen gelernt hab und von Natur aus neugierig bin

-
-
Hab das Buch noch nicht ganz gelesen, da ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte. Fand es alles sehr interessant und logisch bisher. Nur wie ich das bei meiner Hündin anwenden soll ist mir ein absolutes Rätsel.
Impulskontrolle? Sie reagiert auf rein gar nichts wenn sie an der schleppe ist. Es ist ja schon ein wunder wenn sie sich dann überhaupt noch bewegt. Ausserdem interessiert sie sich weder für Futterbeutel, Spielzeug oder Futter draußen. Von demher fällt mir das alles etwas schwer. Sie ist ein komplett anderer Hund an der Schleppe. Ich glaube auch nicht das es richtig verstanden wurde:
Natürlich weiß sie wann sie an der Schleppe ist und wann nicht. Sie ist ja nicht doof. Aber sie hat noch NIE auch nur irgendwas an der Schleppe versucht. Sie rennt nicht rein (sie rennt einfach gar nicht mehr), sie schaut stur geradeaus und läuft fast im Fuß neben mir her. Wie soll ich da bitte trainieren?
-
hm, vielleicht wäre ja nen Seminar was?
da kannst du Pia persönlich fragen?
die hat für viele Dinge einfache Lösungen, auf die man selbst weshalb auch immer nicht kommt
-
Noch mal zur Schleppleine:
Ich hatte damals als ich die aus Reepschnur bestellt habe, auch über Biothane nachgedacht.
Sind die denn leicht? Ich habe nämlich gedacht, die wären, auch wenn sie sich nicht vollsaugen, ziemlich schwer.
Meine Hündin ist ca. 14 Kilo schwer und 44 cm groß. Bei dem Regenwetter zurzeit ist die Leine wieder ziemlich schwer, dass ich mir überlegt hatte, einfach ne Schlauchleine zu bestellen und die dann bei Regenwetter zu nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!