• Zitat

Aber wie halte ich einen Hund vom Jagen ab der an der Schleppe nicht jagt? Das ist die Frage die sich mir noch stellt. Aber nach dem Buch bin ich sicher schlauer :)

Huhu,

die Schleppe ist ja nur zur Absicherung gedacht.
    Klar lernt der Hund, wann die Schleppe dran ist, aber er lernt auch, dass er nicht hinterher hetzen kann und ihr könnt lernen, an der Impulskontrolle zu arbeiten.

Ich habe erst 15m Gurtband genommen und dann eine 15m lange dünne Leine. Der hat meine Hündin gar nicht gespürt, ist aber nur einmal rein gerannt, um zu merken, dass es auch ohne die schwere Schleppe nicht klappt.

Man braucht viel Konsequenz, aber nichts ist unmöglich ;)

• Ich hab eine sehr dünne schleppleine. Und die merkt sie sehr wohl :D Sie versucht dann immer der Leine auszuweichen und dackelt mit gesenktem Kopf den ganzen Spaziergang neben mir her.

Erschwerend hinzu kommt ja noch das sie solche Panik vor dem Geschirr hat (trotz üben innerhalb der letzten 2 Jahre jedes Mal schlimmer geworden).

Aber wie gesagt: ich lass mich erst mal von dem Buch überraschen. Denn das Jagen müssen wir auf jeden Fall in den Griff bekommen :)

• Vllt solltet ihr einen Trainer hinzuziehen...

Grade bei Ausland-Hunden (ich hab auch einen) ist meist das Problem, dass sie als Straßenhunde auf sich selbst gestellt sind und selbst entscheiden... Spielen kennen sie meist nicht... eher im Gegenteil...
    ...und grade von Italienhunden weiß ich, dass es schon richtig verwilderte Rudel gibt, die eine innige Sozialstruktur haben und wie Wölfe im Rudel Nahrung besorgen und leben, fernab von Menschen, wenn man diese Hunde aus ihrem Gefüge reißt, kommen sie in Menschenhand gar nicht zurecht!
    Ich kenne ja die Vorgeschichte deiner Hündin nicht, aber Günther Bloch hat jahrelang solche Rudel in Italien beobachtet, vllt kann er dir auch helfen.
    Für mich siehts stark danach aus, dass sie vllt in so einem Rudel gelebt hat, da sie sich ja scheinbar durch nichts motivieren lässt... Kein Spiel, kein Futter...

Kannst bei google ja mal Hundefarm Eifel eingeben, da findet du seine Kontaktdaten..

Ansonsten würde ich dir vllt zu einem guten Trainer raten...

• Trainer müsste man erst mal einen haben. Ist hier nicht so dolle ;)

Baghira war eine extrem panische Hündin. Teilweise ist sie auch heute noch seeeehr ängstlich. Aber alles schon viel besser wie vor 2 Jahren.

Sie hat laut TH nie auf der Straße gelebt sondern kam direkt als Welpe in die Tötungsstation. Sie kannte auch rein gar nix und hatte grundsätzlich vor allem totale Panik.

• Moin!! =)

Hab grad mal was gegooglet ;-)
    Kennst du die Hundeschule Jucon??
    Die scheint bei euch in dert Ecke zu sein und wird von der PetGroup empfohlen!!!
    Sieht auch sehr professionell und seriös aus!!!

Denke, bei dir ist es ja nicht nur das jagen, sondern auch, dass deine Maus sich scheinbar durch nichts motivieren lässt und noch dazu ziemlich ängstlich ist!!
    Ich würde mir Hilfe holen!!!

Hab morgen wieder Anti-Jagdtraining ;-) ... erstmal letzte Einzelstunde... bin mal gespannt *freu*

Aber ehrlich gesagt sind mir 60km um jedes mal in die Hundeschule zu fahren (das ist etwas über eine Stunde Fahrt) zu viel. Bei den Spritpreisen sowieso.

Ich schau mich weiterhin um und lese jetzt grad auch das Buch :)

• Huhu!
    Hab mir das Buch + DVD jetzt auch bestellt. Wie fandest du es denn? Was für eine dünne (Schlepp-) Leine habt ihr denn? Vielleicht guckt Maanu hier ja auch noch mal rein und kann was zu der Leine sagen...
    Lg

• Zitat

Huhu!
    Hab mir das Buch + DVD jetzt auch bestellt. Wie fandest du es denn? Was für eine dünne (Schlepp-) Leine habt ihr denn? Vielleicht guckt Maanu hier ja auch noch mal rein und kann was zu der Leine sagen...
    Lg

ja, tut sie :D

ich habe http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…onsleine/140014 eine in der Art

Die Dinger sind dann aber nur zur Absicherung, wenns soweit klappt.
    Denn wenn der Hund noch net weiß, was los ist, schneiden die sehr schmerzhaft in die Haut.
    Habe sie auch nur ausgewählt, da solche Leinen halt leicht sind.

• Und saugt die sich bei Regen nicht voll und wird schwer? Ich bin ja mit meiner aus Reepschnur ganz zufrieden, nur leider wird die bei Regen auch schwerer und meine Hündin läuft dann nur ganz lustlos umher. Regen findet sie allgemein nicht so toll, aber mit so einer vollgesogenen Leine noch blöder...
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!