Freilaufender Hund?
-
-
Zitat
mein hund ist rüpelig, vllt drücke ich mich auch falsch aus... er ist ein windhundmix... und sein spielen bezieht sich oft aufs um die wette rennen... und manch andere haben daran halt kein interesse und stehen da und schauen ihm hinterher, was er nicht versteht und dann immer wieder angerannt kommt um sie zu annimieren.... und wenn das der fall ist rufe ich ihn zurück und wir gehen weiter... er ist keinesfalls aggressiv oder rempelt die anderen an oder so... er ist eigentlich ein ganz netter hund nur ein bisschen rennverrückt... zwinkern
wo ist dein hund jetzt rüpelig?
das mit dem hund,d er weitergezogen werden musste las sich im ersten moment so, als ob dein hund zu angeleinten hunden rennt. tut mir leid, wenn ich das falsch gelesen hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja macht ja nix.... das is hier ja numal so das man nur liest und sich dann nicht richtig ausdrückt und danns chnell was falsch verstanden wird...
ja ich weiß nicht das sieht immer sehr rüpelig aus... und wenn er so angedölmert kommt und um die anderen rumspringt und kriegen manche hunde halt angst... und das is mir dann auch oft mal unangenehm... obwohl ich weiß das er eigt ne seele von kamel ist und einfach nur spielen will aber nix tut...
aufm bauernhof bei uns wo ich immer reiten gehe rennt immer sone kleine hündin rum die is die hälfte von ihm... die macht den manchmal soo fertig... die hat den schon gerammt wie son ziegenbock das er sich 20 min kaum rühren mochte und ich dachte da is echt was kaputt gegangen... war aber gott sei dank nicht, aber da wehrt er sich auch so gut wie nie... einmal hat er geknurrt und sie so weggebissen aber sie nichtmal getroffen das sah eher aus wie angstbeißen... aber das wars mehr macht er nicht... da war ich schon "stolz" das er sich mal wehrt... ich mein ich will ja natürlich keinen beißer aber er muss sich ja auch nicht alles von sonner zicke gefallen lassen...
-
ich würde, wenn die andere hündin ihn arg belästigt, auch mal dazwischengehen und schauen, ob dein hund ruhe bei dir sucht.
-
Ich finde aber, dass du die anderen HH darauf aufmerksam machen solltest, wenn deine läufig ist.
-
Zitat
Was für mich shwierig ist, wenn mir jemand mit einem angeleinten Hund und unangeleintem Hund entgegenkommt. Denn bind ich meinen Hund an, hab ich immernoch den Freilaufenden. Lasse ich meinen Hund frei laufen, gibts da immer noch einen an der Leine. Für mich eine zu 100% ungute und unklare Situation.Wusste garnicht das andere Hundehalter das so sehen. Hab ja auch eine fertig erzoge, verträgliche Frei laufen und der andere ist eben an der Leine.
Die richtige reaktion auf uns ist das fremde ihren Hund soweit unter kontrolle haben, das die nicht zu meinem angeleinten hinrennen. Ob ins Fuß nehmen oder anleinen.
Ich geh mit dem angeleinten ja auch soweit wie möglich an den Rand. Werden fremde Hunde angeleint dann muss sich meine frei laufende mit an den Rand setzen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!