Wo ist bei euch der Unterschied zwischen Nein,Aus,Pfui?

• Nein = Wag es dich, das was du gerade vorhast in die Tat umzusetzen (in etwa so wie vor dem gedeckten Tisch auf den Bildern eine Seite weiter vorne ;) )

Aus = Was auch immer du gerade tust, lass es sein/ "hör auf damit". Zum Beispiel auch etwas loslassen/ hergeben.

Pfui = Ist meist eher so´n Reflexwort bei mir. Wenn es irgendwo was leckeres (=ekliges) rumliegt, was sonst im Maul landet. Da ist es weniger das Wort, eher die Tonlage, was erfolgsgekrönt ist :D

• "nein"= Lass sein was Du auch gerade tust
    aus und pfui haben wir nicht, für etwas hergeben haben wir ein "gib´s her" :ua_nada:

Ansonsten gibt´s noch ein "genug".

• Bei uns so:

Nein: egal was Du gerade tust oder vorhast, lass es sein! = Abbruch
    Aus: Mäulchen öffnen und ausgeben, was drin ist

Pfui: benutzen wir nicht

• Zitat

Huhu,

viele von euch benutzen einen Befehl für ein generelles Verbot.
    Wie bringe ich dem Hund denn ein Wort für mehrere unerwünschte Taten bei?

Liebe Grüße

Das "nein" setzt Du schon an, wenn Du merkst, dass Hund etwas vorhat oder Interesse an etwas zeigt, woran er kein Interesse zu haben hat.

Das kann sein, wenn er z.B. einen Geruch in die Nase bekommt oder etwas fixiert / Anspannung der Körperhaltung oder nach etwas schaut z.B. Radfahrer / Jogger. Du fängst quasi mit einem "nein" für: "Lass, was immer Du vorhast" an und Hund kapiert dann auch das "nein" bei einem: "Lass, was immer Du gerade tust.

"Aus" ist: "Gib her, was Du in Deinem Fang hast".
    "Pfui" ist eigentlich unnötig, wird bei uns aber für alles verwendet, was irgendwie organisch ist und nicht direkt an oder in die Schnauze soll.

• hm, "nein" = lass es, was du dabei bist zu tun (meist auf Entfernung)

aus heißt bei uns "danke" (also etwas her geben)

und pfui ist uns unbekannt ;)

• Nein- Lasse umgehend den Mist, den Du Du gerade machst
    Aus- Spucke JETZT aus, was Du in der Schnute hast
    Pfui- Nimm die Rübe SOFORT da weg, das ist EEEEEEEEEEEEEEEEKLIG!!!!!!!!

LG von Julie

• aus = ausspucken was in der Gosche ist
    nein/falsch = meist wird das neutral gesagt und sagt ihnen nur "das was du tust ist das falsche, zeig was anderes"
    schluß = Tabu-Wort, was heißt sie haben die begonnene Handlung sofort abzubrechen

Pfui hab ich nicht im Gebrauch

• Aus = Spuck dein Spieli aus!
    Nein = Was immer du da tust, brich es ab und komm zu mir!
    Pfui = bei uns heißt das eher "äh äh" und meint der Hundi soll da seine Nase wegnehmen bzw. sich von etwas fernhalten und weiterlaufen

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!