Macht ein Maulkorb zusätzlich aggressiv?

• Wenn der andere mit deinem nicht toben will dann hat man das zu respektieren.
    Wird nicht der erste und auch nicht der letzte sein der auf deinen Hund evtl einfach kein Bock hat.

Und wenn sie einfach nicht klarkommen...ja, Schade..aber da muss eben entweder die Leine her oder einer von beiden muss drinnen bleiben.

Und wenn er seine Leute angeht dann müssen das seine Leute klären, ist nicht deine Aufgabe. Von solchen Hunden halte ich meine konsequent fern, nicht ohne Grund.

Umso unverständlicher warum du erwartest das der andere Hund unbedingt mit deinem Welpen spielen soll...respektiere das es Hunde gibt die Welpen doof finden.

Und das dir hier jemand geraten haben soll, das du nem fremden Hund ein MK anziehen sollst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Vermiutlich falsch verstanden.

Gruß Gwen

• Zitat

ich habe nicht behauptet das die freundschaft drunter leidet....nochmal ...

es wäre einfach schön wen die beiden toben können zusammen..
    und wie Du sagst, hat der Nachbarshund keinen Bock auf Hunde und Menschen. Warum dann also zum toben zwingen??
    wen wir drausen sitzen den müste keiner der beiden bei schönen wetter allein in der wohnung sitzen bleiden...
    muss auch ohne das sie sich verstehen keiner. Hunde an die Leine, Sicherheitsabstand, fertig. Das sie sich net den ganzen Abend anzupöbeln haben wird man wahrscheinlicher hinkriegen als das sie lustig und spaßig die besten Freunde werden und über die mit Gänseblümchen gespickte Wiese laufen..
    mit den maulkorb wurde mir hier im forum..der tip gegeben,da der nachbarshund auch menschen beißt.
    *lach* naja.. ich glaub immernoch net ans "beissen" bevor Du mir erklärt hast, WIE der Hund beisst..

• Zitat

ich habe nicht behauptet das die freundschaft drunter leidet....nochmal ...

es wäre einfach schön wen die beiden toben können zusammen..wen wir drausen sitzen den müste keiner der beiden bei schönen wetter allein in der wohnung sitzen bleiden...mit den maulkorb wurde mir hier im forum..der tip gegeben,da der nachbarshund auch menschen beißt.

Nochmal: Beschreib bitte das Beißen. Ist es spielerisch, mehr ein Festhalten, ein Kneifen oder ein beschädigendes Beißen mit Verletzungen?

Birgit

• Sag deiner Nachbarin, sie soll sich ein bisschen was an Geld sparen, und dringend einen guten Hundetrainer aufsuchen! Sie hat ihren Hund nicht unter Kontrolle, ist nicht in der Lage ihn zu erziehen, und ihr wollt ihn auf deinen loslassen?! :irre: :irre3:
    Schenk deiner Nachbarin zum Geburtstag ein gutes Hundebuch, und halte Abstand, bzw. bring deinen Kleinen in Sicherheit!
    Ach .. und wo ich grad die anderen Threads lese .. schaff dir selber auch mal ein Buch an und lies drin. ;)

• der nachbarshund hat meinen nicht spielerisch oder in der rangordungs klärung geschnapt ..den hätte ich ja nicht geschrieben er hat gebissen...

er hat den kleinen (auf neutralen boden) in die schnautze gebissen so das er blutete..

ich kauf mir sicher kein buch nur weil ich hier etwas gefragt habe..

das ist nicht mein erster hund..bzw welpe..

ich wolte einfach hier mich mit anderen austauschen,den zu erziehung giebt es 100 derte meinungen und ich bin mal der ansicht das man nie auslernt egal wie viel man schon weis..

um es nochmal klar zu stellen ich finde nichts dadran verwerflich wen ich hier frage aub jemand ne idee hat wie man die beiden zusammen bringt...
    ich habe hier nichts von zwang geschrieben oder sonst was..

es scheint wol einige aufzuregen das man die idee hat und sich informiert..
    schade :???:

danke an alle die mir einen rat gegeben haben
    vlg
    aprilschertz

• OK..dann eine Meinung zum Thema Hundeerziehung....nicht jeder Hund muss jeden anderen Hund lieben.
    Selbst wenn sie auf dem selben Grundstück leben bedeutet es noch lange nicht das sich beide lieben und rumtoben.

Die individualität im Hund sehen und entsprechen reagieren....nicht merh und nicht weniger.

Bedeutet, Hund 1 kann Hund 2 auf den tod nicht ausstehen..also weder MK..unter Zwangsmassnahem eine Zusammenführung herbeizwingen, nichts anderes ist es wenn einer aufgrund eines MK ausser gefecht gesetzt wird....

ende der Story....beide Besitzer akzeptieren die eigenheiten der Hunde, ob nun erzieherische Mängel vorliegen oder nicht..selbst ein spitzen spzialisierte Hund hat das recht ein anderen Artgenossen nicht Leiden zu können..und trennen selbige zum Schutze voreinander.

Hier endet die romantische Vorstellung..Hund muss Hund lieben und egal welcher Hund es nun ist, beim zusammentreffen spielen sie grundsätzlich in absoluter Harmonie auf der Wiese.....pieks...diese Traumblase gibbet leider nicht

Gruß Gwen

• ich frage mich nur warum sofort davon ausgegangen wierd das die sich nicht mögen...vieleicht spielen ja auch andere faktoren eine rolle

zb...er wolte frauchen beschützen...oder hatte angst(es giebt auch angst beisser)..oder..oder

nun ich gebe in der hinsicht nicht so schnell auf und such immer noch tips wie man sich begegnet..wen es den immer noch nicht besser wierd,dan ist klar...das es ebend so bleibt,wies ist..

nur jetzt einfach den kopf in den sand zu stecken und zu sagen och die mögen sich nicht....ohne weitere fersuche gemacht zu haben..das ist für mich eine bequeme art nichts zu tun..um klarheit zu haben oder zu mindest sagen zu können..man hats versucht

• wart ihr schon mal auf "neutralem" Boden mit beiden unterwegs ?
    Vielleicht ist der Nachbarshund da entspannter ?

Ich denke es ist zu schaffen, dass die beiden sich wenigstens in ruhe lassen, vielleicht solltest du dir mal einen Trainer kommen lassen - nur um einen Weg zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!