Macht ein Maulkorb zusätzlich aggressiv?
-
-
Hallo
es geht um mein nachbarshund der lernen sol mir mein welpen auszukommen,da wir uns ein garten teilen.
Nachbarshund ist recht agressiv,beißt nach meinen...hat kein normales sozialverhalten,steht im rang über Frauchen.
Hundeschule und hundetrainer ist nicht umsetztbar,von nachbars seite.
also müssen wir das allein hin bekommen,erste vorhaben auf neutarlen boden zusammen gassi gehen.
Mir wurde geraten den nachbarshund ein maulkorp anzulegen(und den zusammen mit mein welpen laufen lassen?),macht das nicht noch mehr agressiver?
vlg
aprilschertz
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie jetzt...du sollst einem dir fremden Hund ein Maulkorb umlegen um dann mit denen im Garten spazieren zu gehen?
Wie kommst du darauf?
Davon mal ab, das ein Maulkorb tragen langsam antrainiert werden sollte bin ich entsetzt darüber so eine Idee überhaupt auszubrüten.Sorry, aber wenn die Hunde sich nicht vertragen ist wohl Rücksicht angebracht...dürfen dann eben nur getrennt im Garten sein solange wie es beide nicht schaffen miteinander klarzukommen.
Manchmal klappt es eben nie...schade, aber ist dann nun mal so.
P.S. und ja, wenn der MK nicht sanft antrainiert wird kann es arg nach hinten losgehen.
Gruß Gwen
Edit: Warum MUSS der andere Hund mit eurem klar kommen???
-
Was heisst denn, dass er Deinen beisst?
Beissen oder maßregeln?Ein MK macht net zusätzlich aggressiv wenn er langsam angewöhnt wurde und der Hund ihn net als Strafe empfindet sondern als was "Normales".
Allerdings: tut es denn Not das die zwei zusammenkommen wenn der Nachbarshund Deinen net ab kann?
Auch wenn man sich nen Garten teilt kann man dafür sorgen das die Hunde keinen Kontakt haben.. *denk* -
hallo
fremd ist der hund nicht(befreundet mit den nachbarn) da wir nun oft zusammen sitzen im garten wäre es ebend schön wen die beiden sich vertragen und zusammen spielen können.Der gatren ist auch nicht aufteilbar,wollen wir auch garnicht weil ebend unter allen 4 mietparteien ein guter kontakt herscht...such ebent tips... wie wir die beiden zusammen führen mit der anderen nachbarshündin leuft es super....nur der nachbars rüde will immer beisen.
-
Nochmal: WAS ist beissen? Was tut er?
Unter den Parteien kann trotzdem guter Kontakt bestehn? Das hat doch nix mit den Hunden zu tun
Wenn's net geht, dann geht's net. Dann werden die Hunde eben an die Leine gemacht und fertig. Kein Kontakt und gut?! -
-
wie gesagt der nachbars rüde will beißen..meiner unterwierft sich..und er beißt und bellt ohne ende..kein normales sozialverhalten,er beißt auch menschen..komt ebend vor..kent man ihn aber ist er ein ganz lieber..
-
Naja, wenn meine die Rangordnung bei andren Hunden ausmacht hieß es auch schon das sie beisst. Und meine Dicke hat noch keinem Hund was getan. Drum frag ich nochma: was ist denn beissen bei Dir?
Schnappt er vllt nur? Weißt er ihn zurecht?Der kann auch den Garten als sein Revier ansehn und drum stört ihn der neue Hund jez ebend. Eindringling. Aber warum muss man das dem Hund dann antun das er jez mit Deinem klarkommen MUSS?
Versteh ich net. -
Habe heute das mit meiner Trainerin besprochen:
Ein MK macht nicht aggressiv, vielleicht jedoch unsicherer.
Pepper ist unsicherer mit MK, wir sind aber noch ganz am Anfang. Pacco dagegen ist so wie immer.Unsicherer heisst, das er dann empfindlicher ist und eher "agiert" als ohne.... Situationen die ohne MK noch ok sind, sind mit MK stressbelasteter. Aber er kann ja trotzdem nicht beissen etc...
Ich würd's dennoch versuchen, der MK muss aber langsam antrainiert werden!
-
Zitat
er beißt auch menschen..komt ebend vor..kent man ihn aber ist er ein ganz lieber..
ich hoffe diese aussage ist wirklich ein aprilscherz.
-
ich habe nicht behauptet das die freundschaft drunter leidet....nochmal ...
es wäre einfach schön wen die beiden toben können zusammen..wen wir drausen sitzen den müste keiner der beiden bei schönen wetter allein in der wohnung sitzen bleiden...mit den maulkorb wurde mir hier im forum..der tip gegeben,da der nachbarshund auch menschen beißt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!