Sommer und offene Fenster
-
schlaubi -
2. Juli 2010 um 19:28
-
-
Hallo,
im Deckenventilator-Thread las ich eben, dass viele nachts die Fenster aufreißen.
Das machen sicher auch viele morgens.
Ich trau mich im 1. Stock immer nicht, weil ich Bedenken habe, dass einer meiner närrischen Hunde da rausspringen könnte. Ist zwar ein Fliegengitter angebracht, aber das stellt ja kein Hindernis dar.
Wie seht Ihr das?
Vollständig geöffnetes Fenster trotz Hund?Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer und offene Fenster*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du meinst, dass deine Hunde so verrückt wären, dann lass es lieber
Ich denke, bei meinem Hund könnte ich es. Das musst du wissen, in wie weit du deinen vertrauen kannst.
-
Wenn ich die Terrassen-/Gartentür zum Lüften ganz auf mache, dann stelle ich einen breiten Karton davor.
Ich habe meiner Hündin beigebracht, dass sie da nicht drüber oder durch darf. Das klappt auch ziemlich gut.
Sie könnte aber auch locker drüber springen oder durch den Karton rennen, deswegen würde ich das auch nicht über Nacht machen. Da sind unsere Fenster dann auch nur gekippt. Ganz aufgerissen wird dann alles erst wieder ganz früh wenn es noch kühl ist. -
Also ich mache die Fenster nur komplett auf wenn mein Hund in nem anderen Raum ist oder ich sie komplett im Blick habe.
Eine Bekannter meines Freundes hat mal mit seinem Hund in einem Hochhaus gewohnt und der Hund ist vom Balkon gesprungen.Kein Scherz.Und sowas möcht ich nich erleben, auch wenn wir nur im 2. Stock wohnen... -
Mein Fenster ist nachts auf, aber mein Hund müsst über mein Bett, indem ich nachts natürlich liege, und so ein Trampel wie er ist merk ich es, sobald er sich auf das Bett schleicht, was er nicht darf ohne meine Erlaubnis.
Tasüber sind die Fenster teilweise auch auf, aber wir müssen da eh drauf achten, dass unsere Katzen nicht rausspringen, somit sind sie eig immer abgesichert.Gab es nicht letztes Jahr ein Thread, wo der Hund ausm Dachfenster ist und dann auf dem Dach stand. Oder irre ich micht da
-
-
Zitat
...und der Hund ist vom Balkon gesprungen...
Genau das hat eben mein früherer Hund gemacht. Ok, wir wohnten quasi "nur" Hochparterre, aber ich habe so
geguckt, als er plötzlich draußen auf der Grünfläche mit dem anderen Hund spielte.
Bei Zampa würde ich da nichts riskieren wollen. Die guckt und guckt und schon liegt sie draußen ... nee, lieber nicht.
Wir machen zwar auch im Obergeschoss mal kurz alle Fenster ganz auf, aber dann ist das Absperrgitter an der Treppe fest geschlossen, damit die Hunde nicht nach oben können.
Viele Grüße
Doris
-
Ich hätte immer gedacht, dass mein Hund seine Grenzen kennt. Aber als er in der alten Wohnung, erste Etage, mal eben schnell auf dem 10 cm breiten Fensterbrett stand und zu mir runter sah, als ich die Post geholt hab, wurde mir anders. Ich sah wohl so aus:
-
Unser Balkon ist wegen der Katzen vernetzt und im Schlafzimmer haben wir ein Fliegengitter davor. Der optische Reiz reicht meinen, um da nicht hochzuklettern (wobei die Fensterbank auch sehr schmal ist. Zudem ist eigentlich immer jemand im Raum, wenn das Fenster offen ist.
Nachts ist das Fenster auch geöffnet und es gab noch nie die geringste Tendenz der Hunde, da mal hochzugehen.
Es gibt aber auch fest zu installierende Gitter (Metall), die man einspannen kann, um auf Nummer sicher zu gehen! Hat allerdings was von Knastfeeling
-
bei uns würde der Hund nicht tief fallen ( EFH
)
Allerdings mach ich auch oben die Fenster komplett auf (mit Fliegengitter - feste im Rahmen) und hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob Kowalski so verrückt sein könnte raus zu springen, dabei sitzt sie immer so gern bei offenem Fenster auf der Fensterbank :) -
Ich habe Nachts überall in der Wohnung die Fenster offen und bislang kam noch kein Hund auf die Idee da raus zuspringen.
Nur mal zwei Gastahunde die zusammen gehören sprangen richtung Fenster als nen Vogel vorbei flog, seitdem sind wenn andere da sind die Fenster immer zu, aber bei meinen eigenen mache ich mir eigentlich keine gedanken, die beiden kennen das gar nicht anders
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!