Sommer und offene Fenster

• Maja springt im Parterre nicht aus dem Fenster und ich habe auch schon im 3. Stock nachts die Balkontüre offen gelassen, ohne dass sie rausgehüpft wäre. Selbiges bei so einem "ausgebauten Dachfenster", das war halt nicht in Schräglage, aber in der Konstruktion wie ein Dachfenster. Auch da hat sie nie auch nur die Pfoten auf die Fensterbank gesetzt. ICh bin noch nichtmal auf die Idee gekommen, dass sie das machen könnte, als ich die Fenster ganz offen gelassen habe :???:

Meine Nachbarn haben für ihren hibbeligen TibetTerrier so ein stabiles Gitter vorm Fenster, wenn sie das ganz aufmachen. Hab aber keine Ahnung, wie das befestigt ist, so gut sind meine Augen dann doch nicht, um so hoch noch Details zu erkennen :D

LG, Henrike

• Zitat

wie hast du reagiert, dass er nicht auf die Idee kommt und zu dir runter will. Ganz schnell Richtung Tür gelaufen und kein Wort gesagt, oder wie hat sich das abgespielt? Ich kenn das bei Kindern und so wird es meist von Eltern beschrieben deren Kinder unkontrolliert über die Straße gerannt sind. Das Kind/ Hund befindet sich an einem anderen Ort, sieht seine Ansprechperson und will zu der rüber. Doch die Ansprechperson reagiert und schreit, eben das ist für das Kind/ Hund noch mehr ein Anreiz rüberzukommen.

Ich habe sie ignoriert und bin schnell die Treppen hoch, dann hat sie ganz schön motze bekommen und hat das dann nie mehr gemacht. Muss aber dazu sagen, dass vor dem Fenster das Sofa stand und es für den Hund daher vielleicht auch leicht war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!