• Nachdem ich total verstochen bin von den lästigen Viechern die gerader herumflattern, denke ich ist auch unsere Labradorhündin davon betroffen, sie kratzt sich des öfteren. Was kann man denn dagegen tun? Gibt es etwas das man aufsprühen kann?

  • ich habe auch gerade mit 8 mückenstichen zutun. :hust: ätzend die dinger,vor ein paar tagen wurde pico auf der nase von einer getochen. :/

  • Im DM gibt es NoSkito. Das ist absolut suuuuper. Da man es auf kleine Kinder sprühen kann, geht es sicher auch für Hunde... Allerdings sollte bei Hunden auch das Scalibor Schutz genug bieten...


    Wenn man schon gestochen wurde (egal von was) hilft absolut mega-genial:

    Spitz- oder Breitwegerich. Findet man überall. Die Blätter zermatschen und auf den Stich rubbeln, also den Saft drauf reiben. Hilft auch bei Brennessel-Verbrennungen. Wirkt antibakteriell, kühlend, schmerzlindernd und juckreizlindernd. Und man findet es echt überall. Kann man auch beim Hund gut anwenden.


    Desweiteren soll auch ein höherer Vitamin-B-Gehalt im Blut dafür sorgen, daß man verschont bleibt. Dann riecht man wohl nicht so lecker.

    Im Fernsehen haben sie übrigens mal gesagt, daß gerade diese Bssss-Stechmücken von Ausdünstungen angelockt werden: Also beim Ausatmen und wenn man pupst. Deswegen verschwinden die auch, wenn man im Bett liegt, hört das Bsssssss und hält dann den Atem an. Dann riechen die einen nicht mehr so gut und fliegen wieder weg, bis man weiter atmet oder pupst... :lol:

  • gut zu wissen. :gut: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!