Welcher Hund passt zu mir?
-
-
Hallo,
ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen :)
Er sollte klein sein,Fell und Farbe sind mir egal. Haupsache klein.
Und sollte sich mit meinen Kaninchen verstehen.
Wir haben auch einen Garten wo er sich aufhalten könnte.
Bin schon gespannt auf Vorschläge - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher Hund passt zu mir?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
Bin schon gespannt auf VorschlägeDas mit dem Kaninchen ist eine reine Erziehungfrage.
Allerdings würde ich niemals Hund und Kaninchen alleine lassen.Bevor Vorschläge kommen, wäre es interessant zu wissen was du alles mit dem Hund machen willst.
Dementsprechend kann man Rassetipps, bzw. Mischlinge von bestimmten Rassen empfehlen.
-
Ich habe nichts großes vor mit ihm :)
Würde sagen ein Partner fürs Leben?
Ich arbeite morgens von 6 bis 9 sodass ich danach den ganzen Tag für ihn da wäre. Sport mache ich keinen,fass das nun interessant sein sollte -
Ein Chihuahua
Oder ist dir das zu klein?
-
die größe ist genau richtig :)
kann auch gerne noch was größer/kleiner sein. -
-
Ich mache mit meinen beiden auch keinen Sport.
Man muss nicht jede Modeerscheinung mitmachen.
Hattest du schon einmal einen Hund, oder ist es dann dein erster?
-
Hmmm, mir fallen auf anhieb so einige kleine Rassen ein.
Unter anderem: Dackel, Jack Russel Terrier, Shih Tzu, Malteser, Yorkshire Terrier, Westhighland Terrier .......usw.Hast du denn schon Erfahrungen mit Hunden?
Was für einen Charakter würdest du dir denn von einem Hund wünschen?
Was für Eigenschaften sollte dein vierbeiniger Partner haben?LG Nadine
-
Also alles was kleiner als ein normaler Chihuahua ist, sollte man nicht unterstützen. Teacup und super Minis fallen schon wegen der Anfälligkeit der Hunde unter Qualzucht.
Ein Chihuahua ist ein treuer, mutiger Begleiter. Aber egal wie groß der Hund nun ist, er hat auf jeden Fall Bedürfnisse.
Mein Chi geht am Tag seine zwei Stunden Gassi, liebt seine Hundekumpels und benötigt Erziehung, damit er seine Grenzen kennt. Trotzdem ein traumhaftes Wesen.
http://www.chihuahua.de/Rasse/rasse.html
Solltest du dich für die Rasse begeistern können, such dir aber bitte einen Züchter der auf Gesundheit achtet. -
Zitat
Hallo,
Bin schon gespannt auf VorschlägeDa empfehle ich jetzt ganz einfach mal einen Hund bis ca. 30 cm Schulterhöhe aus dem Tierschutz.
Da gibt es tausende Hunde, die nicht großartig beschäftigt werden wollen, sondern mit normalen Spaziergängen und der Aufmerksamkeit ihres Menschen völlig zufrieden sind. Kannst du z.B. mal auf zergportal.de schauen, einer schöner als der andere.
Die Sache mit den Kaninchen...ich würde für keinen Hund die Hand ins Feuer legen. Wenn du da jetzt das Bild von einträchtig zusammenlebenden Tieren im Kopf hast, vergiss das Ganze lieber gleich...
Natürlich kann ein Hund lernen, dass Kleintiere im Haus nicht angerührt werden dürfen (auch Jagdhunde wie u.a. der bisher genannte Jack Russel, Dackel, West Highland White Terrier usw.). Aber dennoch sollten Kaninchen und Co. immer sicher untergebracht werden, insbesondere, wenn niemand da ist, der ein Auge auf den Hund hat. -
Oh, das mit den Kaninchen habe ich wohl überlesen, sorry.
Aber ich denke wirklich "verstehen" wird sich kein Hund mit Kaninchen, ich würde es zumindest nicht unbedingt darauf ankommen lassen.Gina hat z. B. an Kaninchen und Meerschweinchen kein großes Interesse solange sie in einem Käfig sind. Sie geht hin und schnüffelt, guckt und das wars. Evtl. versucht sie noch irgendwie an ein Stück Möhre zu kommen, das nah an den Gittern liegt, aber das wars dann auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!