Welcher Hund passt zu mir?

• Guten Morgen,
    ich habe noch keinerlei Erfahrungen.
    Wir hatten mal einen Yorkshire Terrier,da war ich aber noch kleiner ;)
    Es wäre dann mein erster Hund.
    Dreamy: so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. :)

Ich finde ja Beagle und Shar-Pei super,aber ich denke mal die werden dann doch zu groß sein?

• Der Beagle ist auch ein Jagdhund,braucht meines Wissens sehr viel Bewegung und auch Koparbeit.
    Ich würde auch im Tierschutz schauen,vielleicht auch im Tierheim vor Ort,da könntet ihr euch schon mal kennen lernen und schauen,ob ihr zueinander passt.

• Zitat

Der Beagle ist auch ein Jagdhund,braucht meines Wissens sehr viel Bewegung und auch Koparbeit.
    Ich würde auch im Tierschutz schauen,vielleicht auch im Tierheim vor Ort,da könntet ihr euch schon mal kennen lernen und schauen,ob ihr zueinander passt.

Ich guck mir grade die Seite an,die mir Dreamy genannt hatte.
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=260560.html
    :herzen1:
    Ja,deswegen hatte ich auch nicht mehr nach einen Beagle geguckt, weil wie du schon sagtes Jadgdhund.

• Die passt genau in mein "Beuteschema".... ;)

Trotzdem finde ich es ganz gut,wenn man sich vorher gegenseitig beschnuppern kann...jedenfalls hab ich das bei Frieda,auch mein erster Hund,so gemacht.Irgendwie denke ich,es muss gefühlsmässig auch passen.

• Hinzufügen möchte ich noch: Am Anfang kann der Hund noch keine 3 Stunden alleine bleiben, das dauert ne Zeit, bis er das lernt. Kannst du dir frei nehmen? Oder hast du jemanden, der auf ihn aufpassen könnte?
    Und vielleicht schaust du dich mal nach Hundeschulen in deiner Nähe um, für Anfänger nie verkehrt.

• Tja, gute Frage...da ist leider jeder Hund anders ;) Das kann man so pauschal nicht sagen. Es soll Welpen geben, die das innerhalb von ein paar Wochen können, andere brauchen Monate...
    Für mich war das der Grund, nach einem älteren Hund zu suchen, der das Alleine bleiben schon kannte. Da muss man zwar auch nochmal üben (du must dir also trotzdem frei nehmen), aber die Wahrscheinlichkeit ist höher.
    Oder kann er vielleicht mit zur Arbeit?

• Frieda kam im Alter von 9 Monaten zu uns,es hat aber etwa ein halbes Jahr gedauert,bis sie problemlos allein bleiben konnte,obwohl man uns auf der PS sagte,sie könne gut allein bleiben..das muss ja im neuen Zuhause evtl auch neu gelernt werden.Mit etwa 6 Wochen Üben würde ich schon vorsichtshalber rechnen.

Und auf die Nasenfarbe würde ich mich lieber nicht so versteifen....Frieda hat zB eine Wechselnase,die je nach Jahreszeit mal hell,mal dunkel ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!