welpe bellt wen wir essen..

• ja generell würd erst wieder die tür aufgemacht wen er ruhig ist..klar den giebt es ein lob :gut:

• wünsche euch viel erfolg. vielleicht versteht euer stinker bald, was ihr von ihm wollt :gut:

liebe grüße

biggi

• Zitat

für solche fälle gibt es auch eine ganz einfache lösung: die küche zur tabu zone erklären :bat3:

Mennoooo, kann doch die Küche nicht zur Tabuzone erklären, wenn da der Fresnapf steht :???:

Aber wir haben ja auch kein Problemmit bellen den Hunden beim Essen :lol:

• Manchmal frag ich mich echt, was da so abgeht :???:
    Mein Gott, der Hund ist drei Monate alt, weiß noch nicht fix was "nein" oder "aus" bedeutet, will auf sich aufmerksam machen, dazugehören.
    Den Hund dann auszusperren klappt sicher bei vielen, aber ist das echt notwendig?
    Ist doch viel einfacher, dem Hund sein Futter gleichzeitig zu geben, am Besten auf seinem Platz, dann gewöhnt er sich daran. Das ohne Futter auszuweiten ist dann ja kein Problem mehr und man hat genug Zeit dazu, wenn Hundi erstmal die Grundzüge des Zusammenlebens kapiert hat.

• also den wautzi das futter auf sein platz zu geben(der in wohnzimmer ist) davon halte ich ja mal garnix,das futter steht in der küsche für alle tiere.

Und was da so abgeht??.. antwort:er muss lernen das es nichts vom tisch giebt und wen den nicht beim essen sondern wen wir fertig sind...und den wird es auch in sein napf gelegt...

Und genau das lernt der klenee im moment.... :forbidden:

• huhu

wir haben ein labrador mädel.........joy ist jetzt 3,5 monate und wir hatten das selbe problem.........

und was hier so steht hat uns sehr geholfen.....haben unsere kleine mit 8 wochen bekommen............als sie gemerkt wie wir unser ´´futter´´ aufnehmen war ihr interresse geweckt :headbash: und wir hatten keine ruhige minute mehr am tisch.......egal an welchem.......... :shocked:

klares NEIN und einmal haben wir sie sogar ausgesperrt(also aus der küche)..........

den trick mit dem fressen gleichzeitig geben konnten wir nicht ausprobieren da in ihrem mapf immer etwas drin ist und sie teilt es sich gott sei dank auch ein.............. :gott:
    was für die rasse ungewöhnlich sein soll(laut tierarzt)............da sie auch versucht(e) alles zu fressen...........

ich bin sicher ihr schafft das auch......

glg

• Hallo

ERFOLGSMELDUNG :gut:

Hundi hat nach 2 maligen raus bringen beim essen,es kapiert das nicht gebelt wierd.

Er grummelt zwar noch kurz am anfang aber das wierd ignorierd.

vlg
    Aprilschertz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!