welpe bellt wen wir essen..

• Hallo

Seid ein paar tagen bellt unser Welpe(3mon) wen wir mit Essen anfangen :( : .
    Das geht so gute 5-10min.Es wierd Aus gesagt aber er bellt weiter,dan der versuch ihn in ein anderes Zimmer zu lassen beim Essen.Nach 5min durft er wieder raus und hat nur noch kurz gebellt.
    Beim ignorieren,was nicht so toll ist beim essen(es nervt ungemein) hört er den irgendwan auf und spielt.
    Es macht auch kein unterschied aub er vorher oder nachher sein futter bekommen hat,generell bekommt er nichts beim essen von uns ab.
    Es sei den es fält mal was runter :lol:
    Habt ihr vieleicht ein paar tips,damit wir in ruhe Essen können?

vlg

Aprilschertz

• Also mein Tipp wäre erstmal das "aus" oder "nein" fertig aufbauen, dann dürfte es auch beim Essen irgendwann sitzen. Wenn der Kleine da nicht drauf reagiert, würd ich es nicht so "abnutzen". Wenn ihr es sagt, dann auch wirklich durchsetzen, z.B. durch auf den Platz schicken oder ähnliches.
    Wenn das nicht klappt wäre vermutlich ignorieren wirklich die bessere Variante, bevor er lernt, dass er nicht hören muss. Klar ist das nervig. Aber da muss man dann eine Zeit lang durch, ich denke das wird sich schon geben. Schließlich funktioniert es in Ansätzen ja scheinbar schon. Besser als wenn es sich verfestigt und ihr das dauerhaft habt.

Viel Erfolg!

• Hehe da bin ich schon fast froh das unser "Stinker" das nicht macht, er setzt sich manchmal hin und starrt uns an, mehr aber auch nicht.

Ich denke wen er bellen würde am Tisch dann klappt das Ignorrieren am besten. Kennt ihr Wellnoise?

Das sind tolle Ohrenstöbsel, man hört dann rein garnichts mehr :D
    Sind auch Nachts toll wenn der Partner ganze Wälder absägt :gut: :headbash:

• lol warum macht ihr net einfach die küchentür zu, wenn ihr in ruhe essen wollt? wenn er anfängt zu bellen, "nein" sagen und schnöselchen vor die tür setzen. ;)

danach könnt ihr es erneut probieren- küchentür auf und wenn er wieder zu bellen anfängt: mit "nein" vor die tür setzen.

• Ich denke auch, dass Ignorieren das einzig Wahre sein dürfte :headbash:

Ist zwar extremo nervig, aber es hilft.

Unser Frechdachs steht auch immer neben dem Tisch und macht sich soooo groß, das auch ja die Nase über den Rand guckt.

Ich könnt mich da wegschmeißen, weil es so niedlich ist, aber er wird nicht beachtet. Mein Freund fängt dann auch immer an mit NEIN und so. UNd was passiert? Der Hundi hat seine Aufmerksamkeit und wieder Hoffnung, dass er was bekommt :gott:

NICHT machen! Nicht mitbellen! Euch ruhig unterhalten und völlig ignorieren!

Unsrer haut sich dann in der Küche in eine Ecke und "butzelt"...

Das wird schon :gut:

• :lol: ihr wollt den welpen echt so lange ignorieren?
    klar ignoranz ist okey, aber in so nem fall hat man es doch einfacher, wenn man dem welpen klar macht, was er lassen soll- nämlich das bellen.
    da wirkt ne kleine auszeit vor der küchentür wahre wunder. ;)
    und: er lernt ganz schnell, welches verhalten unerwünscht ist- nämlich am tisch zu bellen.

• Zitat

und: er lernt ganz schnell, welches verhalten unerwünscht ist- nämlich am tisch zu bellen.

Und was, wenn er vor der Tür weiter bellt :???:

Zitat

Alsoh mir fellt auf die schnelle nur ein Auswärts zu essn. Ohne Hund.

Soweit kommt´s noch ;)

• Lakasha:

gute frage, daran habe ich jetzt nicht gedacht :???:

ich kanns halt nur von meinem sagen: er hörte mit dem bellen auf, wenn man ihn kurz vor die tür setzte.

muss man wohl ausprobieren.

• kurzzeitig aussperren ist in diesem Falle ne gute Lösung. Ein fester Platz während den Mahlzeiten könnt vielleicht auch ne Lösung darstellen, muß man halt sehen ob und wie bewerkstelligen.

Und wenn er vor der Tür weiterbellt????????
    Ich glaub ich würd´s erstmal ignorieren und sollte es allzu heftig werden, mit einem Donnerwetter vor die Tür treten :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!