Junghündin entwickelt enormen Schutztrieb wenns dämmert
-
-
@ cazcarra
Die Augen sind Ok. Waren erst vor ca. 1 Woche beim Tierarzt, weil ihre Läufigkeit so früh begonnen habe, wollte abklären ob da alles ok ist. Habe alles untersuchen lassen, da sie Anfangs eine Bindehautentzündung und wollte vom Tierarzt wissen ob da jetzt auch alles ok ist. Laut Tierarzt ist alles ok. Die frühe läufigkeit kommt wohl durch die Mischhaltung. Gino ist jetzt auch bei einer Freundin, die ihn zum Glück nehmen konnte. Eigentlich sollte sie nächsten Monat kastriert werden, was sich jetzt aber erledigt hat

@ Franziska
Das ist eine gute idee.. Werde das mal ausprobieren. Hoffe ds klappt. Wenn das bei einem 9 jährigen klappt, dann müsste ich das hinbekommen...
Mir ist es halt total peinlich, weil Leute bestimmt schon Angst bekommen haben... Und ich komme mir so doof vor. Sie ist ja nicht mein erster Hund. Unsere Omi war ja ein kompletter Problemhund, den ich auch wieder hinbekommen habe....
Ich versuche den Leuten auszuweichen. Manchmal etwas schwer in Bremen

Ich hoffe jetzt einfach mal, das ich das in den Griff bekomme. Denke auch, das sie bereits in der Pubertät ist, Läufigkeit usw. Und das sie ihre Grenzen testet...Sie ist sonst eine Tophündin.. Sie bellt zwar noch manchmal Hunde an, wenn sie an der Leine ist, aber da steckt ein Übermut dahinter und die pure Freude.. Damit hatte ich ja Anfangs auch Probleme.. Habe eine Trainerin zu Rat gezogen, die mir dann auch bestätigte, das es sich hier wirklich nur um Freude handelt.. Nur leider ist meine Trainerin anfang Juni nach Stuttgart gezogen.. Jetzt warte ich schon händeringend dadrauf, das die kleine schnell mit ihrer Läufigkeit durch ist. Bei mir in der Nähe ist eine ganz tolle Hundeschule, wo ich mit ihr ja hin will.. Dort gibt es auch ein Junghundkurs, nur den kann ich derzeit nicht besuchen
Sie ist jetzt ja läufig...Sie bellt ja sogar Leute an, die auf der anderen Straßenseite gehen. Also nicht direkt meinen Weg kreuzen.
Ich danke euch für eure Tips

Falls jemand noch mehr Ideen hat, immer her damit

Viele liebe Grüße,
aus dem super warmen Bremen.
Jessy
-
1. Juli 2010 um 13:36
schau mal hier:
Junghündin entwickelt enormen Schutztrieb wenns dämmert - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja das dachte ich mir schon, dass du aus der großstadt kommst. ist dann wirklich schwierig den leuten auszuweichen.
ich kann dir eben aus meiner erfahrung sagen, dass jedes mal, wenn samy wieder jemanden "erfolgreich" (aus seiner sicht) angebellt hat, ein stück vom trainingserfolg wieder hinfällig war und ich wieder eine stufe weiter unten anfangen musste.
vielleicht kannst an den stadtrand oder in ein weniger belebtes gebiet gehen?
ansonsten, du hast ja noch nen jungen hund und hundeerfahrung und dann klappt das schon
liebe grüße
-
ich finde mottes ansatz sehr einleuchtend, und kann aus eigener erfahrung bestätigen das jedes mal wenn hundi mit seinem verhalten erfolg hat sich das verhalten verfestigt.
du sagst sie benimmt sich nur bei dunkelheit so.
ehrlich gesagt würde ich da die gunst der stunde nutzen, sprich die jahreszeit, und vorerst den letzten gassigang vor sonnenuntergang legen.und parallel dazu natürlich unter kontrollierten bedingungen in kleinstschritten die begegnungen bei dunkelheit üben, vielleicht stellt sich ja jemand aus deinem bekanntenkreis zur verfügung

-
Huhu
also an den Stadtrand kann ich nichts abends... aber das mit den Bekannten wird kein Problemen sein. Ich hoffe mal das ich das in 2 Monaten hinbekomme... das mit dem Schau funktioniert. War mit das erste, was ich mit ihr trainiert habe.
Dann entwickel ich mal einen Trainingsplan für sie und mich.
Danke für eure Ratschläge...
Liebe Grüße Jessy
-

Oh man ich könnte jetzt schon wieder heulen... Wollte eben nur kurs mit ihr rausgehen und es wurde wieder komplett zur Qual... Ich bin so aufgewühlt... Ich habe versucht das umzusetzen was hier steht... Ich bin den Leuten aus dem Weg gegangen bin abgebogen wo ich nur konnte, aber Bella hat dann so aufgedreht, das sie fast 5 Minuten komplett durchgebellt hat.. Sie lag nur noch auf der Lauer... Überall meinte sie, das irgendwo her Gefahr lauern könnte... Konnte sie nichtmal mehr mit Schau oder Leckerlies beruhigen...Der Spaziergang hat 40 Minuten gedauert, wollte nur 10 -15 Minuten raus, aber das funzt nicht wenn in jede Straße eingebogen wurde, oder wieder umgedreht, wenn ich jemanden gesehen habe. Habe auch gesehen, das sie nicht ins fixieren reingeht... Finde das echt komisch.. Sie kann schnüffeln und mitmal fällt sie ins Gebelle rein...
Wollte eigentlich gleich schlafen gehen, aber puste kuchen. Bin so aufgewühlt...
LG Jessy
-
-
Lass sicherheitshalber die Augen checken und wenn da alles i.O. ist, such dir einen wirklich guten HT.
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!