Hilfe!!! Ganz jungen Marder gefunden in Essen!
-
-
Jaaaa, ich will auch noch mehr Fotos
Find ich klasse das Du dich da drum kümmerst! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!! Ganz jungen Marder gefunden in Essen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mal zwei Steinis aufgezogen und ausgewildert. War viel Arbeit hat aber extrem viel Spass gemacht !
-
Hallo zusammen,
wir haben den kleinen Mauswiesel (ca.8 Wochen)bei der Manuela (Buddy-Joy) sicher und fit abgeliefert!!!!
Tja 250km Fahrt (hin und zurück)für den kleinen Zwerg!
Ein Dank nochmal an ManuLG
Markus -
Hui, schon wieder eine Tiervermittlung übers Forum!
und ich hab ein Lesezeichen!
Hoffe dem kleinen Wieselchen geht es gut und er/sie/es hat die lange Reise gut überstanden?Ich sach ja immer, das DF ist wie eine große Familie, wir helfen zusammen, wo es nur geht!
-
Ui, wie toll! Finde ich ja klasse! Ich hoffe Manuela versorgt uns mit Infos, wie es dem Kleinen geht und natürlich mit Fotos.
-
-
Sodale kurzes Update
Mauswiesel ist gut angekommen, leider sind die Maschen unserer Aufzuchtsvoliere viel zu weit aber
ich bekomme gleich eine Mausvoliere, Marke Eigenbau die seit Jugendzeiten meinerseits bei Oma im Keller lagert.
Kleine Infos noch zu ihr < She´s a Lady, hört jetzt auf den wunderschönen Namen 253/10/5
Wildtiere müssen ja gemeldet und registriert werden.
Wir hatten ja Gestern hier kurz angerissen ( also bei mir ^^) das die Kleine eigentlich untypisch zahm ist, ich schob das allerdings auf Stress, Hitze und Erschöpfung ... Heute Morgen als es Futter gab flitzte 253 allerdings sofort aus ihrer Höhle raus ( bis nachher hockt sie in einem alten Terra ) und nahm das Futter aus der Hand ... Ich Tip also wirklich auf schlecht ausgewilderte Handaufzucht weil das ist schon öhm extrem untypisch.
Nu zur Bestandsaufnahme, das linke Hinterbein, da scheint etwas im argen zu sein, sie belastet nicht voll und humpelt ein wenig und am Pöppes hat sie einen kleinen Kratzer der ist aber versorgt und nicht der Rede wert aber sie frisst, sie trinkt ( aus ner normalen Nagerflasche .... Ich tip auch mal drauf das die nicht in der Natur vorkommen
ausser meine "Fachkenntnisse" der Flora sind so mässig das ich den gemeinen Nagerflaschenbaum bisher einfach übersehen habe)
Leider hat der "Aufzieher" sie wohl nicht angemeldet, also stecken wir hier ein wenig in Spekulationen fest
Sie versteckt sich nicht, sie "gackert" ( ruft) sie hat keinerlei Scheu vor der Hand, sie kennt Nagerflaschen.
Fotos werden nachher noch n paar schöne gemacht wenn der Onkel Doc da war ( hab ihn mal auf nen Kaffee eingeladen, dann kann er sich ja das Hinterbein mal anschauen, gebrochen ist es aber zumindest nicht) -
Du schreibst soooo genial... Du solltest ein Buch schreiben. Oder zumindest Kurzgeschichten...
-
Hallo Manu,
das hört sich doch soweit schon prima anund so eine Schönheit konnte ja nur ein junges Mädchen sein
Mit dem Hinterlauf war uns ja schon gestern aufgefallen.
Dann wars ja auf jeden Fall richtig die kleine Maus aufm Feldweg mitzunehmen.
Dort hätte sie wohl kaum noch ne Chance gehabt zu überleben.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!
LG
Markus -
@Fräuleinwolle Dankschee ^^
@ Markus Klar halte ich Euch auf dem laufenden
Für die Bildersüchtigen
ich hab ewig versucht die Bilder vom letzten Babyfuchs aus dem Programm zu bekommen -..- leider streickt es total aber ich hab einfach mal nen Screen gemacht
Das das Flohgetier
-
Sodale nochmal ein kurzes Update
Also Beinchen scheint eine Stauchung zu sein also nicht so wild...
Auswilderungsfähig wird die Kleine wohl nicht werden ( ist wirklich viel zu zahm) aber ich arbeite dran, wenn sie gross genug ist das sie evtl in einem Wildtiergehege unterkommt das auch Marder hält, aber das hat noch Zeeeeeeeeeeeeeeit erstmal muss das Dingelchen erwachsen werden ( und ich schau mir den Wildpark vorher an war ein Tip meines Falkners) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!