Hilfe!!! Ganz jungen Marder gefunden in Essen!
-
-
Zitat
Wie gesagt... Ich würde mich auch anbieten. Ist ja praktisch um die Ecke. Wenigstens zur Überbrückung. Dann könnten wir vielleicht noch ein paar Tage nach was anderem suchen.
Ist nur ein Angebot, aber war jetzt nicht sicher, ob du es vielleicht überlesen hastDanke. habs auch gelesen.
Ich denke er sollte wenn schon in "Profi-Hände", die sich damit auskennen.
Vielleicht fehlt ihm ja auch was.
Aber auf jeden Fall super super lieb von Dir.LG
Markus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!! Ganz jungen Marder gefunden in Essen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Naja ok. Hört sich ja so naja an.
Werden aber wohl gleich los sind ja auch ein paar Kilometer...oder meinst du er wäre bei dir besser aufgehoben???
Vielleicht ist er aber nicht wirklich gesund, sonst hätten wir ihn wohl kaum mitnehmen können...Besser aufgehoben ist er auf jeden Fall bei Artgenossen, grad Marder und Füchse sind da recht "schwierig" und sozialisieren sich gegenseitig, bei uns übernimmt das ja meine Hündin das darf eigentlich nur der letzte Weg sein ( fürs spätere Auswildern eben .. Am besten noch kurz abklären wie die das handhaben?! Nicht das er nachher ins "grüne Klassenzimme" muss
Find das Megastressig für Wildtiere)
Am besten nochmal anrufen und fragenIn dem Alter kann es gut sein das er "beim spielen" der Mutter verloren gegangen ist und bei den Temperaturen sind die Kleinen dann oft "durch" ( habt ihr mal Wasser angeboten? )
-
Alles klar, kann ich verstehen
Hab halt wie gesagt nur an ne Überbrückung gedacht... Dann wünsch ich euch mal noch viel Glück mit dem Kleinen :) Wenn du vom Schneckenhaus Bericht erhältst, kannst du ja mal sagen, wie es weiter gegangen ist mit ihm...
-
Zitat
Alles klar, kann ich verstehen
Hab halt wie gesagt nur an ne Überbrückung gedacht... Dann wünsch ich euch mal noch viel Glück mit dem Kleinen :) Wenn du vom Schneckenhaus Bericht erhältst, kannst du ja mal sagen, wie es weiter gegangen ist mit ihm...
Find das Angebot auch total lieb aber Marder, Füchse und co. sind halt recht rabiate Burschen
Da schnackelt es dann auch schon mal, ich will garnicht drüber nachdenken wieviele kleine Narben ich von den Biestern habe, die im Spiel passiert sind oder wenns dann Halbstarke waren
Schlimmer sind eigentlich nur Greifvögel Oô aber die bleiben auch immer nur bis Flüggezeit und dann gibts nen Familienausflug nach Bayern zu "unserem" Falkner ... Mehr würd ich mir nciht antun -
Zitat
Besser aufgehoben ist er auf jeden Fall bei Artgenossen, grad Marder und Füchse sind da recht "schwierig" und sozialisieren sich gegenseitig, bei uns übernimmt das ja meine Hündin das darf eigentlich nur der letzte Weg sein ( fürs spätere Auswildern eben .. Am besten noch kurz abklären wie die das handhaben?! Nicht das er nachher ins "grüne Klassenzimme" muss
Find das Megastressig für Wildtiere)
Am besten nochmal anrufen und fragenIn dem Alter kann es gut sein das er "beim spielen" der Mutter verloren gegangen ist und bei den Temperaturen sind die Kleinen dann oft "durch" ( habt ihr mal Wasser angeboten? )
Ja Wasser hats gegeben und ein bißchen Wild aus der Dose.
Können wir kurz telefonieren???
Schicke dir die nummer per mail -
-
oooh...süss, Marderbabies....wir hatten selber mal 2 Marderbabies aufgeppelt. Natürlich hatten beide auch Namen bekommen, nämlich Einstein und Zweistein. Sie waren sehr, sehr zutraulich...und einer unsere Fellnasen bekam Mama-Syndrome und hat Einstein und Zweistein gehegt und gepflegt. Gefüttert haben wir sie mit Milch und Katzenfutter. Auch auf unseren Spaziergängen liefen Einstein und Zweistein mit, auf dem Feld hatten wir sie auch vom Geschirr losgelassen....und beide liefen mir und den Fellnasen hinterher, als wenn sie zu unserem Rudel dazuhören würden. Am liebsten mochten Einstein und Zweistein das Kuscheln mit unseren Hunden. Naja, aber nach wenigen Monaten merkte man schon, dass sie Wildtiere sind. Daher hatten wir dann beschlossen, mit Einstein und Zweistein ganz weit auf die Felder zu fahren und haben ihnen die Freihheit gegeben. Der Abschied von Einstein und Zweistein tat sehr weh....vielleicht sehe ich ja beide mal irgendwo mal wieder....es war eine schöne Zeit mit ihnen!
-
Jut ich ruf dann durch
-
Zitat
Find das Angebot auch total lieb aber Marder, Füchse und co. sind halt recht rabiate Burschen Da schnackelt es dann auch schon mal, ich will garnicht drüber nachdenken wieviele kleine Narben ich von den Biestern habe, die im Spiel passiert sind oder wenns dann Halbstarke waren
Schlimmer sind eigentlich nur Greifvögel Oô aber die bleiben auch immer nur bis Flüggezeit und dann gibts nen Familienausflug nach Bayern zu "unserem" Falkner ... Mehr würd ich mir nciht antunNaja, also um mich würde es mir da jetzt nicht gehen... Bisse, Narben etc. Da könnt ich schon mit leben. Ich glaub da bin ich recht robust
Aber es geht ja um den Kleinen und da ist es natürlich besser, wenn eine andere Lösung gefunden wird. Deshalb hab ich ja von vorne rein gesagt würde ihn nicht behalten wollen...
Aber wenn ihr gleich heute noch was findet, wäre ja ideal
Oder wenn der kleine Kerl bei dir landet :)
Greifvögel hatte ich bisher nicht. Das Exotischste war ein Mauersegler
Aber den konnte ich zum Glück schnell wieder entlassen :)
-
Sodale "es" ist auf dem Weg zu mir ( dann geb ich Euch auch Bescheid WAS es denn ist
)
Mein Dad baut auch grad die Aufzuchtsvoliere ab und die macht sich dann auch auf die Reise nach hier. ( wird dann wohl am späteren Abend hier sein)
Fleischbrei befindet sich im Auftauvorgang und meine Mom wollte schon den "Zwinger" fertigmachen ( war ein Hundezwinger als wir den Stall übernommen haben, ist dann aber umgebaut worden, engmaschiger etc.) wo der kleine Kropf ( sollte er auswilderungsfähig sein) dann das jagen lernt.. Hab sie erstmal ausgebremst, abwarten was mit dem Wutz los ist.
Werd jetzt mal unsere Wildtierschreibtischhengste informieren, das sich ein Wildtier auf dem Weg zu mir befindet ( wegen Genehmigung) Is aber nur ne Formsache -
Klasse, dann bleiben wir ja auf dem Laufenden :) Ich hoffe auch mit Fotos
Viel Spaß mit dem Kleinen! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!