Hilfe!!! Ganz jungen Marder gefunden in Essen!

• Ich finde das so toll, was ihr für das Marderchen gemacht habt und noch macht. :gut:

Es ist ein Lichtblick in der heutigen Zeit :( :

• Woher kommt es, dass ihr immer wieder mal Wildtiere aufpäppelt und euch so gut damit auskennt?
    Ist das ein Selbstläufer, also da war mal ein Wildtier und die Leute haben dann immer wieder eines angeschleppt, weil "die haben ja damit Erfahrung" und damit läuft es dann eben immer wieder, oder wie?

• Zitat

Woher kommt es, dass ihr immer wieder mal Wildtiere aufpäppelt und euch so gut damit auskennt?
    Ist das ein Selbstläufer, also da war mal ein Wildtier und die Leute haben dann immer wieder eines angeschleppt, weil "die haben ja damit Erfahrung" und damit läuft es dann eben immer wieder, oder wie?

Wildtiere, Katzenbabys naja haste einmal eine Flasche in der Hand gehabt, kommen die Leute die es wissen eh immer wieder auf Dich zurück und dann wird es zum Selbstläufer weil jemand von jemanden die Nummer bekommen hat und nach so ein paar Jährchen wissen dann auhc die Vetämter Bescheid und die Tierheime weil jemand der mal von jemanden die Nummer bekommen hat im Tierheim einen Gassihund hat und da n Fuchsbaby als Hundebaby abgegeben wird ;)

• Ah, also genauso wie früher bei uns daheim!

Da ging es aber hauptsächlich um klassische Haustiere, die irgendwie verarztet werden mußten: das Pudeltier mit der Zecke, die so komisch am "Unaussprechlichem" sitzt, der Welli, der komisch aussieht (Mauser), die dicke Katze (die dann in Mutters gute Tischwäsche die Kitten warf -Mama flippte fast aus, die Damasttischdecken wurden danach nie mehr auf Festtische gelegt), ist das gekaufte Meerli auch wirklich ein Bock, unser anderer Bock "spielt" so komisch mit dem (war es natürlich nicht :roll: - die Babys landetet dann auch bei uns)!

Nur Vögel durften bleiben, da Mama ja eh in Volieren züchtete, eine Großvoliere wurde dann so nach und nach ne bunte "Vogelsuppe" (Wellis, Kanarien in für uns falschen Farben/Formen, Webervögel (die fand ich toll, webten die halbe Voliere zu)ein kleines Taucherle und noch den einen oder anderen) alle anderen blieben aber streng nach Rassen getrennt!

Alle anderen Viecher wurden aufgepäppelt und in gute Hände vermittelt!

Schön das es dem Nummernmarder gut geht und sie soweit gesund ist!

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, ich finde nie irgendwelche Päppeltiere! Dabei würde ich soo gerne, aber net mal nen Leichtgewichtigel finden meinen blöden Köter!:D

• Schade das Du soweit weg bist, sonst hätt ich Dir heut noch meine Nachbarn mit dem Vogelbaby das vom Himmel fiel geschickt :D
    Ich will aber neue Foooooddoooos :)

• Wie geht es denn eigentlich Frau Mauswiesel? Wir haben so lange schon nichts mehr gehört ...

Gibt es schon Fotos von der Kleinen?

LG Anja & Markus

• Jap gibts Nahfotos :D Mein Männe hat Extra die Spiegelreflex dafür rausgekrahmt nur müssen wir ( also ihr und ich ^^) uns gedulden bis das er die auf seinen Rechner hochläd :ops: ich trau mcih an das Ding nicht dran.... Sonst explodiert sein Rechner oder seine Kamera

Der Kleinen gehts prima, wuselt in ihrem "Löcherterra" ( sonst wirds zu warm und die "Abgase" können nicht raus) frisst fröhlich ihre Mäusebabys und Kackt Oô ich hätte nie gedacht das so ein kleines Dingen SO viel Kacka machen kann :shocked:

• Beinchen belastet sie wieder ganz nur wenn sie flitzt und man genau hinschaut, setzt sie ab und an einen Schritt aus
    Also alles im Rahmen... Mien Männe is leider noch auf der Arbeit :| Heute is Servertausch ... Doof :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!