Charly bringt mich zur Weißglut..hilfe

• Zitat

das machen wir ja .. wir sind nur bei uns vorne auf der wiese zum spielen da powert er sich dann so richtig aus und das machen wir dann mehrmals täglich...

Das ist schön, aaaber...dann ist die Wiese zum spielen da und nicht zum lösen.
    Wenn ihr runter geht weiß Hund, cool..es wird wieder getobt...mehr nicht.

Macht es ruhig wie beschrieben, sucht euch ein nettes Plätzchen zum Lösen aus und dort wird nicht gespielt, bespaßt oder sonstiges.
    Wenn es dann klappt, immer wieder schnurstracks dahin...danach könnt ihr auf die Wiese zum spielen.

Die richtige verknüpfung fehlt noch.

Gruß gwen

• ja da magst du recht haben aber ich dachte er sollte sich ersteinmal an uns gewöhnen aber er pullert oft wärend des spiels... soweit ich das beurteilen kann er hebt ja noch nicht das bein ^^

• ja da haben wir dann das problem charly ist permanennt auf 180 will den ganzen tag toben toben toben also ruhig und entspannt gibt es für ihn nicht....ich weiss nicht wie ich ihm das beibringen soll.. hab mich schon auf den rasen gesetzt er an der leine und er hat geschnüffelt aber nicht gemacht...

hat jemand nen guten tipp?

• Ein süßer Kerl, ich hätte auf Dackel-Yorkie Mix getippt :D

Wegen dem Pippi, gibt es noch andere grüne Ecken in der Gegend?
    Ein schnöder Grünstreifen?
    Belegst Du Pippi mit einem Wort?
    Und Kacki auch?
    Die Stelle, wo er sonst hinpuschert in der Wohnung, ordentlich mit Essig schrubben, aber der Tipp kam bestimmt schon und den Teppich weg.

Schläft er zu Hause auch?
    Oder ist er dauernd in Action?

Gruß
    Bibi

• Zitat

ja da haben wir dann das problem charly ist permanennt auf 180 will den ganzen tag toben toben toben also ruhig und entspannt gibt es für ihn nicht....ich weiss nicht wie ich ihm das beibringen soll.. hab mich schon auf den rasen gesetzt er an der leine und er hat geschnüffelt aber nicht gemacht...

hat jemand nen guten tipp?

Nicht drauf eingehen, auf das Toben (an den Stellen wo er machen soll). Und dann Geduld, Geduld...
    Ich bin am Anfang nur dahin und dann im Kreis geeiert, man kommt sich schon ein wenig :headbash: vor...
    Und wenn er sich entleert hat Party und ab auf die Tobewiese!!! Wenn er erstmal gecheckt hat, dass das sein Hundeklo ist gehts ganz flott :-)

• sagt mal ich hab da noch ne frage... ab wann fangen rüden an das bein zu heben??? bzw ab wann fangen sie das rammeln an ....

charly ist ja jetzt 7 monate alt laut vorbesitzerin..... er hebt aber noch nicht das bein aber er rammelt schon kräftig und sondert auch schon sekret ab .. selbst wenn er sich freut...

bin mit rüden etwas überfragt hatte vorher ja ne hündin,,, oh gott ich stelle echt blöde fragen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!