Charly bringt mich zur Weißglut..hilfe

• lach oh tut mir leid aber der link geht doch noch oder ????

ja was das vertrauen betrifft ich glaube schon das er mir sehr vertraut und das finde ich auch super und überhaupt ist er total verspielt und schmusig.. er liebt unsere kinder.. er legt sich allerdings wenn er weis das er blödsinn gemacht hat immer gleich auf den rücken und ergibt sich bzw unterwirft sich daran kann ich zb sehen das es ihm vorher nicht so gut gegangen ist....

wir lieben ihn und klar braucht man gedult die haben wir auch und ja meinen teppich werde ich raus räumen besser ist glaube ich

hier nochmal das bild

• Das ist ja ein richtiger Wuschel , :smile: was steckt denn da drin :???:

• also soweit ich weiss dackel cocker spaniel mix aber so richtig glaub ich da nicht drann.....

er hat mal so gar nichts vom cocker finde ich ..... eigentlich weiß ich so gar nichts ... sie hatte das so ins netz geschrieben und na ja als wir dann da waren hieß es sie wüsste nichtmal wann er geboren ist nur das er 7 monate alt ist angeblich hat sie ihn aus schwerin geholt und aufgepeppelt......

so ganz konnten wir der frau nicht glauben aber das war uns egal wir hatten uns verliebt und charly tat uns einfach nur leid.. total überfüttert und als mülleimer genutzt.....

• Zitat

er legt sich allerdings wenn er weis das er blödsinn gemacht hat immer gleich auf den rücken und ergibt sich bzw unterwirft sich daran kann ich zb sehen das es ihm vorher nicht so gut gegangen ist....

Meiner Meinung nach, nein, kein Anzeichen für schlechte Vergangenheit, sonderen einfach ein Beschwichtigungssignal, wenn er dicke Luft wittert und typisch für Welpen und Junghunde. Das Pinkeln, wenn du schimpfst hat übrigens die gleiche Funktion.

Ich rate dir ebenfalls, dir keine Gedanken über seine Vergangenheit zu machen, sondern einfach bei null anzufangen.
    Unser Fips ist ein gebrauchter Angsthund. Wir haben ihn über eine Pflegestelle, aus einer Familie mit Kindern. Wir haben lange Zeit angenommen, dass Fips von den Kindern gequält wurde. Im Endeffekt hat sich aber rausgestellt, dass Fips lediglich von einem Vermehrer stammt und als Welpe nichts kennengelernt hat.
    Da der Hund uns aufgrund seiner schlimmen Vergangenheit so leid getan hat, haben wir aber das ein oder andere in der Erziehung vesäumt.
    Deshalb tu einfach so, als hättest du ein vollkommen unbeschriebenes Blatt.

Dass ein Hund mit 7 Monaten noch einiges ab Flausen im Kopf hat ist vollkommen normal, du musst noch durch die gesamte Pubertät und die ist so mir 2 Jahren vorbei.

Obwohl ich es von Anfang an richtig trainiert habe, hat mein Anton 7 Monate gebraucht um stubenrein zu werden. Damit hält er bei meinen Hunden den Rekord, aber auch das kann vorkommen.

Deshalb, nicht verzweifeln, kein schlechtes Vorleben in irgendwelche Verhaltensweisen hineininterpretieren, ist alles noch normales Junghundverhalten.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süssen Kleinen

Gruss Liane

• Meine Hündin war 6 Monate alt als ich sie bekam und ich hatte das gleiche Problem, ewig draußen gewesen, Hund hat nicht gemacht, hochgekommen und platsch, da war innerhalb von Sekunden ein riesiger See und nen Haufen auf dem Wohnzimmerboden... :( :
    Ich bin dann nur Mini-Mini-Runden mit ihr gegangen, gaaanz langsam. Als sie die dann kannte, fing sie sich an dort auch zu lösen. Erst war es wochenlang nur eine bestimmte Wiese vor dem Haus, dann wurden es mehr Plätze.
    Aber wehe wir sind mal in den Wald oder woanders hingefahren, da hat sie sich einfach nicht entleert...
    Mit der Läufigkeit fing es dann an, dass es aufeinmal überall ging :D
    Daher würde ich raten keine Gewaltmärsche zu unternehmen, sondern erstmal den engsten Umkreis seins werden lassen, man muss sich halt wohl fühlen, am stillen Örtchen... :hust:

• das machen wir ja .. wir sind nur bei uns vorne auf der wiese zum spielen da powert er sich dann so richtig aus und das machen wir dann mehrmals täglich...

• hmmm ich frag ihn mal ob er sich grad fotograffieren lassen möchte ^^

ok er hat sich überreden lassen und war auch gleich wieder die neugier in person

das untere bild ist von den vorbesitzern ich weiß nicht wie alt er da war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!