Mein neues Futter nennt sich....
-
ModernTalking73 -
29. Juni 2010 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaub nicht dass er ein Troll ist.
Seine Beiträge sind zwar nervig und zT provozierend, haben aber meiner Meinung nach keinen echten Trollcharakter.ist auch meine meinung, erinnert mich immer an den user sioux, wo auch immer er abgeblieben ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein neues Futter nennt sich.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaub nicht dass er ein Troll ist.
Seine Beiträge sind zwar nervig und zT provozierend, haben aber meiner Meinung nach keinen echten Trollcharakter.war auch eher nicht ernst gemeint.

-
schnauzermädel
was soll ich erklären, warum ich soviel füttern muss von so hochwertigen futter??? Wo bist du denn, bzw. bei welchem Futter??? ich nix verstehn!!! -
Ich rechne einfach mal so:
Ich füttere äußerst minderwertig frisch, einfachste Fleischabfälle, wenig Kohlenhydrate und dazu Fett. Wenn ich die Ration meiner Hündin trocknen würde, blieben etwa 175g übrig, von Belcando sollen es aber 350g sein, beim Rüden sieht es auch nicht besser aus, der käme auf 250g Trockenmasse bei meinem Futter und auf 450g bei Belcando.
Wie kann das bei so hochwertigen Zutaten sein?Wobei, wenn ich hier mal wieder hinter einem K3-Transporter hänge, dann schalte ich schnellstens auf Umluft.
Das Rohmaterial finde ich nicht sonderlich ansprechend.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
du?!
langsam werden diese themen von dir echt nervig.außerdem kommts mir so vor als würdest du damit provozieren wollen,da du die meinungen von uns allen eh schon erahnt/gewußt hast.
grußIch kann doch nicht wissen, dass hier im Forum immer nur die gleichen User antworten, es melden sich doch täglich NEUE an. Es gibt doch bestimmt einige die Belcando füttern, sonst wäre der Hersteller schon längst pleite!
Nur glaube ich, dass die vor lauter Angst um nicht ausgeschlossen oder so wie ich als TROLL bezeichnet zu werden, einfach behaupten, dass ihre Hunde irgendein Futter aus eurem "FUTTERLINK" fressen.
Wenn ich jetzt gesagt hätte meiner frisst weiter Canis Natural und braucht ganz wenig davon, wäre dann alles OK für euch???
Nein aber die Wahrheit sieht ANDERS aus, es ist nicht richtig, dass man von teuren, hochwertigen Futter weniger füttern muss! -
-
Zitat
Ich rechne einfach mal so:
Ich füttere äußerst minderwertig frisch, einfachste Fleischabfälle, wenig Kohlenhydrate und dazu Fett. Wenn ich die Ration meiner Hündin trocknen würde, blieben etwa 175g übrig, von Belcando sollen es aber 350g sein, beim Rüden sieht es auch nicht besser aus, der käme auf 250g Trockenmasse bei meinem Futter und auf 450g bei Belcando.
Wie kann das bei so hochwertigen Zutaten sein?Wobei, wenn ich hier mal wieder hinter einem K3-Transporter hänge, dann schalte ich schnellstens auf Umluft.
Das Rohmaterial finde ich nicht sonderlich ansprechend.LG
das SchnauzermädelGrins, da häng ich mich mal dran.... Ich füttere ebenso minderwertig frische einfachste Fleischabfälle, dazu ein bissi Kohlenhydrate in Form von Reis, Kartoffel, Buchweizen, Amaranth, Hirse, Dinkel und dazu ein bissi Gemüse und Obst, Öle wie Leinöl, Rapsöl, Fischöl etc.pp.....
Wenn ich das Trocknen würde bliebe wahrscheinlich die Hälfte von dem über, was bei Schnauzermädel übrigbleibt..... Bei Belcando aber müsste wesentlich mehr füttern.Dazu kommt, ich hab kein Dicalciumphosphat drin und keine Dauerdosis Salz.....
Birgit
-
Das ist wohl richtig,mein Gott wenn du doch so einen Wert auf Ernährung legst warum barfst du dann nicht einfach,dann weißt du genau was drin ist und woher es kommmt,Himmel noch mal

-
Zitat
Das ist wohl richtig,mein Gott wenn du doch so einen Wert auf Ernährung legst warum barfst du dann nicht einfach,dann weißt du genau was drin ist und woher es kommmt,Himmel noch mal

Eben, dazu kann ich bestimmen, was in welcher Menge wann und zu welchem Anlass in meinen Hund wandert.
Habe ich etwas mit viel Action vor, dann füttere ich meinen Hund anders als wenn ich einen faulen Tag habe.....
Birgit
-
Bei meinen Hunden kommt das hin.
Von jedem Fertigfutter mus ich mehr geben, als wenn ich frisch füttere.
Aber bei den schlechteren Sorten ist das Sparpotential bei meinen Hunden nicht da. Dan füttere ich dem Rüden dann 1kg am Tag
, da darf man dann schon fragen, was da wohl drin ist. Denn bei meinem eher minderwertigen Frischfutter kommt er ebenfalls mit 1kg am Tag aus, nur sind das trocken gerade mal 250g, wenn überhaupt.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Grins, da häng ich mich mal dran.... Ich füttere ebenso minderwertig frische einfachste Fleischabfälle, dazu ein bissi Kohlenhydrate in Form von Reis, Kartoffel, Buchweizen, Amaranth, Hirse, Dinkel und dazu ein bissi Gemüse und Obst, Öle wie Leinöl, Rapsöl, Fischöl etc.pp.....
Wenn ich das Trocknen würde bliebe wahrscheinlich die Hälfte von dem über, was bei Schnauzermädel übrigbleibt..... Bei Belcando aber müsste wesentlich mehr füttern.Dazu kommt, ich hab kein Dicalciumphosphat drin und keine Dauerdosis Salz.....
Birgit
Bei uns gibt es zwischendurch auch ne Mahlzeit aus frischen Fleischabfällen aufgepeppt mit ein bißchen Öl und Gemüseflocken. Ist mal ne nette Abwechslung zum ,,hochwertigen" Trockenfutter
.LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!