Mein neues Futter nennt sich....
-
ModernTalking73 -
29. Juni 2010 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
Es geht dort darum, was die User füttern. So steht es auch im Titel des Threads! Und exakt das liest du dort. Ob da nun jeder schreibt oder nicht, ist ein anderes Thema. Dort ist zu lesen, was die User füttern, die geantwortet haben, ob dir die Liste da nun gefällt oder nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein neues Futter nennt sich.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ModernTalking73 das ist mir schon klar.
so eine :zensur: liste hat hier aber eigentlich nix zusuchen. 
oder hast du dir mal deine überschrift durch gelesen?
-
Zitat
ModernTalking73 das ist mir schon klar.
so eine :zensur: liste hat hier aber eigentlich nix zusuchen. 
oder hast du dir mal deine überschrift durch gelesen?
Öhm, sie klang aber zumindest im ersten Moment für Modern Talking gut.... Nur das Ergebnis ist halt aus seiner Sicht das falsche......

Birgit
-
Zitat
Öhm, sie klang aber zumindest im ersten Moment für Modern Talking gut.... Nur das Ergebnis ist halt aus seiner Sicht das falsche......

Birgit

-
ModernTalking, ich glaube, wir wissen nun alle, dass Du "Mittelklassefutter" bevorzugst. Das sei Dir unbenommen, und allein dafür wird hier im Forum auch niemand verurteilt - auch wenn Du das gerne unterstellst.

Es gibt so einige, die "nicht ganz so hochwertiges" Futter füttern, weil ihr Hund es besser verträgt, sie schon alles andere ausprobiert haben, weil der Hund krank/allergisch ist, und die Auswahlmöglichkeiten daher eingeschränkt sind etc etc.
Aber, wie es in den Wald hineinruft...
Das Gleiche beim Löschen von Beiträgen. Jeder darf hier seine Meinung sagen, mit der klitzekleinen Einschränkung, dass rufschädigende Beiträge, unwahre oder haltlose Behauptungen und Unterstellungen hiervon nicht erfasst sind. Unter jedem Antwort schreiben-Fenster ist ein Link zum Thema Rufschädigungen - vielleicht liest Du Dir den einfach mal durch, dann verstehst Du möglicherweise auch, warum manche Beiträge von uns gelöscht werden müssen.
Aber nun, bitte, back to topic. Wie hieß das doch gleich? Ah ja, Belcando...

-
-
Zitat
Veräppeln kann ich mich echt selbst "Discountfutter" welches auch immer ist das meist verkaufte Tierfutter überhaupt!
und warum tust Du es dann nicht?Birgit
-
Zitat
und warum tust Du es dann nicht?Birgit
Das gilt laut irgendeiner Studie die hier irgendwo erwähnt wurde...irgendwas mit 40% die Discount-Futter kaufen.
Klar, irgendwo müssen die Umsatzzahlen ja auch her kommen....nur...und das ist das schöne.
Hier im Forum wird erklärt was in diesem Futter enthalten ist und so haben hier unzählige den Weg zu besserem Futter gefunden.Die 40% wirst du hier nicht finden.
Wer sich schon in ein Forum anmeldet ist in der Regel offen für neues.
Du fragst hier ja auch unentwegt nach....denke das du dir hier auch schon ne Menge angeeignet hast was du bei der Futtersuche berücksichtigst.
Gruß Gwen
-
Zitat
Also jetzt versteh ichs nicht mehr...
Da wird erst seitenlang diskutiert, ob das Belcando denn nun gut ist oder nicht. Dann soll ne Umfrage erstellt werden, die zu einem Großteil nicht so hochwertiges Futter enthält. Ja, wozu denn? Damit rauskommt, dass das Futter zumindest von denen noch das Beste ist, oder wie!? Brauchst denn unbedingt diese Bestätigung!?Nun ja ... diese Umfrage habe ich ja angeregt (Asche über mein Haupt),
weil ModernTalking behauptet hat es gäbe hier sicher viele User die ebenfalls Belcando füttern und sich lediglich nicht trauen dies öffentlich zuzugeben.Die Liste ist eigentlich klasse und sehr aussagekräftig weil man auch mehrere Sorten angeben kann - aber nicht anonym.
Die der vorhandenen Umfrage (von sara verlinkt) ist leider Belcando nicht dabei ....Und natürlich kann und soll das hier keine fachgerechte Marktforschungsnanalyse werden ... mir ging und geht es lediglich darum die o.g. Aussage von ModernTalking zu bestätigen oder zu wiederlegen.

Daher würde ich Euch jetzt bitten ggf. noch folgende TroFu-Liste zu ergänzen:
- Supermarkt/Discoutfutter (wie z.B. Aldi, Lidl ... etc.)
- Eigenmarke vom Fachhandel
- Online-Shop Marken (wie z.B. Bestes Futter, Cd-Vet, Platinum, Marengo etc.)- Activa-ActivaGold
- Allco
- Belcando
- Beneful
- Bosch
- Bozita
- brit care
- Canis Natural
- Eukanuba
- Frolic
- Grau
- Happydog
- Hills
- Josera
- Markus Mühle
- Matzinger
- Meradog
- Multifit
- Purina
- Real Nature
- Royal Canin
- Select Gold- ich fütter kein Trockenfutter
-
Susa, wenn schon unbedingt eine neue Umfrage gestartet werden soll,
mache doch bitte einen eigenen Thread hierfür auf.Hier wird es nämlich langsam sehr unübersichtlich.
-
ZitatAlles anzeigen
Nun ja ... diese Umfrage habe ich ja angeregt (Asche über mein Haupt),
weil ModernTalking behauptet hat es gäbe hier sicher viele User die ebenfalls Belcando füttern und sich lediglich nicht trauen dies öffentlich zuzugeben.Die Liste ist eigentlich klasse und sehr aussagekräftig weil man auch mehrere Sorten angeben kann - aber nicht anonym.
Die der vorhandenen Umfrage (von sara verlinkt) ist leider Belcando nicht dabei ....Und natürlich kann und soll das hier keine fachgerechte Marktforschungsnanalyse werden ... mir ging und geht es lediglich darum die o.g. Aussage von ModernTalking zu bestätigen oder zu wiederlegen.

Daher würde ich Euch jetzt bitten ggf. noch folgende TroFu-Liste zu ergänzen:
- Supermarkt/Discoutfutter (wie z.B. Aldi, Lidl ... etc.)
- Eigenmarke vom Fachhandel
- Online-Shop Marken (wie z.B. Bestes Futter, Cd-Vet, Platinum, Marengo etc.)- Activa-ActivaGold
- Allco
- Belcando
- Beneful
- Bosch
- Bozita
- brit care
- Canis Natural
- Eukanuba
- Frolic
- Grau
- Happydog
- Hills
- Josera
- Markus Mühle
- Matzinger
- Meradog
- Multifit
- Purina
- Real Nature
- Royal Canin
- Select Gold- ich fütter kein Trockenfutter
Jetzt mal ganz blöd gefragt, was erwartet man sich von der Umfrage? Das ist die erste Frage die man sich stellen sollte. Auch wenn das keine wissenschaftliche Umfrage ist, irgendeine Aussage sollte sie ja schon haben, sonst braucht man sie nicht zu machen. Ist das ziel, einfach zu sehen, dass jetzt 5 Leute bei Aldi einkaufen und 7 RC füttern? Was nutzt mir das bei meiner eigenen Futterwahl?
Um zu schauen, was so bevorzugt wird, da gabs ja schon einige Umfragen, welchen Mehrwert hat diese also?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!