Ist das der Hund für uns?

• Hallo,
    es sind schon die Züchter peewee, aber ich habe mit der Frau persönlich gesprochen sie machen es als Hobby, mit den Kosten für die Welpen sagte sie mir möchte sie nur die Kosten decken, nicht gewinnbringend arbeiten, es ist ihr letzter Wurf, sie wird eine Hündin behalten, ich denke sie selbst wird keine schlechten Tiere behalten wenn sie weiss dass sie total schlecht sind oder???

Sie will Kontakt, will uns praktisch auch mit dem Kleinen begleiten und das hört sich erstmal gut an für uns...wir können ihn von Anfang an kennen lernen, wir werden unverbindlich hinfahren und uns die Welpen mit Elterntieren ansehen...
    und dann in Ruhe überlegen....

• Was für Papiere haben die Welpen denn?
    Keine?
    Dann würde ich Abstand halten und mich weiter umsehen.

Und zum ungeimpften Hund: Ich denke auch nicht, dass das der passende Hund oder der richtige Weg zum Hund. Aber übers Impfen solltet ihr euch vielleicht besser informieren. Dann kann man doch viel einfacher selbst entscheiden, was man wann impfen lässt. ;) Einen "alten" Hund 2 mal zu impfen und dann jährlich, das ist eigentlich unnötig.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hallo,
    es sind schon die Züchter peewee, aber ich habe mit der Frau persönlich gesprochen sie machen es als Hobby, mit den Kosten für die Welpen sagte sie mir möchte sie nur die Kosten decken, nicht gewinnbringend arbeiten, es ist ihr letzter Wurf, sie wird eine Hündin behalten, ich denke sie selbst wird keine schlechten Tiere behalten wenn sie weiss dass sie total schlecht sind oder???

Hmm, also ich will ja Deine Illusionen nicht zerstören. Aaber fast jeder Züchter der seine Welpen mit Papieren abgibt, ist auch ein Hobbyzüchter.

Mich macht die Aussage stutzig dass zwar die Elterntiere VDH-Papiere haben, aber die Welpen bekommen keine. Ich würde mir die Frage stellen warum dies so ist. Da zieht für mich das Argument "Hobbyzucht" und die Welpen werden nur als "Kuschelhunde" abgegeben überhaupt nicht.

Wie ich schon in dem anderen Fred geschrieben hatte, war mein Dicker für mich auch "nur" Kuschelhund und Familienmitglied, trotzdem gab es mit dem Kaufvertrag VDH-Papiere.

• Hallo,
    also wir haben jetzt mal mit einer Züchterin vom VDH gesprochen, die Hunde hätten Papiere, es wird ein Kaufvertrag gemacht, die Hunde sind schon 13-14 Wochen alt, sie hat 2 Würfe im Jahr....
    aber sie war nicht sehr an Auskunft interessiert, ich musste ihr alles aus der Nase ziehen...Kaufpreise nannte sie mir gar nicht....mmh....

Ich möchte meinen Hund schon von Geburt an kennenlernen und begleiten und nicht hinfahren und beim nächsten Mal abholen...

Nein, diese Hündin von der Hobbyzüchterin die sie behalten möchte behält sie deshalb, weil es der letzte Wurf ist, sie geben die Hobbyzucht dran. Die Hündin wird jetzt nach dem die Welpen abgesetzt sind kastriert...
    Sie ist auch schon 3-4 Jahre alt so weit ich weiss, werde ich aber alles abklären und eure Bedenken im Auge behalten...

• Leider ist VDH Züchter nicht gleich VDH Züchter.
    Die Frage nach dem Preis mögen Züchter nicht.
    Es hört sich irgendwie seltsam an, aber es stört sie wohl, über Geld zu sprechen.

Wie gesagt, frag doch hier mal nach empfehlenswerten Züchtern.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp.
    Sind ja einige Yorkie-Besis hier.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!