-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Körbchen...mein Hund hat ein Softbed, das relativ groß ist, hab ich so gekauft, damit er bequem auf der Seite liegen kann und sich breit machen kann.
Nun gräbt er darin aber immer eeewig rum, bevor er sich hinlegt und ich frage mich, ob er dadurch den Korb "kleiner" machen will? Sollte ich ein kleineres Körbchen kaufen, sodass er gerade als Kugel reinpasst (er schläft oft sehr klein zusammengerollt)?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Graben halte ich für normales "Bettmachverhalten".
Du kannst ja mal versuchen ein Kissen oder eine Decke zum Nesteln reinzulegen, vielleicht gefällt es deinem Hund. -
das macht meine Omi Kowalski auch, ich hab ihr ne Decke reingelegt, die formt sie sich dann abends immer zurecht - kann manchmal ewig dauern
Wenn wir Besuch haben und die auf einmal komisch gucken wegen den "Kratz-geräuschen" sagt mein Mann immer "dat is die Omma die macht ihr Bett - gleich is Ruhe" -
finja gräbt auch öfters mal bevor sie sich hinlegt quietschend in ihrem korb.
das macht sie allerdings sowohl bei ihrem grossen kuscheldonut als auch in ihrem weidenkorb. ach ja und auf ihrer decke macht sie das ganz genauso...
ich denke nicht, dass es etwas mit der körbchengrösse zu tun hat (geil lese gerade wie sich das anhört...)
sie schläft dann auch genauso oft zusammenkringelt wie ausgestreckt wenn sie das macht. -
genial ist dann auch immer:
Wenn es nicht auf anhieb klappt, kann kowalski richtig "sauer" werden umso größer der Erleichterungsseufzer wenn endlich alles am richtigen Platz ist
-
-
hihi ja das denke ich bei finja dann auch manchmal...die gräbt sich dann so richtig in rage
bin dann auch immer sehr erleichtert, wenn hundi zufrieden pennen kann -
Macht unsere auch. Und wenn es ihr zu doll zerknüddelt ist, fiept sie, damit ich es erstmal wieder glatt ziehe und sie nochmal anfangen kann. Kommt aber eher selten vor.
-
Ja, er gräbt und buddelt sich auch richtig in Rage, wie wild und gerne schonmal 10 Minuten, wenn wir nicht irgendwann für Ruhe sorgen...wenn er in meinem Bett schläft und vor mir drin ist, macht er sich auch dort ein Nest und zwar aus der Bettdecke, möglichst zerknüllt und zerwühlt, dann Hund mitten rein
.
Ich dachte halt, er will vielleicht den Rand des Korbs näher an sich ranholen durch die Buddeleiaber wenn eure das auch machen...
-
Meine macht das auch. Auch die Motte hat das oft gemacht. Ob im Korb oder im Sitzsack, der musste erst "zurecht gerückt" werden
Dauert oft ewig, außer ich sag was, damit endlich irgendwann Ruhe ist.Nur auf dem Sofa, da gräbt Tilly nicht, außer die Decke liegt drauf. Dafür steckt sie oft ihren Kopf UNTER das Kissen, verrückt die Dame.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!