unkastriertes hundepaar... laeufikeit im anmarsch...

• Zitat

Ach ja, finde ich witzig das DEIN Hund winselt und lästig ist, und deswegen dein Freund SEINE Hündin kastrieren lassen soll...

ja theoretisch schon aber praktisch gesehen nicht.
    das hat jetzt weniger mit der kastrationsfrage zu aber vielleicht erklaert das warum ich da so geschrieben habe.
    dadurch, dass ich weniger arbeite und mehr zeit mit den hunden verbringe werde ich dann die tage der laeufigkeit sowieso genervt und gestresst sein (mit der erziehung hat es letztes mal nicht gut geklappt, hoffentlich halt ich diese mal eher durch). alsow ie gesagt ich bin den tag ueber mit den biestern zusammen und muss sie aushalten und dann kommt abends mein freund nach hause und motzt die ganze zeit nur rum. gejaule, blutflecken, motz, motz. :D noch lach ich :D

also finde ich es sinnvoller das problem mit der wurzen rauszureisen. d.h. huendin kastrieren dann gibts keine blutflecken und kein gejaule. und nachbarhunde stehen auch nicht mehr spalier vor der tuer. wird mein hund kastiert wird das gejaule nicht umbedingt weniger.

vom verhalten her tendiere ich ebenfalls zu kastration der huendin. da sie sich sowieso mit keinem andren hund als mit meinem versteht.
    (sozialisierung = 0)

im grunde waere es mir lieber wenn keiner kastriert wird. es sind ja"nuuuuur" 2x im jahr.
    aber wenn mein freun dann hier die wende hochgeht und auf einmal zum mr hyde wird und ich dadurch auch meine gute laune verliehre und wir uns die haare rausreissen dann finde ich das 2x im jahr einfach zuviel sind.
    ob das jetzt wirklich ne bequemlichkeitssche ist weiss ich nicht.. ich habe echt kein bock neben den hunden noch die extrem schlechte laune meines partner auszuhalten.

wie es aussieht wird wohl eh keiner der beiden kastriert, da wir beide dickkopefig sind und (wie gesagt ich es ja auch besser faende). es wird so bleiben wie es ist. 4 wochen im jahr hassen wir uns und das wars :D :D

• Zitat

ich finde, dass mein freund sich mein freund darum kuemmern muss schliesslich ist es seine huendin die schwanger werden kann und dann die "k@cke am dampfen waere".

Ja klar :headbash: , Verhütung ist ja Frauensache... Was ist das denn für Quatsch.

• Sach ma, noch unreifer gehts ja mal nicht.

Was um Himmels Willen hat sich denn dein Freund gedacht als er sich eine Hündin ins Haus geholt hat? :schockiert: Dass da Champagner hinten raus läuft während der Läufigkeit? Ey sorry, aber ich versteh echt nicht warum er sich bei seiner Hündin über Blutflecken aufregt....über sowas muss man vor der Anschaffung nachdenken.

Und wenn dein Freund die Wände hochgeht und zu Mr Hyde wird, weil dein Rüde jault und ihr euch deswegen "hasst" solltet ihr vielliecht beide überlegen ob Hunde wirklich das richtige für euch sind.

Mir fehlen die Worte :sad2:

• Zitat

Ja klar :headbash: , Verhütung ist ja Frauensache... Was ist das denn für Quatsch.

da ist er wieder diese menschen-hunde-vergleich :roll:

in dem fall ist es "frauensache", hunde sind nunmal nicht treu und bleiben nicht nur bei einem parter. wenn die huendin mir oder meinem partner im freien ausbueckst dann wuerde es auch nichts helfen wenn mein hund kastriert waere...!

• Zitat

da ist er wieder diese mesnchen-hund-vergleich :roll:
    in dem fall schon, hunde sind nunmal nicht treu und bleiben nicht nur bei einem parter. wenn die huendin mir oder meinem partner im freien ausbueckst dann wuerde es auch nichts helfen wenn mein hunds kastriert waere...!
    also doch frauensache!

Der Rüde wird aber trotzdem weiterjaulen, spätestens dann wenn er bemerkt, dass bei euch in der Gegend eine weitere Hündin Läufig ist, schon mal daran gedacht?

• Zitat

Und wenn dein Freund die Wände hochgeht und zu Mr Hyde wird, weil dein Rüde jault und ihr euch deswegen "hasst" solltet ihr vielliecht beide überlegen ob Hunde wirklich das richtige für euch sind.

Mir fehlen die Worte :sad2:

neee da gibts nichts zu ueberlegen. was bei anderen paare sich uebers jahr verteilt wird ist bei uns kompakt. davor und danach herrscht bei uns totale harmonie

• Zitat

Der Rüde wird aber trotzdem weiterjaulen, spätestens dann wenn er bemerkt, dass bei euch in der Gegend eine weitere Hündin Läufig ist, schon mal daran gedacht?

klar, aber die huendin wird weder grundstueck noch bettchen mit ihm teilen. und somit ist er auszuhalten und die nerven fuer eine gute erziehung werden nicht zusehr strapaziert

• Wenn das für dich derzeit noch so ein kritisches Thema ist, wo du soviele Zweifel dran hast, dann lass es einfach. Gibt auch die Pille für Hündinnen.

Vor ein paar Jahren wäre es für mich auch ein unding gewesen meine Hündin Kastrieren zu lassen. Allerdings jetzt wo sie immer älter wird, möchte ich es schon gerne in den nächsten 4 Jahren bei ihr machen lassen. Jede Hündin mit der ich aufgewachsen bin, bekam im hohen alter Probleme mit der Gebärmutter und eine wäre fast dran gestorben.

Dafür ist die Kastration beim Rüden ein kleinerer eingriff und ungefährlicher. Bei nem jüngeren Hundepärchen würde ich also eher dazu tendieren den Rüden zu Kastrieren.

• Ich glaube das Problem in der Sache ist weniger der Rüde, sondern dein Freund :D ! Der soll während der Läufigkeit fleissig Baldrian-tee trinken und sich mal mit Yoga oder was anderen versuchen, um ein bisschen entspannter zu werden.

Eine Hündin wird nun mal läufig, verliert da nun mal Blut und ist da nun mal für andere Rüden ansprechend. Verstehe nicht, warum man deswegen so "die Wände hochgehen" kann. Und vor allem: wenn mich die Läufigkeit wirklich so stressen/stören würde, würde ich die Hündin kastrieren! Und gar nicht viel herum überlegen...

• Zitat

Ich glaube das Problem in der Sache ist weniger der Rüde, sondern dein Freund :D ! Der soll während der Läufigkeit fleissig Baldrian-tee trinken und sich mal mit Yoga oder was anderen versuchen, um ein bisschen entspannter zu werden.

:D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!