labrador biss meinen onkel hund jetzt tod?
-
-
hallo erstmal,ich bin die ganze zeit am grüberl.
vor ca einem monat hat ein labrador aus der nachbarscgaft den chiahuahua meines onkels todgebissen und ist danach auf meinen am boden liegenden onkel losgegangen.musste mehrmals operiert werden.zur vorgeschichte.
die leute die den labi hatten wohnen eine straße über mir,sind ärzte und haben 2 kinder,der hund wurde in jeglicher situation in eine hundebox gesperrt,ob das war wenn ebsuch kam,beim essen und sonst auch teilweise einafch nur so mitten in der küche famile saß dann zB im wohnzimemr der hudn konnte aber nciht hin und seinen familienanschluss suchen,wenn man die frau beim spazieren gehen traf brüllte sie nur gehen sie schnell weg ich bekomm den nicht gehalten,wenn er weglief und erst beim 2ten rufen kam wurde er gehauen,und bekam 3 tage nichts zu fressen!kein wunder das so ein hund böse wird!!!er hat nciht nur einmal gebissen leider waren schon 3 hundebesitzer hier betroffen.jetzt ist der hund weg,was ja auch gut so ist denn das arme tier kann ja ncihts für seine inkompetenten besitzer,jetzt wird aber gesagt das de rhund eingschläfert wurde!!!!!das ist doch nicht richtig!!der arme hund kann doch nichts dafür!wer entscheidet sowas???
-
29. Juni 2010 um 11:11
schau mal hier:
labrador biss meinen onkel hund jetzt tod? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Puh, schwer zu sagen.
Wenn er einen Menschen verletzt hat und das vielleicht auch mehrere Male, dann wird er wahrscheinlich einen Wesenstest im TH gemacht haben.Oder was auch sein kann, die Besis haben sich dazu entschieden, daß er eingeschläfert wird.
Es können viele Dinge eine Rolle spielen.
Man kann nur hoffen, daß die sich nicht wieder einen Hund holen :zensur:
Grüzzle
Bibi -
Zitat
der arme hund kann doch nichts dafür!
Nein, der Hund kann nichts dafür. Der Halter hat Schuld, denn ein Hund ist nicht von alleine "böse"
Aber das ist immer noch nicht in allen Köpfen drin......wer entscheidet sowas???
Die Halter bzw. das Veterinär- bzw. Ordnungsamt
-
Ich frag mich woher du das alles weißt.
WENN das alles so stimmt (ich zweifel nicht daran was deinem Onkel passiert ist!), dann ist das zweifellos ganz schrecklich. :/ -
Zitat
Oder was auch sein kann, die Besis haben sich dazu entschieden, daß er eingeschläfert wird.Eine Frage (vllt etwasOT) Kann der Besitzer bestimmen, den Hund einschläfern zu lassen auch wenn der Hund gesund ist und einen evtl. Wesenstest macht. Steht der HH über dem Tierarzt, der einschläfert?
Anstonsten eine echte Alptraumgeschichte. Manchmal denke ich Hundeschule sollte Pflicht werden, Hundeführerschein?????
-
-
woelfin ich frage mich auch, was du hier mit der unangenehmen Geschichte aussagen möchtest

Sorry aber alleine deine Überschrift gleicht der 4 Buchstaben-Massenverblödungszeitung, nach dem Motto:
Mutter von 3 Kindern ermordert!
Erst im vorletzten Satz könnte der dann evtl. doch interessierte Leser erfahren, dass es sich um eine Mutter dreier Kinder handelte, welche grausamerweise zu Tode kam ... rein fiktiv geschrieben jetzt.Zurück zu deiner Geschichte.
Schuld sind ja nunmal meistens HH, was da aber alles schief lief und ob der Labrador wirklich eingeschläfert wurde, kann von hier aus ohnehin niemand beurteilen - fürs verurteilen gibt es andere Instanzen...Traurig ist das allemal und jeder Hundebiß ggü. Menschen ist einer zuviel und jeder eingeschläferte Hund zwecks Halterfehlern auch

-
Ich glaube schon das der tA den Hund einschläfern darf, wenn der Besi das will und dann nach so einem Fall.
Es wird ja nur geglaubt, was der Besi sagt, der Hund kann ja nichts sagen :/ -
Zitat
Eine Frage (vllt etwasOT) Kann der Besitzer bestimmen, den Hund einschläfern zu lassen auch wenn der Hund gesund ist und einen evtl. Wesenstest macht. Steht der HH über dem Tierarzt, der einschläfert?Soweit ich weiß, liegt die Entscheidung, sobald der Hund einen Menschen angegriffen hat, nicht mehr beim TA. Egal, ob er eventuelle Spuren einer Misshandlung o.ä. feststellen kann.
Ja, so ist es doch zu oft;
Man lässt den Hund mit dem Kind/anderen Haustieren alleine -> etwas passiert -> der Hund ist böse.
Man trainiert ihm Leinenagression an -> Hund rüpelt -> bööööser Hund.
Hund wird ständig am Halsband hin und her geschleift, mit der Leine/Zeitung geschlagen -> beim Anleinen schnappt er -> Hund ist dominant, aggressiv und vor Allem böse.Schreckliche Geschichte, die du da hast. Tut mir sehr Leid um deinen Onkel, seinen Hund und den Hund der Ärzte.
Manchmal wünschte ich wirklich, Selbstjustiz wäre erlaubt.
-
Es gab vor kurzem den Fall eines Golden Retriever.
Der hatte die Besi angegriffen.Der Hund wurde von der Polizei abgeholt, war sichtlich verängstigt, mit Blut beschmiert etc.
Er wurde auf Wunsch des Besi eingeschläfert.
Danach gingen die Diskussionen los, von wegen, wie kann die TA den Hund einfach einschläfern

Grüzzle
Bibi -
wenn ich sowas lese bekomme ich eine Gänsehaut

sollte es sich wirklich so zugetragen haben tut es mir zwar für den Hund leid, aber dann war es die richtige Entscheidung, denn ein Hund, der seine Beisshemmungen gegenüber den Menschen verliert hat kaum noch eine Chance. Der TA wird anderseits keinen Hund einschläfern, der gesund ist und friedlich und wenn es mehrere Anzeigen gab, dann war ein besonderer Grund vorhanden.
Aber auch hier zeigt es sich, dass das Tier für die Fehler anderer herhalten muss. :zensur: :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!