Hund angewöhnen alleine drausen zu bleiben?

• Schönen guten Abend allen zusammen,

wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, habe ich einen 14 Wochen alten Schäfer Hund Mischling.
    Ich möchte diesen angewöhnen nachts drausen bleibt.
    Wenn ich dies jetzt aber mache, fängt er fürchterlich zum Heulen an.
    Ich habe schon versucht Ihn mit einen Schweineohr zu bestechen, dies ist aber auch nur eine Lösung für 30 Minuten dann gehts wieder los.
    Weis da echt nicht mehr weiter.
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Steve

• Was meinst du mit draussen? Draussen ausserhalb des Zimmers oder draussen vorm Haus?
    Du hast einen kleinen Welpen, der noch nicht lange von Eltern und Geschwistern getrennt war und der nun auf dich angewiesen ist. Als Rudeltier kein Wunder, dass er mit euch zusammen sein möchte. Er versteht och nicht, warum er ausgesperrt wird...
    Naja,am Besten du beantwortest erst mal die Frage,nicht, dass wir aneinander vorbei reden...

• Wie sieht denn die Gewöhnung aus? Ein Welpe sollte auf keinen Fall nachts allein draußen bleiben. Er braucht die Nähe seines Rudels, sonst leidet er. Wo soll er denn schlafen? Im Zwinger, im Stall oder vor der Tür? Und aus welchem Grund möchtet ihr ihn aussperren?

• Danke für deine Antwort.
    Drausen vorm Haus. Er war bei der Mama auch außerhalb also müsste er es ja eig. gewohnt sein oder?
    Er will ja in der Nacht ja nicht mal in einen anderen Raum schlafen das liegt aber glaube ich daran, da es zu warm ist(dachgeschoss)
    Gruß

Steve

• ein kleiner ja, aber da ein schäferhund eigentlich ein Hofhund ist sollte dieser sich auch von klein auf angewöhnen drausen zu bleiben oder?
    er hat eine eigene hütte wo er drin schlafen kann.

• Hallo??!!

So jung, grad von Mama usw. weg und dann aussperren???
    Wozu dann nen Welpen kaufen und nicht einen schon fertigen Hofköter für draussen... :???:

Sorry. Hab da einfach nur kein Verständnis für. Man muss ihn ja nicht mit ins Bett nehmen, aber der leidet doch!!!!!

• Ein Schäferhund ist nicht mehr oder weniger ein Hofhund als ein Golden Retriever, Labrador etc.... Ich denke man kann jedem Hund irgendwie beibringen draußen zu sein, es gibt auch tatsächlich Hunde, die es vorziehen draußen zu sein. Aber dein Welpi ist 14 Wochen alt, den sperrt man noch nicht einfach raus ;) Auch nicht mit Schweinsohr, das gibt nämlich keine Sicherheit/Wärme und lebt eben auch nicht und kann als Rudel dienen :)

Ich bin kein Spezialist was Hofhunde angeht, aber ich bin mir sicher, dass es viel zu früh ist den Wurm draußen schlafen zu lassen....

Zitat

Er will ja in der Nacht ja nicht mal in einen anderen Raum schlafen das liegt aber glaube ich daran, da es zu warm ist(dachgeschoss)

Wie meinst du das? Er möchte nicht mal in einem anderen Raum als deinem Schlafzimmer?

• Zitat

ein kleiner ja, aber da ein schäferhund eigentlich ein Hofhund ist sollte dieser sich auch von klein auf angewöhnen drausen zu bleiben oder?
    er hat eine eigene hütte wo er drin schlafen kann.

Wieso ist ein Schäferhund ein Hofhund? Meine Schäferhunde schlafen immer IM Haus, ja sogar im Schlafzimmer. Du willst deinen Hund aus dem sozialen Verbund aussperren. Das ist für einen Hund einen Katastrophe, egal ob Schäferhund, Labbi, Golden, Boxer, Neufundländer, Dackel, oder was auch immer.

Ist denn der Hof gesichert? Hat er einen Zwinger? Wie stellst du dir das im Winter vor?

Letztlich: Wieso habe ich einen Hund, wenn er nicht in meiner Nähe sein darf und das eben auch nachts? Verstehe ich einfach nicht. :/

• Zitat

Hallo??!!

So jung, grad von Mama usw. weg und dann aussperren???
    Wozu dann nen Welpen kaufen und nicht einen schon fertigen Hofköter für draussen... :???:

Sorry. Hab da einfach nur kein Verständnis für. Man muss ihn ja nicht mit ins Bett nehmen, aber der leidet doch!!!!!

Langsam langsam! Verschreckt ihn doch jetzt nicht schon wieder... er fragt doch und vllt kann man ihn auch überzeugen, dass der Wurm noch zu klein ist um draußen alleine zu schlafen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!