Hund angewöhnen alleine drausen zu bleiben?

  • Zitat

    ist nicht dein ernst oder?
    Das wäre das gleiche wenn ich mein Säugling in die laube speere und mich dann wunder wieso es weint.

    Es ist noch ein "Baby" also behandel es bitte auch so, am besten kaufst du dir mal ein gutes Hundebuch, das klingt so als hättest du dich mit dem Thema Hund absolut nicht beschäftigt! Ich finds einfach nur veranwortlungslos ein babyhund auf den Hof zu speeren um sich dann zu wundern wieso er Heult, hallo? Klingelts nicht?! Für so etwas hab ich kein vertändis, am ende wird er abgegeben weil der hund total verkorkst ist, den umgang mit menschen nicht gewöhnt ist etc pp weil er als Welpe keine Wärme,nähe und erziehung bekommen hatt. :???:

    Tu dem hund ein gefallen les ein Buch oder überlass die Erziehungen jemanden der Verantwortung tragen kann

    Ist der Post dein Ernst? Wegen genau solchen Kommentaren schalten die Leute dann auf stur und lesen gar nichts mehr. Der TS kommt mir nicht so vor, als ob er hier aus Langeweile schreibt. Er stellt Fragen, die werden beantwortet, nach bestem Wissen und Gewissen. Und wenn man dabei freundlich bleibt und vllt -wie hier einige tun- auch Fallbeispiele nennt, die sehr schrecklich sind, dann wird ihm das mehr bringen als Anschuldigungen ;)

  • Hallo,
    gewöhn ihn doch erstmal richtig an Euch,bevor Du ihn nachts auch noch aus dem Haus ausperrst....es ist doch ganz normal,daß er jammert,wenn er niemanden mehr von Euch in seiner Nähe weiß.
    Unser Aussie-Mädchen hat die ersten zwei Wochen nur neben dem Bett unserer Tochter geschlafen,da war nicht mal daran zu denken,daß sie auf dem Flur liegt. Das klappt mittlerweile gut,und so kann man Schritt für Schritt daran arbeiten,daß der Hund selbstsicherer wird. Aber bitte,sperr ihn nichtaus,wenn Du merkst,daß er leidet,dann ist Euer Verhältnis dahin,bevor es begonne nhat.
    Und dann fang langsam an,sie tagsüber an die Hütte zu gewöhnen und kurz draußen alleine zu lassen,dann entscheidet sie wahrscheinlich selber,wo ihr platz ist! Und mit ein wenig Geduld vielleicht auch in Deinem Sinn !
    Hunde sind keine maschinen,die auf Knopfdruck machen,was der Mensch erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!