Bitte helft mir mal schnell.Was ist mit ihm los????

• Hallo!
    Ich bin grad total durch den Wind.Was ist mit meinem Hund los?Hab hier die totale Ehekrise deswegen.
    Folgendes ist passiert.
    Louie(8 Monate)seit Welpe bei uns hat gestern meinen Mann richtig heftig angekläfft.
    Männe ist gestern abend in die Stube rein und ich hör Louie dann nur richtig doll kläffen.Der ist total ausgeflippt.Ist richtig mit Bürste vor Männe rumgesprungen.Ich denke mal er hat ihn nicht erkannt :???:
    Anstatt ihn ruhig anzusprechen schmeißt mein Mann wütend mit einem Handtuch nach dem Hund.Louie hat sich dann beruhigt und is auch später zu meinem Mann hin.Aber total ängstlich und unsicher.Mein Mann war echt stinkig.Ich konnte ihn dann damit beruhigen das der Hund ihn einfach nicht erkannt hat und es ja auch schon schummrig war.
    Heute dann wieder!!
    Ich bin mit den Hunden im Garten.Männe kommt von der Arbeit.Bolle freut sich ein Keks.Was macht Louie?
    Läuft wieder unsicher kläffent auf ihn zu.
    Mein Mann hat Louie dann komplet ignoriert.Er ist aber auch gar nicht hin zu Herrchen.
    Hat er ihn wieder nicht erkannt??
    Das glaube ich jetzt aber selber nicht mehr.
    So und eben war ich mit meiner Schwester und den Hunden noch am See.Die ganze Zeit steht sie an dem selben Fleck.Plötzlich guckt Louie und rennt auch kläffend auf sie zu :???:
    Erst als er an ihrer Hand geschnuppert hat war gut und er hat sich gefreut.
    Jetzt habe ich so langsam die Befürchtung das er vllt nicht richtig sehen kann!!Aber wenn eine Biene über,s Gras fliegt sieht er die auch.Ich werde morgen aufjedenfall zum TA und seine Augen checken lassen.Gibt es bestimmte Tests die ich zu Hause selber mal machen kann?Seit ein paar Tagen bellt er sowieso vermehrt Leute an.Das hat er vorher nicht gemacht.Ich habe es aber auf die zweite Angstphase geschoben.Er ist ja momentan in dem Alter.Ach Mensch ich bin völlig fertig.Mein Mann ist total pi**** auf den Hund.Gab eben auch wieder tierischen Zoff weil ich ihm erklären wollte das sein Verhalten völlig daneben war.Aber BLA BLA."Ich lass mich doch nicht in meinem eigenen Haus so von dem Hund anmachen!"
    ARRRGGGG Männer :headbash:
    Bitte helft mir jetzt mal schnell.Meint ihr das Louie wirklich was mit den Augen hat oder was ist sonst mit ihm los???

LG Jessica

• Ich tät einen Termin beim TA machen, einmal komplett durchchecken, besonderst die Augen.
    War es jedesmal dämmrig - oder Gegenlicht - es gibt auch Nachtblindheit bei Hunden.

• Zitat

Anstatt ihn ruhig anzusprechen schmeißt mein Mann wütend mit einem Handtuch nach dem Hund.Louie hat sich dann beruhigt und is auch später zu meinem Mann hin.Aber total ängstlich und unsicher.
    LG Jessica

Ängstlich und Unsicher deswegen vllt? Ansonsten sind Momentan viele Fliegen unterwegs, Wespen Mücken und alles möglcihe ....

Woody kläfft meinen "ääääh Ex" immer so an , einfachum zu Melden....

Ich kann jetzt nur für uns sprechen, aber Woody hört und sieht gut. Manchmal sind es einfach nur SPINNER , oder kommt das häufiger vor?

• Gestern abend war es das erste mal.Naja und heut nachmittag und dann halt vorhin am See.Logisch das Louie ängstlich bei meinem Mann war wenn der ihn beschmeißt.Hab ihm ja auch gesagt das er blöd gehandelt hat.
    Eigentlich hat Louie ein super Verhältniss zu meinem Mann.Deshalb verstehe ich sein Verhalten auch nicht.
    Und dann das mit meiner Schwester am See :???:
    Ich bin grad total ratlos

• Ich würd vor allem mal das Dreibein unter Kontrolle kriegen... also das mit weniger Fell, das Wählen und Autofahren darf...

Männer haben da so nen komplett bescheuerten "eben vom Baum gefallen"-Urinstinkt, der bei Hunden gern mal hochkommt. Da kommen dann eben solche Sätze wie "ich lass mich in meinem eigenen Haus nicht anknurren".

Kein Ding. Wenn du mit mir zusammen in DEINEM Haus leben willst, schmeißt du nie wieder was nach MEINEM Hund!

Vielleicht ist er einfach erschrocken an dem ersten Abend, aber die Reaktion deines Kerls hat die Spirale ins Drehen gebracht.

Zudem der Hund noch in einem Alter ist, in dem er verschiedenes ausprobiert und die Arglosigkeit der Welpen abgefallen ist - er weiß halt.. spätestens jetzt..dass nicht alle Menschen jederzeit ne tolle Sache sind.

Die Folge ist Verunsicherung.

Die wieder in den Griff zu kriegen ist jetzt dein Job - und da würd ich mit deinem Mann anfangen. Denn so lang der sich aufführt wie ein fünfjähriger, dem man den Laster weggenommen hat, wirds schwer werden.

• Ich würde Dir auch raten, schnell mal beim TA die Augen und Augenschleimhäute untersuchen zu lassen.

Manche Augenfehler/beschwerden (die durchaus im Anfangsstadium gut behandelbar sind) sieht man als HH nicht sofort, sondern erst der TA bei einer gründlichen Untersuchung.

Aber für den Hund sind sie eine überraschende Beeinträchtigung, worauf er durchaus sehr erstaunlich reagiert. :schockiert:

Und erzieh mal Deinen Männe: AUS! AB AUF DEN PLATZ! ;)

• Wenn das jetzt öfter vorkommt, lass ihn durchchecken.
    Alternative 1: "spooky periods" - kannst Du mal bei G**** erfragen
    Alternative 2: Pubertät mit den damit einhergehenden Wahrnehmungsstörungen.
    In jedem Fall ruhig und besonnen reagieren, und den Hund nicht noch mehr verunsichern.

• Die Anwandlungen hat mein 7 jähriger Rüde manch Mal immer noch. Manches Mal scheint er uns nicht zu erkennen und bellt kurz. Wenn man dann seinen Namen sagt, scheint er sich wieder zu "erinnern", dass die 2- Beiner da eigentlich ganz nett sind. Hat er seit er mit 10 Monaten zu uns gezogen ist.

HIer ganz wichtig- ruhig reagieren, nix Handtuch werfen oder so- sondern entweder ignorieren oder mit ihn ansprechen.

Augen würde ich trotzdem mal checken lassen und Ehemann in einen Erziehungskurs schicken: "Ich- nix mehr Urmensch..." ;)

• Kann mich den anderen nur anschliessen. Auch in puncto Mann.
    Wenn er ein gutes Verhältnis hatte, soll er sich das jetzt nicht kaputtmachen
    Hund auch lieben, wenn mal etwas nicht stimmt.
    Und das gilt es rauszufinden.
    Aus Jux und Dollerei macht Euer Hund das sicher nicht.

Test zuhause.

Ein Stück Watte neben dem Kopf fallen lassen. Müsste er sehen.
    Watte, weil es verursacht kein Geräusch, und keinen Windhauch, wodurch der Hund aufmerksam würde.
    Sicherer ist aber der TA

• So wollte mal kurz vom TA Besuch erzählen.
    Seine Augen sind völlig i.O.Gott sei Dank
    Jetzt da das abgeklärt ist kann ich also nur spekulieren.
    Denke das war alles eine Verkettung ungünstiger Geschehnisse.
    Louie hat grad eine sehr unsichere Phase.Da muß ich jetzt halt schauen das er soviel positiven Kontakt zu Menschen bekommt wie möglich ist.
    Ist nur nicht gerade einfach.Die Menschen fragen ob das Monster das die grad anbellt mal schnüffeln darf.
    Ja und dann ist da noch die Geschichte mit meinem "Dreibein"
    Das wird nicht so easy werden.Der kann nämlich ganz schön verbohrt sein :sad2:
    Er fühlt sich persönlich angegriffen.Da muß ich nun schauen das ich es ihm logisch aber auch einfach verständlich erkläre :hust:
    Hoffentlich kriegt er seinen angekratzten Stolz schnell wieder in den Griff

Gruß Jessica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!