• Hallo, ihr! Wir suchen auch einen Maulkorb,finden aber keinen passenden. Funktioniert denn der Maulkorb wie acidsmile ihn hat, oder kann der Hund immer noch zubeißen? Der MK ist für Bruno, Yorky-Mischling, er hat eine zu lange Schnautze, alle die ihm ums Maul her passen, sind zu kurz.

• Der k9 passt bei uns richtig gut, haben ihn im Laden anprobiert.
    Ninii
    Wann soll Bruno den denn tragen?
    Also Nylon-Dinger sind nur für sehr kurze Zeit vertretbar, da der Hund damit nicht hecheln kann...
    Bei Plastik und Draht kann Hundi nicht beißen, aber hecheln ;)

• Hallo, Lisa. Bruno beißt andere Hunde weg, sowie sie an seinem Hinterteil schnüffeln wollen. Er durfte früher nicht oft genug raus zum Geschäfte erledigen, so daß der Darm extrem geweitet war und weh tat. Deshalb ist er dort sehr empfindlich. Er soll mit anderen zusammen kommen (Hundeschule) und merken, daß die anderen ihm nicht wehtun.
    Danke, Bibi, für die Mk-Seiten. Den Mk von der 1. Seite finde ich super. Mal sehen, was das Maßband sagt.

• Hallo nochmal!

Huh - ich hab gar nicht gemerkt dass hier in dem Thread noch was los war =)

Nun, ich habe nochmal 'ne Frage. Also ich werde am Freitag durch diverse Tierläden tuckern und einen guten Maulkorb finden - bin da sehr optimistisch. Da ich aber danach gleich in den Urlaub fahre und dort kein Internet ist und ich die Zeit auch zum Angewöhnen nutzen wollte, hier ein paar Fragen zur Gewöhnung im Voraus.
    Also, damit es dann mit dem Maulkorb nicht so plötzlich wird, habe ich Tina in den letzten Wochen schon mal ans Halti gewöhnt. Sie freut sich auch immer sehr, wenn sie es ummachen darf, die positive Verknüfung ist also geglückt.
    Nur mit dem Zeitausdehnen habe ich Probleme. Also, würde ich sie auf dem Spaziergang als "langfristige positive Verknüpfung" damit laufen lassen, würde das gar nichts bringen: Schon 2 sek später schubbert sie auf dem Boden herum. Also habe ich sie abgelenkt, Übungen und so gemacht (dann stört es sie auch nicht) und ein Schubbern mit "Nein" unterbrochen. Aber es wird halt in den "Keine-Beschäftigungs-Phasen" nicht besser.
    Wie habt ihr das gemacht?
    Habt ihr eure Hunde den Maulkorb/ Halti etc. auch einfach mal tragen lassen, auch wenn sie geschubbert haben? Gewöhnen sie sich da irgendwann dran?

Ganz liebe Grüße, Marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!