Was macht ihr gegen diese Wärme?
-
-
Zitat
Heiße Chilli-Suppe dazu heißen Mate-Tee erst wird einem noch wärmer und dann kommt es zu einer "kühlenden" Wirkung...
Meine Oma hat immer schon gesagt "Hitze vertreibt Hitze" und es ist ja was wahres dran - nicht umsonst trinken die wüstenbewohnenden Völker Tee und keine kalten Getränke
Zum Glück haben wir die Elbe vor der Tür. Bei dieser Wärme ist es angenehmer den Hund "nur" baden zu lassen, als die Feldwese langzulaufen. Letztes Jahr haben wir festgestellt, dass es sich auch wunderbar in der Elbe baden lässt.
Und wir haben den Luxus eines Sommerschlafzimmers
wenn es also zu warm wird, geht es ins Gästezimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht ihr gegen diese Wärme?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir waren samstag u. sonntag den ganzen tag am see,das war herrlich.dort waren noch mindestens 5-7 andere hunde alle haben toll im wasser gespielt und pico fand es mega.außerdem war ja gestern fussball,da war fast keiner dort am see
heute könnte ich auch wieder hin aber meine schultern brennen so.
-
Zitat
Meine Oma hat immer schon gesagt "Hitze vertreibt Hitze" und es ist ja was wahres dran - nicht umsonst trinken die wüstenbewohnenden Völker Tee und keine kalten Getränke
.
Nur manchmal packt einen schon die Lust auf einen eiskalten Eistee oder ähnliches
-
Meine beiden sind ja leider nicht ins Wasser zu kriegen
Shila liegt den ganzen Tag auf den kühlen Fliesen im Bad,und wenn die durch ihre Körpertemperatur aufgewärmt sind sucht sie sich kältere Fliesen
Happy macht das Wetter absolut gar nichts aus,er würde am liebsten auch bei 32grad noch am Fahrrad laufen
Ansonsten legen wir unsere Runde auf die frühen Morgenstunden und auf den späten Abend und mittags gehts nur 20-30 Minuten raus. -
Zitat
duschen, nicht ganz abtrocknen, Deckenventilator einschalten und ins Bett liegen - das küüüüühlt schön
jup, am besten die Beine ganz kalt abduschen und nur mit den Händen das Wasser abstreifen.
Die nassen Tücher vorm Fenster wurden ja auch schon erwähnt. Nasse Tücher auf die Beine: vorsicht mit eurer Blase...
Unsere Rolläden habe ich programiert, dass sie runter gehen, sobald die Sonne rein blinselt. Abends mach ich sie dann wieder hoch. Der "VORNADO" läuft 24h am Tag. Hab drinnen 24-26 Grad und draussen im Schatten 28 Grad.
Tja, wir wollten den Sommer und Wärme - jetzt müssen wir da irgendwie durch.
Wir können nicht schwimmen gehen, da der Wald wegen der Eichenprozessionsspinner gesperrt ist :explodieren:Gruß
seetrout -
-
Ich für meinen Teil bin auch für heißen Tee (hilft wirklich) und die Sonne einfach genießen :)
Wenn man sich aber wirklich umbedingt abkühlung verschaffen will...hilft ein kühles Fußbad Wunder (ist auch unterm Arbeitstisch meist kein Problem) -
hAA -ich war ja erst sehr dagegen das mein männe ein schwimmbad
in den garten setzt. - auch noch ein echt grosses......aber jetzt bei der hitze
ab ins kühle naaaassss.....
-
Ich wohne im Erdgeschoss und da Historischer Altbau 64cm dicke Wände, hehe ist kühl wenn es draußen 35C hat hab ich drin 25C.
Jane bekommt als den richtigen Wärmeschock wenn wir in der Mittagspause kurz Pipi machen gehn.
Ansonsten Handtuch etwas nass machen in den TK und auf sich legen, hab früher auch unter dem Dach gewohnt. -
Ich komme gerade aus meinem Garten ... Ja ich habe mich in aller morgentlichen Frische dahin aufgemacht mit meinen Hunden, schön mim Schleppi in die Sonne .. Dann in den Schatten ... Dann denk ich so bei mir .. Holste Dir mal was zu trinken... Will reingehen und dafür muss ich durch den Wintergarten in dem es muckelige 48 Grad sind Oô
10 Meter ich war klatschnass... Was mir mehr Angst macht... Joy liegt dort im Sand ( so ne Kindermuschel mit Spielsand drin) und fühlt sich total wohl und pennt :irre3:
Die anderen Hunde sind noch immer draussen und suppen im Schatten vor sich hin ... Trauen sich wohl nicht durch WiGarten .... Mein Hund ist bekloppt -
Buddy Jo
hol sie da sofort raus sie hat einen Hitzeschlag und weiß nicht mehr was sie tut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!