Was macht ihr gegen diese Wärme?

• Für Durchzug sorgen. Ich wohne auch unterm Dach, aber genau auf der Ecke. Ich kippe das Nord- und das Westfenster an, und es entsteht der herrlichste Durchzug. :^^: :ventilator:

• Wir haben unser Wohnzimmer in der Spitze unter'm Dach, Schlafzimmer eine Treppe drunter. Haben wir selber top isoliert....dachten wir. Im Winter taut der Schnee von unserem Dach zwar als letzter in der Strasse, aber jetzt ist es einfach nur heiss...
    Zum Glück wohnt Hundi auf dem Hof und im gefliesten Hausflur, Schattenplätze zur freien Auswahl. Aber solange Labbi sich nicht in die pinke Wanne mit dem kühlen Wasser traut, ist's wohl noch nicht heiss genug :lol:

• Zitat

Für Durchzug sorgen. Ich wohne auch unterm Dach, aber genau auf der Ecke. Ich kippe das Nord- und das Westfenster an, und es entsteht der herrlichste Durchzug. :^^: :ventilator:

sowas kann aber krank machen ;)

• Mir Wurscht. Bis jetzt hat es nicht geschadet. Ich finds einfach nur angenehm.
    Da finde ich Klimaanlage gefährlicher. So von wegen Virenflug und so.

• Am Tag halte ich alle Fenster und Türen geschlossen, und habe wärme ableitende Plisses runter gezogen (bzw hoch geschoben - na wie auch immer geschlossen eben :D )
    Abends wenns etwas abkühlt, mach ich ordentlich durchzug.
    So hält es sich (noch) in Grenzen, wenn allerdings erstmal das Mauerwerk aufgeheizt ist, hilft nur noch eine Klimaanlage oder (noch) die Ventilatoren =)

Ansonsten bin ich eben viel im Garten im Schatten :^^:

• Pfühhh

Ich würde jetzt auch lieber im Garten im Schatten liegen...

Im Büro haben wir sämtliche Jalousien runter, trotzdem ist es noch ätzend warm hier.

Aber wir sind ja auch mit kleinen Fortschritten zufrieden: im Winter funktionierte unsere Heizung im Büro nicht, dafür jetzt im Sommer - bis ein schlauer Kollege den Heizkörper lahmlegte - sprich den Zulauf abdrehte. Es hat eine Woche gedauert, bis der Heizkörper kalt wurde.

• :shocked: nach Adelaide ... ich würde eingehen!

Sommer, Licht, Wärme :hot2: Böse Zungen behaupten ja, ich hätte einen Vampir in der Ahnenlinie. Also wenn ich jemals einen passenden Job in Alaska bekome, ziehe ich um und Luna wird Schlittenhund. Lena kommt dann Bubi in Adelaide besuchen.

• Feuchte Handtücher auf den Boden für die Köter und ab und an liegen die vor dem Ventilator..

Ich quäl mich irgendwie durch die Nacht (tagsüber ist es mir egal)..

• ich verstehe euch echt nicht, ich find's noch nicht sonderlich warm :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!