Was macht ihr gegen diese Wärme?
-
-
Zitat
Warscheinlich
Aber man gönnt sich ja sonst nix oder?
Ne, wenn ich nachts schon schwitzen muß, das geht garnicht.
Daher war das das erste was hier im haus drin war als wir das Saniert hattenSamma.....darf ich fragen was ihr da an Strom zahlt? Ich mein. macht sich die Klimaanlage deutlich bemerkbar was die Kosten angeht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht ihr gegen diese Wärme?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine ahnung, kann ich nicht sagen, wir haben schon recht viel strom, aber wir haben auch noch ne Sauna im haus, die regelmäßig benutzt wird, und diese ist eher der strom fresser.
Die Klimaanlage ist da wohl eher das wenigere "übel" ;-) -
Meine Eltern haben auch eine Klimaanlage, was vor allem damit zu tun hat, dass sie in einem schwarzen Holzhaus mit riiiiieeeeesen Fenstern wohnen und es sich wirklich gar nicht abkühlt. Allerdings haben sie nur eine Klimaanlage fürs Wohnzimmer und die Küche+Esszimmer, in den anderen Räumen geht es. Bei denen wirkt es sich nicht sooo sehr auf die Stromkosten aus, aber ich weiß nicht, wie es ist, wenn man das ganze Haus klimatisiert.
Was ich sonst gegen Hitze mache? Morgens Fenster weit auf, danach zu und schon ist es kühl in der Wohnung. Ansonsten einfach früh aufstehen, dann mit dem Hund raus und ab und zu ein Eis essen, dann finde ich den Sommer okay. Allerdings liebe ich den Winter und konnte nicht verstehen, wieso den viele verflucht haben. Acht Wochen Schnee fand ich super!
-
Zitat
Samma.....darf ich fragen was ihr da an Strom zahlt? Ich mein. macht sich die Klimaanlage deutlich bemerkbar was die Kosten angeht?
In meinem alten Kinderzimmer (das obere Stockerk, ca. 45m²) haben meine Eltern vor vielen Jahren zwei Klimageräte einbauen lassen, da das Haus schlecht isoliert ist und man da oben unter dem Dach fast gestorben ist. Im gleichen Jahr haben sie unten im Wohnbereich eine Kachelofen einbauen lassen, sodass sie dort fast nicht mehr mit Strom heizen mussten. Meine Mutter sagte damals, dass die Stromkosten ungefähr gleichgeblieben sind, weil der Ofen eben die Klimaanlage ausgeglichen hat. Die verbrauchte ziemlich viel Strom..
Die Klimaanlage ist eines der wenigen Dinge, die ich nach dem Auszug vermisst habe
-
Zitat
Keine ahnung, kann ich nicht sagen, wir haben schon recht viel strom, aber wir haben auch noch ne Sauna im haus, die regelmäßig benutzt wird, und diese ist eher der strom fresser.
Die Klimaanlage ist da wohl eher das wenigere "übel" ;-)Oh nee.....in eine Sauna bekommen mich keine 10 Pferde.
Im neuen Haus iss auch eine drin, die wird wohl als Abstellkammer benutzt werden
-
-
ich sag nur ALTBAU
drinnen kann man es bei uns aushalten. und wenns gar nicht mehr geht, gehen wir in den keller :-) da braucht man fast ne jacke:-)
ich wohn allerdings, momentan, unterm dach, da ists doch etwas wärmer. aber es geht auch noch. hab tag und nacht fenster auf, schlafe mit nix an und schon funktioniert es. und jamie bekam nen bauch und po kurzhaarschnitt(oben drauf hab ichs normal gelassen, da das haar ja auch vor sonne schützt) und ist eigentlich ganz entspannt.
waren eben schon länger draußen. heute nachmittag geht schatzi mit ihm nur ne kleine runde und abends dann nochmal ausführlich toben im park.
habe heute spätschicht. aber auch das ist ein altbau. dh. es wird ganz angenehm, hoffe ich.
grüße aus dem altbau mit aktuell 22 grad.
-
Wir haben unser SchlaZi unterm Dach - naja nicht ganz, der Spitzboden ist noch drüber, aber auf jeden Fall ist es dort bullenheiß, da nicht richtig isoliert *schwitz*
Ich nehme mir abends immer ein kaltes, feuchtes Handtuch mit ins Bett
Das lege ich dann über die Unterschenkel - dann ist mir so kalt dass ich mich zudecken muss
Ins WoZi kommt bald eine Klimaanlage - im SchlaZi ist das leider nicht zu realisieren -
Zitat
Wir haben unser SchlaZi unterm Dach - naja nicht ganz, der Spitzboden ist noch drüber, aber auf jeden Fall ist es dort bullenheiß, da nicht richtig isoliert *schwitz*
Genau davor hab' ich auch Angst. Unser Schlafzimmer soll auch ins Studio unterm Dach kommen......da ist's momentan bullenheiss, wir waren gestern im Haus um zu sehen wie weit die Renovierungsarbeiten sind.
-
was seit ihr denn für warmduscher
?!
wir schlafen noch mit winterdecke
dabei yamiq immer eng angekuschelt und frieren eher als das uns warm ist!
-
Ich sitz auf dem Balkon und arbeite. Balkon liegt Richtung Norden. Angenehm. Ich find es könnt wärmer sein.
Aber ich bin da eh nicht so hitzeempfindlich. 30 Grad...na und? :ua_nada:
Mein Traum wäre ja eh auswandern nach Adelaide. Die trockenste Stadt im trockesten Staat des trockensten Kontinents. Ein Traum!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!