Badeseen in Berlin?

• In Spandau gibt es ein offiziellen Hundebadestrand. Von der Heerstraße abgehend in den Siemenswerder Weg....dort immer links halten und die letzten Meter zu Fuß (wenn man mit dem Auto kommt).

Ist ne nette ruhige und abgelegene Ecke.
    Allerdings zu den üblichen Gassizeiten gut besucht :D .

Gruß Gwen

• Da gehen wir auch sehr oft hin. Das Schöne ist, dass es da keine "Industrie" (Parkplätze, Würstchenbuden etc.) gibt, nur Wiesen, Felder und den Mahlower Graben halt. Von Lichtenrade kann man bequem zu Fuß hinlaufen.

LG

• Danke Audrey! :smile:

Wenn ich in Berlin bin gehen wir meistens zum Müggelsee. Da gibt es ein paar schöne Ecken die nicht überlaufen sind, und wo man schön baden kann. Wenn es einen nicht stört das man mitten im "Wald" liegt.

Ansonsten emfehle ich Ferien in der Schweiz! Schön am Thuner See. Hier darf Hund überall mit hin. :D

• Zitat

In Spandau gibt es ein offiziellen Hundebadestrand. Von der Heerstraße abgehend in den Siemenswerder Weg....dort immer links halten und die letzten Meter zu Fuß (wenn man mit dem Auto kommt).

Ist ne nette ruhige und abgelegene Ecke.
    Allerdings zu den üblichen Gassizeiten gut besucht :D .

Gruß Gwen

Dort sind wir auch öfters... :smile:
    Ist gut besucht, verläuft sich aber auch.
    Hund und Mensch finden dort immer ein Plätzchen.
    Im Hochsommer kippt das Havelwasser allerdings sehr schnell um.
    Dann leuchtet Wasser, Mensch und Hund nach dem mehr oder weniger erfrischenden Bad neongrün... :shocked:
    Das ist schon etwas eklig.

In Lübars am Ende der Hauptstrasse gibt es unweit einer alten, verwilderten Obstplantage auch einen tollen, idylischen und sauberen, kleinen Bade-See.
    Ohne Namen, unweit davon soll auch noch ein zweiter sein.
    Dort ist es ruhig und Hund und Mensch baden dort gerne und friedlich.
    Ist richtig schön und (noch) ziemlich leer dort. :gut:

LG und einen tollen, sonnigen und badefreudigen Tag,
    Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa in der Wanne...

• danke für eure antworten..........da ich in Ahrensfelde wohne,ist das alles ganz schön weit weg so ohne auto...........gibt es denn hier in der Nähe keine alternative?????

• Da hättest du doch den Hönower See in der Nähe.

Darf man da noch baden? :???:

Alternativ Krummensee und den Haussee bei Löhme.

Und die Wuhle fliesst doch bei dir lang. Da kann dein Hund bestimmt doch auch rein. ;)

• danke für deine Antwort........an der Wuhle sind wir jegen Tag....allerdings möchte ich mich auch mal abkühlen :roll: ...........

• Zitat

Dabei pinkeln Hunde im Gegensatz zu Menschen nich mal in´s Wasser zunge zeigen

ich will ja nix sagen, aber anouki macht sowas seeehr gerne...

• Dann bitte nicht im Biesi oder Kauli. ;)

Was ist denn mit dem Malchower See?

Gleich in der Nähe vom BHF. Wartenberg.

Den kenne ich allerdings nicht.

Aber der Hönower See war eigentlich immer sehr sauber. OK ich war das letzte mal vor 10, Jahren oder so da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!