Royal Canin Calm
-
-
Wir machen das sogar mit der Hundeschule.
Die Welpen würfen die Ta Praxis erkunden, durch das Wartezimmer laufen, den Tisch hoch-und runterfahren usw.
Das alles natürlich nach Feierabend. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir machen das sogar mit der Hundeschule.
Die Welpen würfen die Ta Praxis erkunden, durch das Wartezimmer laufen, den Tisch hoch-und runterfahren usw.Hi,
ich finde, so ein kleiner Welpe darf sich auch mal fürchten ohne gleich als angstgestört zu gelten. Ist doch völlig normal
Es liegt an uns, dem kleinen Kerl die Welt zu zeigen mit allem was eben dazu gehört: schwarze Müllsäcke, Radfahrer, Kindergeschrei, Autohupen oder eben auch rutschige Behandlungstische. In der Regel funktioniert das alles auch ohne Spezialfutter "Angstfrei"!
Bei den mißtrauischen und mißhandelten Streunerhunden kann das schon etwas länger dauern, aber mit viel Souveränität und geduldiger Eingewöhnung ist auch diese Hürde zu schaffen.
Nie im Leben käme ich auf die Idee, einem verstörten und verängstigten Hund dauerhaft irgendwelche industriell hergestellte Anti-Stress-Pellets einzuflößen
Noch verfüge ich(...und sicher viele andere auch) über genug Verstand und Kreativität in so einem besonderen Fall Eigeninitiative zu ergreifen, als mich auf windige "Problemlöser"-Versprechen zu verlassenLG
-
Ich wollte auch nur noch bemerken, dass einer der Tierärzte (war eine Tierklinik) auch meinte, dass dieses Futter sehr zweifelhaft sei. Weiß nicht, inwiefern das klug für den ist, das Futter das man bei seiner Praxis (
) kaufen kann runter zu machen, aber naja..
aber er meinte auch, dass schon viele Hunde/Katzenbesitzer meinten, dass die jeweilgen Tiere ruhiger geworden sind.
Für mich nach wie vor aber kein Grund sowas zu kaufen!Danke für eure ganzen Beiträge, also hat sich meine Vermutung bestätigt :)
:^^: -
Zitat
aber er meinte auch, dass schon viele Hunde/Katzenbesitzer meinten, dass die jeweilgen Tiere ruhiger geworden sind.
Ja.....im Katzenforum habe ich auch gestöbert......und dort wurde eine "Beruhigung" auch bestätigt. Allerdings wurde auch eine Verschlimmerung der "Angstzustände" nach Absetzen des Futters festgestellt.
So what.......es gibt ja auch noch den Placebo-Effekt
LG
-
Zitat
So what.......es gibt ja auch noch den Placebo-Effekt
haha bei Katzen?
oder jetzt bei den Besitzern, die sich das dann quasi einbilden?
-
-
Zitat
haha bei Katzen?
oder jetzt bei den Besitzern, die sich das dann quasi einbilden?
Klar bei den Besitzern
schau hier:
http://www.g-netz.de/Fit_for_L…/der_placebo-effekt.shtmlAuch wenn das Medikament nicht selbst eingenommen wird, könnte doch der Effekt auf das Tier übertragen werden
LG
-
Zitat
Oh, du hast mich missverstanden, ich weiß natürlich was ein Placebo-Effekt ist
fand aber deine Bemerkung nur lustig
-
In diesem Futter ist Alpha-S1 Casein. Ein Milchprotein.
Gibt es als Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen.
-
Zitat
In diesem Futter ist Alpha-S1 Casein. Ein Milchprotein.
Gibt es als Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen.
Ja.....Zylkene gilt als "Wundermittel" und die meisten Hunde-und Katzenhalter, die es ausprobiert haben, sind wohl von der Wirkung begeistert.
Da Zylkene aber noch nicht lange auf dem deutschen Markt ist, gibts auch keine Studien über Nebenwirkungen. In der Regel wird dieses Mittel auch nur kurzfristig eingesetzt, z.B. als Vorbereitung auf Silvester.
Die TÄ bezeichnen es als "natürliches" Psychopharmaka.....was immer das auch heißen soll
Fakt ist allerdings, daß es bei der Verabreichung von "normalen" Psychopharmaka zu einer sog. Umschlagwirkung kommen kann. Das bedeutet: der Hund wird nicht beruhigt, sondern das Gegenteil ist der Fall. Der Kreislauf wird aktiviert und durch eine gesteigerte Adrenalinausschüttung wird der Hund erst recht richtig "hochgefahren" bis hin zum Kollaps.
Zylkene besteht ja hauptsächlich aus Stärkezucker und eben besagtes (beruhigendes) Caseinhydrolysat. Eine kurzfristige Eingabe könnte ich mir da noch vorstellen.
Wie sich allerdings der "positive" Wirkstoff in einem herkömmlichen Trofu "entfalten" soll, bleibt uns irgendwie verborgen
In der Deklaration von Royal Canin Calm lese ich Reis, Mais,Weizenfuttermehl........und irgendwo am Ende dann Alpha-Casozepin.
Naja...........LG
-
Dazu noch Weizenkleberfutter
Es sind ja nicht nur die fragwürdigen Substanzen die es beinhaltet, sondern die gesamte Zusammensetzung läßt zu wünschen übrig.
Auch ist nicht erkennbar wieviel Fleisch und Getreide prozentual da enthalten sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!