Brauche dringend rat für meinen Welpen
-
-
Hallo
mein 14 wochen alter schäferhund/Boxer Welpen hat sich angewöhnt ständig im garten zu buddeln und die blumen abzufressen, wenn ich ihn dann bestrafen will dauert es viel zu lang bis ich bei ihm bin.
Mein Welpe bellt auch in der Wohnung und ich möchte ihn dieses abgewöhnen nur weiss ich nicht wie. hab schon vieles versucht aber meistens endet es darin das er mich zum spielen auffordert und noch mehr belltMeine Fragen sind
hat jemand erfahrung mit nem luftdruckhalsband?
kann ich dieses für meine Probleme benutzen?Über schnelle Hilfe freu ich mich natürlich sehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche dringend rat für meinen Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
NEIN, NEIN, NEIN......nix mit schreckabwehr....ausser du willst es irgendwann soweit haben das dich der Knirps beisst.
3,5 Monate und der Hund soll funktionieren? Das geht nicht.
Alternativen anbieten, das erste jahr eben nen verwüsteten Garten haben....dabei bleiben wenn er draussen ist....warum ist er alleine draussen?????Der will knabbern, ist neugierig und würde dein Haus umbuddeln wenn er könnte.
Zeig ihm in Ruhe was er darf und was nicht, den Rest mit alternativen ablenken und den Knirps wachsen lassen statt zu strafen.Gruß Gwen
-
Ich habe gerade mal in Deinen anderen Beiträge geguckt.
Sag mal, schläft der Hund auch mal??

Gruß
BibiPS: Nein, so ein Halsband hilft nicht!!!!!!!!!!!
-
Hallo, Du hast keine Probleme, sondern einen Welpen!
Warum ist er allein im Garten???? Geh mit raus, und spiel mit ihm, lenk ihn ab.
Das Bellen würde ich im Haus erst einmal ignorieren und wenn er still ist, würde ich es mit Aufmerksamkeit und Lob Deinerseits belohnen. Das sollte bei einem Knirps wirken. Er weiß doch noch gar nicht, was gewünscht und was tabu ist! Er probiert halt herum. Zeig ihm was Du willst, und zwar nicht mit Strafe.
Viel Spaß, genieße die Welpenzeit.
LG
-
Zitat
PS: Nein, so ein Halsband hilft nicht!!!!!!!!!!!doch bibi! man muß es nur richtig anwenden.
.
.
.
.
.
.
wenn der halter es trägt, um damit schneller zu werden, hilft das schon. :stumm:
ist so, wie die nummer mit der zeitung.
gruß marion
-
-
Manchmal weiß man hier echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll!! Welpen sind nun mal so, sie buddeln und sie knabbern!! Wenn man deine anderen Threads liest, scheinst du überhaupt nicht mit dem Welpen klar zu kommen. Mal abgesehen davon, dass ich von irgendwelchen ominösen "Erziehungshalsbändern" überhaupt nichts halte, ist die Frage danach bei einem 14 Wochen alten Welpen mal der Knaller!
Meine anderen Gedanken behalte ich mal lieber für mich!
Ute (angefressen) :sauer:
-
:ohm:
Sarkastische Bemerkungen helfen dem Welpi nicht weiter :/Also, nochmal auf Anfang.
Erzähl doch mal, was Du mit Deinem Welpi so machst.
Wie sieht Euer Tag aus?
Wie viel schläft er am Tag und wie lange in der Nacht?Ein bisschen mehr Input wäre echt super

Grüzzle
Bibi -
moin,
haben mir deine Beiträge durchgelesen und ich denke dein Welpe braucht mehr Ruhe, wenn er sich die selber nicht nimmt, dann musst du dafür sorgen das er zur Ruhe kommt.
Ein Welpe der völlig überdreht ist kann diese Reaktionen zeigen die du in deinen anderen Beiträgen beschrieben hast.
Ein Luftdruckhalsband kenne ich nicht, es klingt aber so das ich es auch nicht kennen lerne möchte.
lg
Snoepje
ps. erkläre mal wie euer Tagesablauf ist, das würde helfen
-
-5:30 uhr das erste mal raus
-7:30 Uhr die zweite runde
-8 Uhr erste Mahlzeit
-10:30 dritte Runde
-13 Uhr vierte Runde
-13:30Uhr 2te Mahlzeit
-15:30Uhr fünfte Runde
-18:00Uhr sechste Runde
-18:30Uhr letzte Mahlzeit
-22:00Uhr letzte Rundedazwischen wird natürlich mit dem Welpen gespielt/gelernt und zwischendurch schläft er immer wieder ein par stündchen und nachts schläft er mittlerweile auch durch.
Alle angaben sin ca angaben also können gut 10 minuten mehr oder weniger sein
-
was mache ich denn wenn er abends um 22uhr seine dollen 5 minuten bekommt und anfängt zu bellen und zum spielen auffordern will?
schließlich muss er lernen das sowas nicht geht allein wegen den nachbarn und der kleinen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!