Rote Verstärkung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rote Verstärkung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • EInfach zucker, die Kleinen Wollschwämme :herzen1:
      Und was für satte Farben das sind ! Bleibt ja aber (leider) nicht so. Die Muttertiere sind aber auch echt hübsch, so ein Schaffell könnt ich mir vor dem Bett gut vorstellen, die Farbe gefällt mir :lol:


      DAs Mutterschaffell ist doch nicht weiß oder ? Es schaut schon noch ein Tick bräunlich aus.
      Auf jeden Fall schöne Bilder !

    • Das Video sagt jetzt mir Laien logischerweise nicht wirklich etwas, aber das angesprochene Humpeln ist mir auch aufgefallen.
      Überhaupt fällt mir in Schafherden immer auf, dass viele Schäfchen humpeln, wieso eigentlich ist das so ?


      Die tun mir immer unheimlich leid :/


      Corinna, wie viele Schafe hast du eigentlich, oder wie gross ist die ganze Herde?


      LG Britta

    • Wow - Du siehst echt auf dem Video, dass Kasimir humpelt. Ich seh's net, hab es aber in echt gesehen ;) Das Ganze ist aber schon in Bearbeitung.


      Klauenprobleme sind bei Schafen ein großes Thema. Die Klauen entzünden sich, wenn die Klauen schlecht gepflegt sind, die Tiere ständig auf der selben Fläche stehen, der Gesundheitszustand nicht gut ist und/oder man neue Tiere aus einem Bestand kauft, die die Erreger mitbringen. Auch Wildtiere sind Überträger.


      Man hat oft damit zu tun und muss dann eben behandeln: Ausschneiden, Blauspray drauf, wenn es richtig heftig kommt, muss man evtl. sogar Antibiotika spritzen. Impfungen sind auch möglich oder mit Klauenbädern (hab ich im letzten Jahr gemacht, als ich mir aus einer großen Herde ordentlich was reingeholt habe).


      Man hat immer mal ein humpelndes Schaf dazwischen, aber das sollte die Ausnahme sein. Richtig heftig ist es, wenn die Schafe beginnen knieend zu grasen. Sind mehrere Schafe in der Herde, die so grasen, dann sind die Schafe in meinen Augen sehr vernachlässigt.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Den Schwielen nach zu urteilen ist das auch ein knieend grasender Kandidat, oder ist das eine Ziege? :???:


      Wir hatten mal auf dem Nachbargrundstück eine Schafherde, die allesamt knieend gegrast haben :/ , und sie hatten zu allem Überfluss auch ihre Vorderbeine zusammengebunden :(


      Damals rief ich Polizei und Tierschutz an, mir war das Geschwätz der Nachbarn egal, aber es wurde rein gar nichts dagegen unternommen.


      Angeblich sei es so Usus, damit die Schafe das Gelände nicht verlassen :verzweifelt:
      Gibt es das wirklich??

    • Ich hätt gar nicht gedacht, dass du doch so viele Coburger hast. Oder kommen da jetzt dieses Jahr auch wieder welche weg ?
      Dass es häufig ein oder zwei humpelnde Schafe in einer Herd gibt, ist mir auch schon aufgefallen, da ich ja regelmäßig an einer vorbeikomme.


      So schräg wie die hier stehen denk ich manchmal, kein Wunder...dass die da nicht abrutschen (ich weiß, ist natürlich Unsinn, aber es schaut immer so furchtbar unbequem aus) :lol:


    • Das ist doch eine Ziege.


      Also das Beine zusammenbinden kann doch nur Tierquälerei sein, auch wenn ich mich damit nicht auskenne, aber so was sagt einem der bloße Menschenverstand :/
      Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die nicht wegsehen uns versuchen zu helfen !

    • Das ist eine Burenziege. Sind die Beine vorne offen? Oder wirkt das nur so? Ziegen liegen nämlich auch gerne irgendwo und bekommen davon dreckige Beine.


      Bei Ziegen hat man eigentlich ähnliche Probleme mit Klauen wie bei Schafen. Beine zusammenbinden ist mir völlig neu.


      Zitat

      Ich hätt gar nicht gedacht, dass du doch so viele Coburger hast. Oder kommen da jetzt dieses Jahr auch wieder welche weg ?


      Nur die Jungs...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!