Einjährige Hündin pinkelt ein
-
-
hi leute
ich habe ich seit einer woche ein problem mit meiner einjährigen hündin ronja.
ständig wenn sie liegt und döst/schläft, pinkelt sie regelrecht ein.
am anfang waren es nur ein paar tröpfchen, mittlerweile wird es mehr.
sie ist zudem vor einigen monaten kastriert worden, ich hatte gehört, dass das bei hündinnen auch zu einer gewissen inkontinenz führen kann oder könnte es auch ein psychisches problem sein (weil sie auch grad sehr pubertär ist)?
hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?
sie war vorher immer absolut stubenrein... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn das im Liegen / beim Dösen passiert, würde ich erstmal nicht von der Psyche ausgehen, sondern die Hündin mal auf das Thema Inkontinenz hin untersuchen lassen.
-
Ich hätte mal eine Frage dazu.
Warum wurde die Hündin schon so früh kastriert.
Und eine Inkontinenz kann man nie ausschließen.
Du solltest den Hund einem TA vorstellen, der kann dir dazu bestimmt mehr sagen.Zitatoder könnte es auch ein psychisches problem sein
Wieso sollte es das sein.

-
die hündin wurde schon so früh kastriert, weil sie tagsüber wenn wir arbeiten, mit zwei unkastrierten rüden zusammen ist. mein tierarzt meinte dass sei mit 11 monaten vertretbar.
gut, werde sie beim tierarzt vorstellen.
dachte es könnte halt auch psychisch sein, weil sie grad etwas pubertär/aufmüpfig ist und wir grad etwas strenger sein müssen und sie ist deshalb oft "beleidigt"... -
D.h. sie wurde erst vor EINEM und nicht vor EINIGEN Monaten kastriert, oder sehe ich das falsch?
-
-
Zitat
dachte es könnte halt auch psychisch sein, weil sie grad etwas pubertär/aufmüpfig ist und wir grad etwas strenger sein müssen und sie ist deshalb oft "beleidigt"...
Darf ich mal fragen, was man sich darunter vorzustellen hat, mit dem strenger sein.

-
ja genau, sie wurde mit 11 monaten kastriert, also um genau zu sein vor 2 monaten, da sie jetzt ein jahr und ein monat alt ist
naja, strenger sein bedeutet halt, dass man ihr einiges verbieten muss und da sie grad (aufgrund der durchdrehenden hormone) schlechter auf uns hört, also erst beim 4 oder 5 mal, muss man doch etwas strenger sein.
das bedeuted halt, dass sie nicht alles bekommt was sie sich in ihren dickkopf setzt (zb den holzstapel aus nachbars garten)
und wennn man ihr das dann wegnimmt und verbietet, dann is sie manchmal beleidigt...
ihr denkt also, dass ihr pipi nichts mit trotz oder so zu tun hat, sondern eher körperlich was nicht stimmt?! -
Zitat
ihr denkt also, dass ihr pipi nichts mit trotz oder so zu tun hat, sondern eher körperlich was nicht stimmt?!
Ja, das denken wir.
Ich finde du solltest erst abklären lassen, ob es ein gesundheitliches Problem ist.
Und diese beleidigt sein ist eine rein menschliche Interpretation.
-
ja klar, aber du verstehst ja was ich meine mit beleidigt sein
gut, werd erstma zum arzt gehn. -
Zitat
naja, strenger sein bedeutet halt, dass man ihr einiges verbieten muss und da sie grad (aufgrund der durchdrehenden hormone) schlechter auf uns hört, also erst beim 4 oder 5 mal, muss man doch etwas strenger sein.
Was für durchdrehende Hormone?
Sie ist doch kastriert, da sind die Hormone zur Geschlechtsreifung weg....Wegen der Inkontinenz würde ich sie auch dem TA vorstellen; wenn es im Schlaf passiert, wird es kaum ein Erregungspipi sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!