Einjährige Hündin pinkelt ein
-
-
so... nochmal ich.
wir haben das vom TA checken lassen und inkontinent ist sie jedenfalls nicht und hat auch sonst nix. (krankheitsmäßig)
was könnte es also sonst noch sein?
hat jemand ähnliche erfahrungen?
ich schildere nochmal kurz die situation:
sie pinkelt nur im liegen, meistens wenn sie wach ist.
vormittags passiert das nicht, meistens ab mittag oder nachmittag.
das eigenartige ist: sie ist jetzt ein jahr und 2 monate alt, und macht das erst, seit dem ich mit meinem freund zusammen wohne.
wir hatten erst eine fernbeziehung gehabt, da war ich nur an den wochenenden da und den rest der woche war sie die "angebetete" meines freundes.
und seit dem ich eingezogen bin und auch mit ihr trainiere, damit sie auf mich hört, seitdem macht sie dass.
ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber sie scheint mich auch akzeptiert zu haben und nicht eifersüchtig zu sein. (oder drückt sie vllt. ihre eifersucht durch das pipi aus?!)
kann mir da jemand weiterhelfen?
hat jemand ähnliche erfahrungen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einjährige Hündin pinkelt ein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was meinte denn der doc??
und auch hier gleich die frage an die, die es wissen: wie checkt denn der doc eine körperliche inkontinenz????
bei deiner hündin: so wie du schreibst, denke ich schon, dass es mit eifersucht und beachtet-werden zu tun hat....
wie reagiert ihr denn, wenn es passiert? -
naja, wenn wir es sehen, dass sie grade pinkelt, dann wird sie geschimpft.aber meist sieht man es ja in dem moment garnicht, sondern erst einige zeit später und dann hilft ja das schimpfen auch nicht mehr.
sie pinkelt ja auch immer nur, wenn wir uns grad nicht mit ihr beschäftigen.
und wenn es wirklich eifersucht ist, wie bekommt man das jetzt wieder in den griff? -
Mahlzeit,
eine Hündin, die sich im LIEGEN vollpinkelt, aus der läuft es einfach heraus, die ist nicht eifersüchtig, bockig, trotzig, ungezogen oder sonstwas.Der Frage, wie eine kastrierte Hündin in eine Pubertät kommen soll, schließ ich mich an. Die Wesens-/Verhaltensänderungen die die Pubertät ausmachen, werden durch Ausschüttung von Geschlechtshormonen ausgelöst. Wo soll sie die denn hernehmen wenn die Eierstöcke entfernt sind?
Wie hat denn dein TA rausgekriegt, dass sie nicht inkontinent ist? Wenn es keine Blasenentzündung ist (bei der Wärme...?) sieht das für mich voll nach einer kastrationsbedingten Inkontinenz aus. In dem Fall müßte sie Hormone substituiert bekommen. Ich würde sie in einer Tierklinik vorstellen.
(Alternativ zu der Hündin hätte man in dem Fall auch die Rüden kastrieren können, wenn man sie denn unbedingt gemeinsam halten muss, und nicht trennen kann in der Hitze, aber dies nur am Rande...)
Gruß
PetraUnd lass bitte das Schimpfen sein, deine Hündin dürfte schon selber unter der Pinkelei leiden, wenn sie stubenrein ist.
-
Hat dich der TA der kastriert hat, nicht auf Nebenwirkungen aufmerksam gemacht ?
Da gehört auch Inkontinenz zu, da würde ich den doch glatt drauf fragen
-
-
der halter der rüden wollte seine hunde aber nicht kastrieren lassen.
deshalb mussten wir unsere hündin kastriern lassen.
dh. wenn sie dann die hormone bekommen würde, würde das pinkeln aufhören?!
meine überlegung war nur, dass es eigentlich auch keine inkontinenz sein kann, da es nur nachmittags und abends passiert und wenn wir uns grad nicht mit ihr beschäftigen.
wenn es inkontinenz wäre, würde sie ja auch nachts und vormittags pinkeln.
mit den hormonen ist es so: unser tierarzt hat bei der kastration nur die eierstöcke entfernt und nicht (wie sonst üblich) die gebärmutter auch.
er meinte, dass man meistens die gebärmutter mit entfernt wegen krebsrisiko, er sie aber bei unserer hündin drin lässt, da sie jung kastriert wurde und top fit war.
und er meinte, dass aufgrund dessen trotz kastration noch einige hormone bei ihr ausgeschüttet werden würden.
bitte löchert mich doch nicht mit solchen (ehrlich gesagt genervt klingenden) fragen.
ich bin ja schließlich hier weil ich auch kein arzt bin und nur das weitergeben kann was mein TA sagt und ich bei euch hilfe suche bzw auf der suche nach ähnlichen fällen bin. -
Deine Frage kann ich dir nur so beantworten, mein alter Rüde mußte auf Grund einer Krankheit kastriert werden.
Er wurde inkontinent, es lief genauso wie du es beschreibst, wenn er in seinem Bettchen lag.
Im Gegensatz zu dir, habe ich ihn aber nicht geschimpft, man hat ihm angemerkt, daß es ihm selber nicht recht war, aber er konnte ja nichts dazu. -
ja, ich hab ja auch nur geschimpft, weil ich dachte, dass sie es aus eifersucht oder so macht.
hm... ich wollte sie damit ja auch nicht ärgern sondern erziehen.
ach ich weiß auch nicht. vllt muss ich nochmal zu einem anderen tierarzt, obwohl ich wirklich nicht an die inkontinenz glaube, da sie es wie gesagt nur zu einer bestimmten tageszeit macht und wenn sie nicht beachtet wird.
manchmal macht sie es sogar einen oder zwei tage lang garnicht, und bei einer inkontinenz würde dass doch regelmäßig passieren. -
Bei uns war das auch nicht regelmäßig, war ganz unterschiedlich, manchmal auch ein paar Tage nicht.
Bei so einem jungen Hund wie deinem, würde ich mal zu einem TA gehen, der Ahnung davon hat, damit ihr geholfen wird. -
ok, dann geh ich halt nochmal zu einem anderen.danke!
und wenn sie wirklich inkontinent sein sollte, kann man denn dann was machen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!