• Hallo zusammen,
    ich hab hier schon öfter meine Situation geschildert. Ich habe vor knapp fünf Wochen meinen Hund zwecks Zeitmangel abgegeben.
    Ich bin so verzweifelt, daß ich am überlegen bin ob es eine Möglichkeit gäbe ihn zurückzuholen. Ich kann nicht ohne Nero sein. Ich würde alles dafür tun ihn wieder zu haben.
    Ich habe damals einen Zettel unterschrieben, daß ich Nero praktisch übereigne. Ich hab keinen Durchschlag. Das Impfbuch hab ich auch noch.
    Hab ich überhaupt eine Chance? Ich weiß das ist egoistisch - aber ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Nero hat mir so viel bedeutet. Ich brauche ihn.


    Manu

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Nero* Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne deine Vorgeschichte nicht (warum du ihn abgegeben hast) aber wenn du ihn in ein Tierheim gegeben hast müsste es doch eigentlich gehen solange er noch nicht vermittelt ist! oder wie?!

    • Hallo Nadin,
      nein, er ist nicht im Tierheim sondern bei einer Bilderbuchfamilie mit Garten und Zeit. Es geht ihm da auch sehr gut, sagen die. Klar, die wollen ihn auch unbedingt behalten. Ich liebe Nero aber sicher mehr als diese Family. Hatte ihn seit er 12 Wochen alt war jetzt fast 3 Jahre bei mir. Trennungsbedingt hatte ich nicht mehr so viel Zeit wie früher für ihn. Er war sehr viel alleine.
      Als ich ihn abgegeben hab wusste ich einfach nicht weiter. Ich hab niemanden der ihn mal nimmt. Also Tierpension. Und die hat er immer gehasst. Hat gezittert und gejammert als ich ihn da abgegeben hab. Meist nur 1 - 3 Tage. Und eines Tages genau am 15.7. wollte ich ihn wieder da abgeben und er tat mir soooo leid weil er wieder so Angst davor hatte, daß ich dachte es ist besser ich geb ihn dieser Familie.
      Richtig? Falsch? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur daß ich ohne ihn nicht sein kann.

    • Hallo Mathilda,


      als du dich entschlossen hast ihn abzugeben, was waren da die Gründe? Haben sich diese 'Faktoren' innerhalb 5? Wochen geändert? Und konntest du nicht vorher für eine passable Lösung für dich und deinen Hund finden?


      Ich denke, wenn du ihn an ein Tierheim abgegeben hast, wirst du ihn nicht zurückbekommen. Wenn du ihn an Privatpersonen mit Hirn abgegeben hast, auch nicht.


      Sei mir nicht bös, aber wenn du ihn wg Zeitmangel abgibst (ich will nun nicht darüber diskutieren wie sinnig oder unsinnig das ist) du nach 5 Wochen sagst dass er dir fehlt, ihn zurückholst (nur mal rein theoretisch), was glaubst du was dann passiert? Wie lang dauert es dann bis du wieder sagst, du hast keine Zeit für ihn? Wann wird er dann wieder abgegeben?


      Ein Hund ist ein sehr fühlendes Lebewesen. Es ist keine Sache, die man in Kleinkindmanier mal nicht haben will und mal schon, nur weil es einem gut getan hat. Denkst du auch mal darüber nach, wie es dem Hund dabei geht????


      Er wird abgegeben, weiß nicht was um ihn passiert, nach 5 Wo wird er sich schon einigermassen eingewöhnt haben, dann kommst du, reißt ihn raus, hast ihn - was weiß ich - 4 Monate, dann muss er wieder weg.


      Ich erspar dir hier mein persönliches Urteil, ich kann nur sagen, ich bin :dagegen:


      VG Isabella

    • Ich versteh dich gut ich könnte mir auch nicht vorstelle ohne meine kleine zu leben, aber ihn dieser Familie wieder weg zu nehmen wäre auch gemein! Hast du denn mit den Leuten schon mal darüber gesprochen? wie lange ist er jetzt schon da?

    • Fünf Wochen. Ich habe mit ihnen vereinbart, daß er immer zu mir zurück kann. Falls er heimweh hätte etc. Scheinbar hat er das nicht. Ich muss mich halt darauf verlassen was mir die Family berichtet.
      Die geben ihn auf keinen Fall wieder her.

    • Hallo, Manu,
      ich glaub auch, Du solltest den Hund da lassen, wo er jetzt ist.
      Vor allem, wenn sich dein Zeitmangel-Problem nicht geändert hat.
      Ich kenn halt auch Deine ganze Vorgeschichte nicht.
      Vielleicht sortierst Du das erst mal alles und machst Dir dann nochmal Gedanken wegen einem Hund.
      Und mit Hund mein ich halt nicht Nero.
      Wenn es ihm in der Familie gut geht, laß ihn da und schieb ihn bitte nicht hin und her.
      Liebe Grüße
      Daggi

    • Hallo Manu,
      ich habe deine Geschichte bis jetzt verfolgt und fand es gut, dass du dafür gesorgt hast, dass es Nero besser geht.
      Wenn du ihn jetzt versuchst zurück zu holen, fände ich das -entschuldige- total bescheuert!!!
      Du hast keine Zeit für den armen Kerl, die Familie liebt ihn, es geht ihm super und er fühlt sich wohl. Wenn die Geschichte hier andersrum drinstände, aus Sicht der Familie, würdest du sicher einen Schreck bekommen, wenn du lesen würdest, was die meisten über jemanden denken, der nach 5 Wochen einen Hund aus einem glücklichen Zuhause reissen wollte, nur aus Egoismus.


      Lass den armen Nero da wo er jetzt ist und lass die Leute in Frieden. Der einzige Grund, weshalb du ihn zurück holen dürftest, wäre, wenn es ihm dort schlecht ginge.


      Vielleicht etwas harte Worte, aber ich finde den Gedanken grauenvoll, dass du Nero nicht dort lassen willst...


      LG
      Christine

    • Ich weiß ja, daß es egoistisch klingen mag. Wie kann ich mir ganz sicher sein, daß es Nero dort gut geht?? Wie gesagt, die Familie hat es mir berichtet. Er wäre jetzt ganz anders als ich ihn geschildert hab usw.
      Ich selbst kann nicht hinfahren, weil ich ihn sofort mitnehmen würde.
      Es fällt mir so schwer loszulassen und manchmal denke ich schon es geht nicht weiter. Das ist wohl die falsche Tierliebe - ich weiß. Aber das Wissen und Fühlen sind eben zwei Paar Stiefel.
      Er fehlt mir unendlich.

    • Sorry, daß ich noch nicht auf deine Mail geantwortet habe, ich weiß einfach langsam nicht mehr was.


      Wenn du jetzt deinen Hund zurückholst ist das Egoismus pur! Dein Hund war den ganzen Tag mti einer kurzen Pinkelpause allein. Ist es da ein Wunder, daß er sich in Obhut einer kümmernden Familie verändert? Nein ist es nicht. Endlich darf er glücklich sein, endlich darf er Hund sein, hat ein Rudel, hat ein Heim, hat immer jemanden, der Zeit für ihn hat. Klar wird der Hund sich verändern, er wird aufblühen.


      Das soll nicht heißen, daß du ihn nicht geliebt hast oder dich versucht hast zu kümmern. Das will ich dir nicht absprechen. Aber du kannst seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden und das ist Fakt. Und da hilft auch kein noch so oft überlegen. Nero ist Geschichte. Wäre er gestorben, könntest du ihn auch nicht zurück holen.


      Abgesehen davon hast du rechtlich mit Sicherheit keine Chance. Im Gegenteil solltest du langsam deiner Pflicht nachkommen und den Impfpass der Familie geben, die ihn ja früher oder später brauchen wird. Du brauchst keinen Durchschlag der Übereignung, der wäre nur für deine Unterlagen und mehr nicht wert. Das Orignal haben die neuen Besitzer von Nero - das reicht aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!