Nero
-
-
Hallo Manu!
Wie es scheint, so musst Du Dich nun so langsam damit abfinden, dass Nero nicht bei Dir ist und auch nicht mehr wiederkommen wird.
Aber dort wo er jetzt ist geht es ihm gut und das verdankt er Dir.
Also sei stolz auf Dich, dass Du so stark warst und es zulassen konntest. Das war nämlich garantiert nicht einfach!Das Beste für Dich wäre, dass Du Dich erstmal sammelst und die ganze schöne Zeit mit Nero in ein gedankliches Kästchen packst und ein hübsches Schleifchen drumwickelst.
Danach solltest Du Dir einen Tag nur für Dich gönnen, geh raus, atme die frische Luft ein, nimm ein heißes Bad, telefonier mit Deiner besten Freundin, aber versuche nicht an Nero zu denken. Verdräng diese Gedanken. Mach Dich frei von Nero!
Wenn Du so langsam siehst, dass es auch ein Leben nach Nero gibt und Du über genügend Zeit und einen geregelten Tagesablauf verfügst, dann könntest Du Dir ja Gedanken machen, ob Du Dir nicht einen neuen Hundefreund ins Haus holen möchtest.
Du scheinst ohne Hund nicht glücklich zu sein...Aber überstürze nichts!!!
Grüße Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo matilda,
Deine Gefühle kann ich gut verstehen,
aber definitiv musst du in diesem Fall dafür sorgen dass du
mit dem Kopf bei der Sache bist und dich nicht von deinen Gefühlen
leiten lässt.
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, ihn da jetzt wieder
rauszureissen wäre purer Egoismus.
Auch ich musste eine klasse Hündin wieder abgeben, ist nun schon
einige Jahre her und ich denke heute noch oft an sie.
Aber sie hat jetzt ein viel besseres Zuhause als ich es ihr je
hätte geben können.
Mir hat auch einfach die Zeit gefehlt die dieser Hund aber
ganz klar gebraucht hat, denn ganz so einfach war sie nicht. :freude:Ich kenn auch diese Überlegungen...geht es dem Hund wirklich so gut
wie die es sagen....stimmt das auch alles...?
Ich könnte dir nur den Tip geben, frage die neuen Besitzer ob sie dir
vielleicht ein paar Fotos machen würden, oder besser noch ein
kleines Video.
Vielleicht fällt es dir leichter loszulassen wenn du diese Bestätigung hast. -
Ich hab den ganzen Nachmittag nachgedacht! Nero war für mich ein ganz besonderer Hund - allerdings auch ein ganz starkes Bindeglied zu meinem Ex-Lebensgefährten. Als wir uns trennten nahm ich ihn zu mir - dachte - es muss einfach gehen. Nero half mir über die dunkelste Zeit in meinem Leben. Seit er weg ist, kommt diese ganze Trennung, die Trauer, die Tränen nochmal zum vorschein.
Mein Ex-Lebensgefährte und ich kannten uns sehr kurz als ich schwanger wurde. Er hatte einen 6-jährigen Sohn und mein Sohn war damals fünf Jahre alt. Er wollte dieses Kind auf keinen Fall. Patchworkfamilie und dann gleich noch ein gemeinsames Kind. Niemals. Alle sahen schwarz und so haben wir uns damals gegen dieses Kind entschieden. Ich fiel in ein tiefes Loch und auch heute habe ich das Gefühl, daß etwas fehlt.
Als ein Jahr später Nero zu uns kam (kleines Hundebaby) war ich der glücklichste Mensch. Ich fing an zu joggen, wurde eine perfekte Läuferin. Nero hat auch die schon sehr angeknackste Beziehung wieder gekittet. Wir liebten den Hund beide abgöttisch. Tja, doch ein Jahr später war nichts mehr zu retten und ich bin mit meinem Sohn und mit Nero wieder in die alte Heimat gezogen.Ich weiß nicht, was ich in Nero gesehen hab und es gehört vielleicht auch nicht hierher. Aber ich denke, so könnt ihr mich ein bisschen verstehen.
Ich werde Nero loslassen - er ist glücklich und das zählt!!
Meine Verzweiflung ist einfach über mich hereingestürzt und ich dachte ich muss ihn zurückholen.Die Zeit wird heilen und irgendwann, da bin ich sicher, wird mich wieder ein Hund begleiten. Dann aber unter besseren Voraussetzungen.
Ich werde die drei Jahre mit Nero nie vergessen. In meinem Herzen ist er für immer bei mir.Danke fürs geduldige Lesen - das Jammern hat ein Ende.
Alles Liebe
M. -
Hallo, Matilda,
ich hab mich gefreut, das zu lesen.
Es ist für Nero besser. Und für dich letztendlich auch.
Denn so wie ich das gelesen hab war in Nero auch immer noch ein bißchen von deinem Ex- Lebensgefährten.
Ich wünsch dir alles Liebe, Matilda und vielleicht hören wir bald wieder von dir mit einem Wusel an deiner Seite.
Ich freu mich drauf.
Ein ganz fester Drücker
Daggi -
DANKE Daggi.
Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht. Und irgendwann kann ich Euch hier vielleicht einen neuen Wusel vorstellen.
Wird aber noch ziemlich lange dauern.Drück Dich auch
M. -
-
hallo
ich wollte nur mal nachfragen wie es dir den jetzt so geht?
ist ja schon ein wenig her seitdem nero nicht mehr bei dir ist :wink:alles liebe
frau schlömer
-
Hallo Frau Schlömer,
das ist lieb, daß Du nachfragst. Mir geht es nicht wirklich besser.
Nero fehlt mir nach wie vor unendlich. Ihm geht es angeblich sehr gut bei seiner neuen Familie, hab da regelmäßig angerufen bzw anrufen lassen.
Ich merke einfach, daß es ohne Hund kein tolles Leben für mich ist. Nero war mein bester Freund und mein liebstes Hobby.
Aber mit Vollzeitjob und als alleinerziehende Mutter ist es fast unmöglich einem Hund gerecht zu werden.Es heisst immer die Zeit heilt alle Wunden - langsam verlier ich da den Mut. Es sind schon beinahe 2 Monate.
Alles Liebe
M.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!