Kurze Frage Kombiimpfung!

• Huhu,
    sagt mal wie teuer waren eure Kombiimpfungen den so?
    Wollen das nämlich gleich machen laasen und hab kein Plan wieviel Geld ich mitnehmen soll,hab 2 Hunde a 25 Kilo...

Und kann man diese Kombiimpfung auch ohne Zwingerhusten machen,find das nämlich vollkommen unnötig...
    Kostet sie dann mehr oder eher weniger oder bleibt das gleich?
    Muss ich außer der Impfung noch Kosten dazurechnen?

Ich weiß es klingt doof,aber ich hab voll vergessen wie das vor einem Jahr wegen impfen war :ops:

• hallo,
    ich habe gerade impfen lassen, aber nur tw. hat 43,40 gekostet.

gruß marion

• Hallo

Hast du dich schon mal mit Impfungen auseinander gesetzt?

Nach der Grundimunisierung lasse ich meine Hunde nicht mehr impfen oder nach 6 Jahren den Titer bestimmen.

Wenn du impfen möchtest, würde ich nur SHP impfen lassen und nicht mehr. Tollwut nur wenn du ins Ausland fährst und diese nur alle 3 Jahre und das auch so einschreiben lassen.

Ich setze dir mal einen Link ein über Impfschäden

http://www.doggynews.de/plaintext/5328…4201/index.html

• Zitat

Ich weiß es klingt doof,aber ich hab voll vergessen wie das vor einem Jahr wegen impfen war :ops:

Dazu hilft es, Rechnungen abzuheften *lach*

Ich war erst die Woche impfen und hab vorher nen paar Tierarzte angerufen und nach Preisen gefragt, weil ich nicht wusste, was hier im Ruhrgebiet normal ist.

Fürs kurze Untersuchen + Spritze reinhauen nehmen die hier zwischen 41 und 54 Euro.
    Wobei es da noch Unterschiede gab, ob mit Tollwut geimpft wird oder ohne.

Wir impfen übrigens auch ohne Zwingerhusten.

• So ich bin wieder da
    (danke dir Terrorfusel,ich werde das gleich mal durchlesen,und dann evt. für später entscheiden)

Ich habe für beide Hunde insgsamt 68 gezahlt,drin war Untersuchung,Krallenschneiden,Kombiimpfung und Entwurmung

Hach ich liebe es auf dem Land zu leben,da ist alles immer viel günstiger! :gut:

• hallo,

meine tä hat mir die "hölle heißt gemacht", weil ich nur die tollwutimpfung machen lies und auch auf einen 3 jahreseintrag bestanden habe.

sie meinte, es wäre fahrlässig, den hund nicht komplett zu impfen, weil die ansteckungsgefahr sehr groß ist, durch die ostimporte, die die krankheiten hier einschleppen. beim schnüffeln im gras kann schon eine ansteckung erfolgen.

wenn ich dann aber sowas lese:
    Deutsche Lepto-Impfstoffe schützen, wenn überhaupt, nur gegen zwei Lepto-Arten. Lepto-Impfstoffe gelten als besonders nebenwirkungsträchtig.

vergeht mir die lust darauf. und was heißt das nun?
    [i]Sinnvolle und wichtige Impfungen beim Hund sind die gegen Staupe (S) und Parvo (P). Auch gegen Hepatitis (H) sollten alle Hunde grundimmunisiert sein. Der Erreger kommt zwar in Deutschland kaum noch vor, so daß diese Impfung nicht zwingend nötig ist.

der hund ist doch, wenn er als welpe geimpft wurde grundimmunisiert, oder?

wie seht ihr das? unser hund wurde vor 2 jahren im th komplett geimpft. jetzt nur tw, weil wir mal ins ausland fahren.

gruß marion

• Zitat

der hund ist doch, wenn er als welpe geimpft wurde grundimmunisiert, oder?

wie seht ihr das? unser hund wurde vor 2 jahren im th komplett geimpft. jetzt nur tw, weil wir mal ins ausland fahren.

Ja, damit ist er grundimmunisiert.
    D.h. die SHP "halten" i.d.R. mindestens 6 Jahre.
    TW muss man leider öfters machen lassen, je nachdem wohin man reisen will.

Die TA machen ihren Kunden die Hölle heiß weil ca. 40 % der Einnahmen einer TA-Praxis aus Impfgebühren fließen ....
    (lt. Mo Peichel, aus ihrem Buch "Haustiere impfen mit Verstand")

• Susa, danke. das mit den 6 jahren hab ich ihr auch gesagt. das ahtte ich vorher schon gelesen gehabt. hihi. kam nicht wirklich gut an. ;)

war schon ein akt, die 3 jahreseintragung zu bekommen. habe mehrfach gesagt, dass nur tw mit entsprechender eintragung in frage kommt, sonst werde ich unverrichteter dinge wieder gehen.

na ja, jetzt sind wir erst mal versorgt.

gruß marion

• Zitat

Susa, danke. das mit den 6 jahren hab ich ihr auch gesagt. das ahtte ich vorher schon gelesen gehabt. hihi. kam nicht wirklich gut an. ;)

Bah bist Du fies ... sie auch noch extra zu ärgern :p

Das Argument "Impfdruck" ist dann die letzte "Waffe" der Tierärzte - egal wo man lebt, grad dort ist der Druck angeblich besonders hoch. :roll:

Dieses Argument versucht die Biologie komplett auszuhebeln - denn ein grundimmunisierter Hund ist ja immun, hat also Antikörper und kann damit bei hohem "Impfdruck" bzw. hoher Ansteckungsgefahr selber mehr Antikörper bilden.
    Ein hoher Titer besagt lediglich, das der Körper aktut wegen Infektion (ggf. künstliche "Infektion" durch Impfung) viele Antikörper gebildet hat.

• Zitat

Susa, danke. das mit den 6 jahren hab ich ihr auch gesagt. das ahtte ich vorher schon gelesen gehabt. hihi. kam nicht wirklich gut an. ;)

war schon ein akt, die 3 jahreseintragung zu bekommen. habe mehrfach gesagt, dass nur tw mit entsprechender eintragung in frage kommt, sonst werde ich unverrichteter dinge wieder gehen.

na ja, jetzt sind wir erst mal versorgt.

gruß marion

Tierärzte sind oft uneinsichtig, musste ich auch erleben.
    Doch ich habe die Verantwortung für meine Hunde und "ich" entscheide was geimpft wird! ;)

Mein TA hat nur Impfungen von Virbac und dort gilt die Tollwutimpfung nur für 2 Jahre, also habe ich mir einen anderen TA für die TW Impfung gesucht, heißt ja nicht, das ich Krankheitsfall der Hunde, nicht doch wieder zu meinem ehemaligen TA gehe. Wenn er mir eben die Impfung nicht in den Umfang geben kann oder andere Hersteller hat, gehe ich für diese Impfung zu einem anderen TA.

Hier hast du den interessanten Link:
    Gehe darin auch links auf Hundeimpfungen!!! ;)

http://www.haustierimpfung.de/index2.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!