Hmm ich hab nochmal ne Frage zwecks Ruhephasen
-
Crash -
25. Juni 2010 um 12:17
-
-
Also meine Kleiner braucht ja auch noch ziemlich viel Schlaf,allerdings läuft er mir immer hinterher wenn ich die Räume wechsel!So kommt er nicht zu Ruhe!Wäre es ne Möglichkeit in an seinem PLatz mit ner dünnen Leine fest zu machen!Ich kann ja nicht die ganze Zeit neben ihm bleiben bis er ausgeschlafen hat so komm ich ja zu nix;-)!
Habt ihr noch n paar Ideen??
Ansonsten habt ihr mir bisher immer super geholfen!!!hab zur Zeit nur "normale" Problemchen mit klein Welpi!Aber ich kann mich nicht beschweren
Grüßle Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hmm ich hab nochmal ne Frage zwecks Ruhephasen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist bei uns auch so und wir warten einfach bis er schläft und dann können wir uns frei bewegen und das so 1,5 - 2 Stunden lang. Den Welpen anbinden halte ich für keine so gute Idee, eine Variante wäre, ihn an eine Box zu gewöhnen und ihn dann dort rein machen, da weiß er dann jetzt ist Schlafenszeit
-
ich denke, zmindestens ist das bei uns so, dass meine Hündin mir manchmal auch folgt, aber wnen sie richtig müde ist und ihren schlaf braucht, dann kann sie (fast) nichts aus der ruhe bringen... da lernen wir auch das alleine bleiben gleich mit
...
aber sonst... manchmal liegt sie da und ich geh auf toilette und dann komm ich wieder sie hgebt nur kurz den kopf und schläft gleiech wieter...
ist es nicht so, dass wenn Welpen den schlaf brauchen sie dann auch schlafen???
also os konnte ich es zumindestens bei ihr beobachten (und ja sie shcläft sehr oft und viel sehr fest) -
Meine ist mir am Anfang auch immer hinterhergedackelt, sobald ich aufgestanden bin, oder der Kater sich bewegt hat, egal wir müde sie war. Sie kann das gar nicht einschätzen und wird dann genauso unausgeglichen, wie ein knatschiges, übermüdetes Kind...
Ich habe sie dann tatsächlich ein paar Mal angebunden und man hat ihr richtig angesehen, wie ihr dann entspannt die Augen zugefallen sind. Hab dann fleißig "auf die Decke" geübt und sie wenn sie ständig wieder hinterher ist auf eben diese geschickt und inzwischen bleibt sie endlich auch ganz entspannt liegen und pennt.
Denke aber das muss man von Hund zu Hund entscheiden... -
Also gegen Anbinden bin ich total!
Mein Hund ist mir am Anfang auch immer überall hinterher getiegert und hat sich dann da wieder hingelegt. Wenn er todmüde war blieb er aber auch liegen. Mit der Zeit legt sich das und irgendwann kann er auch gechillt auf seinem Platz liegen bleiben wenn du dich im Haus/in der Wohnung bewegst. Das ist normal...
Meine Mutter hat nicht ohne Grund, als ich klein war, immer zu mir gesagt: Du bist wieder ein kleiner Hund - dackelst immer hinter mir her"

-
-
na gut dann scheint das ja normal zu sein!grad kam mein Kleiner ausm Bad ins Büro!Er ist da eingeschlafen als ich duschen war und dann "huch,wo isse denn"?! mich suchen gegangen aber jetzt schläft er wieder!er hat eigentlich keinen Platz wo er gerne bleibt!Versuche schon ne Weile ihm die Decke schmackhaft zu machen ab und an klappts auch aber selten;-)!
Also vielen lieben dank für eure Antworten:-) -
Ach wenn hier oft als nicht gut geheißen benutze ich ja gerne eine Box

Unsere Hündin hat offenbar die Verknüpfung Box = Ruhe/Sicherheit hergestellt. Will heißen wenn sie in der Box ist dann braucht sie sich keine Sorgen zu machen dass ihr was passiert, sie weiß dass sie nicht dran ist und kann darin sehr gut abschalten.
(außerdem schläft sie auch bei offener Tür dort drin und bunkert wichtige gefundene Dinge (=Wäscheklammern, Spielsachen, Flaschendeckel ect) dort)Ich denke wenn man die Box langsam und zwanglos aufbaut wäre das druchaus eine Möglichkeit für euch.
Noch was: du hast geschrieben dass sie in der Wohnung keinen Platz hat wo sie gerne liegt. Was hast du ihr denn schon alles angeboten? Decke, Körbchen, Couch?
-
Hallo
Bei uns läuft es so das wir die ersten Tage nach dem Eingewöhnen angefangen haben das "türauf-türzu-Spiel" zu spielen, unser Welpe hatte die angenehme Angewohnheit sich mitten auf die Türschwelle zu legen um ja nichts zu verpassen.
Naja also haben wir die Türen in der Wohnung hinter uns geschlossen und wenn er net schnell genug im Raum war war er halt ein paar Minuten draussen. So haben wir es auch hinbekommen das er jetzt mal ne Weile von sich aus in einem anderen Raum bleibt und einschläft oder wir z.B. mal Duschen oder baden können ohne nen kratzenden Hund an der Türe stehen zu haben. -
Ich denke, dass alles einfach nur Zeit braucht und irgendwann ändert sich dann alles.
Bei uns ist es mittlerweile so, dass Bruno immer öfter in seinem Bettchen liegt und auch nicht mehr so weint, wenn einer von uns geht und auch wenn er alleine bleiben muss für kurze Zeit, jammert er noch kurz und gut ist und noch vor einer Woche hat er geheult und gebellt und an Türen gekratzt.
Gebt dem Welpen einfach Zeit und vor allem fangt langsam damit an, ihn ans alleine sein zu gewöhnen ;-) Wenn ich ins Bad gehe, darf Bruno nicht mit, er hat da drin einfach nichts verloren und seit wir solche Sachen üben, ist es immer besser geworden

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!