an die Futterprofis....
-
Bentley -
25. Juni 2010 um 10:00
-
-
moin,
ich habe ein Testpaket bei Pfotenliebe bestellt, da war so eine Tüte mit Flocken dabei, die sahen gut aus und haben toll gerochen. Schau doch mal bei denen auf der Seite, vielleicht ist ja für Bentley was dabei.
lg
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier an die Futterprofis.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Bentley,
hab hier auch einen Kanidaten, der gerne mal eine MAgenschleimhautentzündung ausbrütet. Mit dem Futter hatten wir unsere liebe Not und haben dann angefangen Rinderhack zu kochen, dazu gab es dann Kartoffeln aus dem Dampfgarer und von Lunderland Reisflocken, die ich mit der Brühe des Rinderhacks habe quellen lassen (da packe ich dann auch so Pülverchen wie grüne Heilerde oder so rein). Vor der Mahlzeit gab es eine halbe Schote Johannisbrot, für Hundi vorgekaut und Steinchen raus gemacht. Ist sehr gut für den Amgen- Darm Trakt und enthält irre viele Nährstoffe. Gerade bei Durchfall mein Mittel der Wahl.
Nachdem mein Bube das gut vertragen hat, kam etwas Fenchel aus dem Garer dazu, dann ein paar Erbsen, Möhren, Zucchini etc...
Schließlich habe ich gemischtes Hack gekauft, dann Hühnchen dazu etc. und lle 2-3 Tage gibt ne Quarkmahlzeit mit Obst,
Nach 4 Wochen habe ich nur noch alle zwei Tage eine Johannisbrotschote gegeben und diese langsam ausgeschlichen. wir sind sehr gut damit gefahren, Hund hat gut zugenommen und sind rund um gesund aus.
Keinerlei Mangelerscheinungen, weil wir kochen oder so. Mittlerweile verträgt er alle Fleischsorten ausser innereien. Getreidemäßig gibts Hirse, Reisflocken, Haferflocken udn ab und an mal Griesbrei angerührt (der von Alnatura, ohne Milch und Zucker).
-
Heike, ganzliebschau, vielleicht solltest Du erwähnen, daß man Grieß überlegen sollte, wann man den dem Hund gibt....
Grieß ist so eine "Pack-den-Tiger-in-den-Tank-Geschichte" weil superschnell verfügbare Energie und gar net wenig von selbiger.
Birgit
-
Hallo Birgit,
na unter ab und an verstehe ich, dass ich den Brei nicht tgl. nicht alle zwei Tage oder gar jede Woche gebe. Bei mir gibts den Grießbrei vielleicht alle paar Wochen mal. Ich nehme 4 Eßlöffel von dem Pulver, da flippt kein Hund aus.
Ich hoffe doch nicht, dass man nun denkt, dass die Hunde Abends einen Teller voll Griesbrei bekommen.
Dann dürftest Du auch keine Haferflocken geben, die puschen nämlich auch ganz gut. -
find ich toll, dass du deinen bentley bekochen willst.
der wird sich freuen
aber sag mal, wie macht ihr das mit dem kalzium und anderen minderalstoffen?
-
-
Lach, Heike... auf abends wollte ich hinaus. Abends so ein Satz Energie ist nicht gut, dafür aber wenn der Hund bspw. auf den Hupla soll oder Du eine Wanderung vorhast etc.pp.
Kalzium..... ich führ es es via Algenkalk zu. Ansonsten gibt es regelmäßig Innereien, saisonales Obst und Gemüse, Fisch, Getreide....
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!