an die Futterprofis....
-
Bentley -
25. Juni 2010 um 10:00
-
-
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin;
Bentley bekommt seit seiner schweren Darmentzündung RC Diätfutter das mit Fisch, weil er das am besten vertragen hat.
Ich möchte aber von dem Fertigfutter weg (nicht barfen) sondern Fleisch, leicht ankochen und suche etwas, was ich da drunter mischen kann (mit der Brühe), ohne künstlichen Zusätze - Flocken oder sowas -.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mich zwar nicht zu den Futterprofis zählen, aber ich meine gehört zu haben, dass Karotten gut für den Darm sind.
Zum Beispiel Olewo oder die Flocken von Lunderland. -
Gute Flocken gibt es zB von Lunderland, Herrmanns, Grau oder Auenland.
-
Zitat
Meinst du, ich sollte den Grau Reismix mit Gemüse mal versuchen,weil wenn da zuviel versch. Getreide drin ist, weiß ich nicht wie das ist mit der Futtermittelallergie

-
hallo,
ich würde ehrlich gesagt das gemüse und den reis, oder kartoffeln, oder was auch immer dein hund verträgt, selber kochen.
das finde ich immer besser, als die trockenvariante. die würde ich nur für den notfall nehmen.guck mal, vielleicht ist das http://www.lupovet.de/unsereprodukte…hrung/index.php auch für euch geeignet.
gruß marion
-
-
Da könnte ich evtl. das Tapioka Mehl mal bestellen, das ist ja jetzt in dem RC auch drin, und dann Schaffleisch dazu, das hatte er auch vertragen.
Vielen Dank für eure Tipps

-
Wenn du das Fleisch kochst gehen wichtige Vitamine verloren und dann würde ich Vitamine zusetzen, ist dann natürlich wieder künstlich.
Und ich würde auch lieber Kartoffeln, Hirse usw.selber kochen als dieses komisch getrocknete Zeugs
-
Ich finde Flocken gerade für Hunde mit empfindlicher Verdauung gut geeignet, da sie sehr leicht verdaulich sind.
Tapiokamehl + Fleisch finde ich eine gute Idee, und wenn Du das Fleisch nur kurz überbrühst oder andünstest würde ich mir wegen des Vitaminverlustes auch nicht allzuviele Gedanken machen.
-
So habe ich das gemeint und werde es versuchen, ich habe nämlich den Verdacht, daß er das TF wegen seiner Verarbeitung nicht so gut verträgt.
-
Zitat
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bis darauf, dass du natürlich die Zutaten überprüfen solltest, worauf dein Hund allergisch reagiert.
Ansonsten kannst du auch "Frische Sachen" untermischen, Kartoffel/Reis (bitte kochen) rohes Gemüse/Obst ( Möhren, Sellerie, Gurke, grüner Salat, Zuccini,Apfel, Birne, Banane, sämtliche Beeren) Obst Gemüse bitte roh pürrieren.
Ggf. solltest du hochwertige Öle und Calcium dazureichen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!