HIIIILFE ! PC Kennwort vergessen-gibts da einen Trick ?
-
-
@ Majaline kannst Du auf dem Lappi Deiner Tochter in en abgesicherten Modus wechseln bzw beim Start reingehen ohne ein Passwort einzugeben? Habe ein wenig rumgelesen und es ist da eventuell so, dass der Admin zwar ein Benutzerkonto eingerichtet hat,es aber wohl (ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer,wie gesagt nutze es nicht) nicht unbedingt Passwortgeschützt ist. So könnte man eventuell das Passwort für den Benutzer (also Deine Tochter) löschen. Glaube die Anleitung hierzu hab ich Dir per Mail zukommen lassen?
Ich habe gerade erfahren, dass es wohl so ist,dass wenn man Windoofs neu installiert auf das vorhandene System, man dann trotzem noch die Daten nutzen kann. Allerdings würde ich Sie trotzdem vorher mit anderem BS sichern,man weiß ja nie was Windoofs so anstellt
Freut mich,dass Dein Sohn Dir den Lappi überlassen hat und Du so weiter hier Info's einholen kannst.
Achja hier noch ein weiteres kleines BS,was klein und fein ist zum Sichern der Daten
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.htmlEine weitre Option wäre auch auf dem Lappi einer Tochter Winoofs neu zu installieren,aber dann wären die Daten weg. enke wenn man da nur reparieren würe,wäre as Paswort noch da? Bekomme gerade gesagt,wenn man die Windoofs CD einlegt wird man gefragt, ob man einstallieren will. Dann wäre halt alles weg. Weiß ja nicht ob eine Tochter wichtige Daten drauf hat. Und anshcließend müsste Sie alle möglichen Programme neu installieren. Wie gesagt wäre auch eine Option.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HIIIILFE ! PC Kennwort vergessen-gibts da einen Trick ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
@ storyboard
könnte das hilfreich sein um das Kennwort rauszubekommen oder zu umgehen ?
LG
Soweit mir bekannt ist, gibt es ausser Trojanern, Root-Kits und sonstigem Zeug, was man eigentlich nicht auf seiner Festplatte haben will keine Möglichkeit, das Passwort "wiederherzustellen". Das ist darin begründet, dass das Passwort als solches gar nicht gespeichert wird, sondern nur so genannte Hash-Werte. D.h. deine Eingabe wird nach einem bestimmten Prinzip umgerechnet und dann geprüft, ob das mit der zuvor für dein festgelegtes Passwort vorgenommenen Umrechnung übereinstimmt. Ein "zurückrechnen" des Passworts ist nicht möglich.
Eine alternative - und damit arbeiten die meisten "Passwort-Wiederherstellungsprogramme" ist eine so genannten "Brute-Force-Attacke", hierbei werden einfach unglaublich viele Passwörter "ausprobiert". Verwendet werden hierfür Wörterbücher und Zufallskombinationen, hat deine Tochter ganz sicher kein supersicheres Passwort mit Zahlen, Großbuchtstaben, Kleinbuchstaben und Sonderzeichen gewählt, besteht durchaus eine Möglichkeit es über eine Wörterbuch-"Attacke" herauszubekommen.
Alternative, falls nichts mehr geht: Mit Linux booten, Daten wegsichern und Windows 7 (Vista ist nämlich ganz schlimm schlecht) installieren. :)
-
Ich hab mir jetzt immer wieder alles durchgelesen, was ihr mir geschrieben habt, aber ich steh immer noch auf dem Schlauch
@ yoschi
also bei Tochters LP kommt ganz am Anfang, ein blauer Bildschirm wo man ein Passwort eingeben muss, dieses kennen wir, nach dem ich es eingegeben habe und dann F8 drücke, komme ich in den abgesicherten Modus......von da ab weiss ich aber nicht was du meinst, was ich tun soll ?...Hilfe
Die Sachen die du mir geschickt hast, verstehe ich leider auch nicht wirklich
@ yoschi + storyboard
Also gesetzt den Fall, ich kriege es irgendwie hin mir dieses Linux runterzuladen.....
muss ich das dann auf eine CD Rom brennen ?
Wenn ich das hinkriege, und die CD dann in den LP meiner Tochter reinlege, startet die dann von selber ?......denn sonst
Was genau ist mit booten gemeint ?LG
-
Ich helfe dir wirklich gerne, aber unter den gegebenen Umständen solltest Du eventuell deinen Sohn oder deine Tochter mal bitten das geschriebene hier zu lesen und umzusetzen. Die Kids sind meist etwas technikaffiner. :)
-
Die schlafen aber schon......meine Tochter ist grad erst 13 geworden, die kennt die Begriffe auch nicht und mein Sohnemann hat seinen Laptop schon 2 mal gehimmelt, dem trau ich auch nicht wirklich in solchen Dingen
Also ich habe gestern dieses "Trinity Rescue" was mir Yoschi genannt hatte runtergeladen....ich habe das dann eben auf CDR gebrannt.
Wenn ich die in den Laptop meiner Tochter lege, hört man auch, dass sich was im Laufwerk tut, aber es erscheint nix auf dem Bildschirm ausser das Übliche Bild mit der Kennworteingabe.....muss ich irgendwas drücken ??
LG
-
-
Es tut mir wirklich leid, also ganz abgesehen davon, dass das eigentlich ein Hundeforum ist, habe ich versucht dir zu helfen. Aber es geht eben nicht, wenn Du nicht wenigstens ein miniminibisschen verstehst, was ich dir schreibe. Sei doch bitte so lieb und such dir jemanden, der zumindest das verstehen kann, was ich schrieb, dann kommt ihr auch weiter. Nichts für ungut, aber mehr als Pingpong kommt dabei halt unter den gegebenen Umständen nicht heraus.
-
Das ist wirklich kniffelig.
Also ich versuch's nochmal.
Also Du lädst eben ein Betreibssystem im Netz runter, Links dazu habe ich bereits erwähnt zb Knoppix oder Linux.
Diese sind so klein,dass Du sie entweder auf einen USB Stick packen kannst,aber auch auf CD brennen.
Wenn Du dann die CD bzw den USB stick vor dem Einschalten einlegst, wird von diesem Medium direkt gestartet,wenn es im BIOS eingestellt ist-was jedoch meist schon voreingestellt ist. Wenn Du nun Linux oder Knoppix startest sollte es möglich seine auf Deine Daten zugreifen zu können. Dies ist genau so ein Betriebssystem wie Windoof nur ein wenig anders,aber denke es sollte verständlich sein. Jedenfalls musst du nichts installieren,wenn du damit arbeitest. Nun benötigst Du eine externe Festplatte oder eine CD oder DVD um Deine Daten drauf zu sichern.Hast Du dies denn bereits hinbekommen? Denke dies wäre zu Beginn das wichtigste, ob LP Deiner Tochter oder Dein eigener Rechner.
Booten ist, das wenn der Rechner hochfährt zu Beginn und das Betriebssystem startet-also entweder Windoof oder halt Linux ;-)
Du bekommst das schon hin.
Versuche auch immer bei meiner Mutter per Ferndiagnose zu helfen,von daher vielleicht schaff ich es auch bei Dir es verständlich zu erklären.
Aber hast Du vielleicht jemnandem im Bekanntenkreis der sich ein wenig mit PC's auskennt und Dir dabei helfen kann und unsere Tips umsetzen kann? Wäre vielleicht einfacher für Dich. Aber keine Angst ich versuche weiterhin zu helfen.Also wie gesagt nun erst einmal Linux oder Knopix runterladen und starten und vllt ein wenig rumspielen damit Du damit umgehen kannst
-
Zitat
Die schlafen aber schon......meine Tochter ist grad erst 13 geworden, die kennt die Begriffe auch nicht und mein Sohnemann hat seinen Laptop schon 2 mal gehimmelt, dem trau ich auch nicht wirklich in solchen Dingen
Also ich habe gestern dieses "Trinity Rescue" was mir Yoschi genannt hatte runtergeladen....ich habe das dann eben auf CDR gebrannt.
Wenn ich die in den Laptop meiner Tochter lege, hört man auch, dass sich was im Laufwerk tut, aber es erscheint nix auf dem Bildschirm ausser das Übliche Bild mit der Kennworteingabe.....muss ich irgendwas drücken ??
LG
Lass dieses erst einmal weg. Hattest Du es denn mit der anderen Methode versucht die ich noch geschrieben hatte?
-
MH, ich weiß nicht in wieweit Dir dies hilft. Finde es eigentlich eine gute Beschreibung und sollte vielleicht auch in Eurem Fall helfen?!
http://forum.chip.de/windows-vista/…den-929221.html
Könntest Du dies umsetzen was dort bzw auf dem weiterführenden Link erklärt wird?
bzw das ist weiterführend:
-
Hallo Yoschi,
so langsam steig ich dann doch vielleicht dahinter
.........das booten irgendwas mit hochfahren bzw. laden zu tun hat, wusste ich, ch dachte nur wenn das extra erwähnt wird muss man irgendwas einstellen oder eine bestimmte Taste drücken, damit der PC auch genau von der CDR "xy" startet.
Denn wenn ich meine gestern gebrannte CDR reinlege und den LP der Tochter hochfahre, tut sich nix ausser das man hört, dass das CDR Laufwerk Geräusche macht....
Tja leider habe ich die einzige leere CDR gestern verschwendet um dieses Trinity Rescue draufzubrennen :kopfklatsch: ich hatte das wohl missverstanden und dachte dein Tip mit "Linux" wäre für meinen LP bestimmt und nicht für den von meiner Tochter :kopfklatsch: und die Sache mit meinem LP erscheint mir doch etwas komplexer, wo ich halt alles in Ruhe durchlesen muss um es zu schnallen..............deshalb wollte ich erst Töchterleins LP wieder zur Benutzung bringen, denn dann kann ich in Ruhe alles durcharbeiten *hachja* , denn Sohnemann will jetzt gleich seinen LP mitnehmen,..... vor Morgen Abend kann ich dann wohl nix mehr machen *seufz*
Du hast mir aber schon prima geholfen,
dass ich wenigstens schon bissl schlauer geworden bin.......noch eine vorerst letzte Frage, wenn ich es mit der gebrannten Trinity versuche, was muss ich machen, dass der LP auch davon startet ??
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!