HIIIILFE ! PC Kennwort vergessen-gibts da einen Trick ?
-
-
Ui, schau hab ich gerade gefunden
probier's mal damit,mit dem Lappi deiner Tochter,vielleicht klappt es ja,wenn ihr XP habt
Windows XP hat eine Sicherheitslücke, die sich nutzen läßt, wenn Sie Ihr Paßwort für das Benutzerkonto vergessen haben. Was für den Hacker ein Segen ist, ist für den Datenschützer ein Fluch. Dummerweise kann jeder, der diese Sicherheitslücke kennt, Ihr System knacken. Also überlegen Sie sich gut, ob Sie diese Sicherheitslücke beibehalten wollen. Falls Sie Ihr Paßwort vergessen haben, können Sie mit folgendem Trick trotzdem in das System gelangen.
1. Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücken Sie auf Enter. (-> weiter bei Punkt 3)
2. Falls aus irgendwelchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, tun Sie folgendes: Schalten Sie den Computer ein und brechen Sie den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalten Sie ihn aus und danach wieder ein. So gelangen Sie automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wählen Sie hier die Option: "Abgesicherten Modus".
3. Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.
4. Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen.
5. Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung
hier noch der Link dazu:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/
Viel Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HIIIILFE ! PC Kennwort vergessen-gibts da einen Trick ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Meinst das geht auch obwohl er nicht hochfährt....und am Ende immer der blaue Bildschirm kommt, wo dann steht, dass der Pc nun runtergefahren wird um ihn und die Daten vor Beschädigung zu schützen ?
Das wäre toll, ich könnt mir nämlich grad die Haare rausreißen, da ich meine Daten nirgendwo sonst gesichert hab
LG
Ich würd es probieren,bevor ich irgend jemandem meine Daten gebe und nicht weiß, ob ich sie wirklich bekomme. Es gibt noch andere Möglichkeiten,die aber eine wenig komplizierter sind. Ich weiß nicht,wie bewandert Du mit PC's und tieferen Materie bist.
Aber wie gesagt, Linux wäre die einfachste und denke einen Verusch wert. Wenn nicht, ich überleg mal und schau morgen noch einmal rein und würde dann versuchen eventuell andere Tips zu geben. Auch wenn nur Laienhafte Tips.Hoffe ich konnte vielleicht ein wenig helfen
-
Na ich mein damit ein Passwort vom Betriebssystem oder das von Bios (dumm gesagt Bios ist das "Ding" beim starten, wo der schwarze Hintergrund kommt mit der weißen Schrift, ganz am Anfang wenn du einschaltest)
So sieht es nicht aus? http://www.eforum.de/attachments/85…n_acer-acer.jpgWenn nicht Bios sollte es Windoof sein.
Dann kommt es nur noch auf die Version an. -
Bekommen hat sie den Laptop am 01. Februar, dass Passwort, hat sie etwa ende April gemacht...........dann hat sie wohl ne ganze Weile den LP nie runtergefahren, sondern ihn über Nacht auf Standby gelassen, als er dann vor Etwa 2 Wochen ein Update gemacht hat, musste er logischerweise neu starten........seitdem versucht sie täglich alle möglichen Passwörter, hat es mir aber erst gestern gesagt, als ich ihn benutzen wollte...tja Kinder
Sie hat nur dieses eine Benutzerkonto auf ihrem LP eingerichtet.
LG
-
Mein LP hat XP
Meiner Tochter ihrer hat Vista
LG
-
-
Zum Laptop deines Sohnes: Gib den mal zurück. Man darf einem Mann nicht sein Spielzeug wegnehmen, da werden die ganz schnell ganz komisch!
Zum Laptop deiner Tochter: Es gibt keine Möglichkeit, das Passwort einfach zu umgehen, zumindest dann nicht, wenn Du ein auf NT basierendes System hast. Die Dame vor mir sprach das Thema NTFS ja schon an. Darunter fallen NT 4, Windows 2000, XP, Vista und Windows 7. Die Serverbetriebssysteme habe ich mal bewusst weg gelassen, die werden da wohl nicht laufen. Die Idee vom USB-Stick zu starte und zumindest die Daten auf CD oder eben den USB-Stick zu sichern ist gut. Windows bringt übrigens auch ein Backup-Programm mit. Eine regelmäßige Datensicherung bewahrt immer vor Ärger und ist einfach wichtig, wichtig, sehr wichtig. Im Falle des Falles könnte man dann einfach das Betriebssystem neu installieren, ohne einen Verlust in kauf nehmen zu müssen.
Zu deinem Laptop: Eine vollständige Sicherung hätte dir jetzt einigen Ärger erspart, aber nicht verzagen. Leg' die Windows CD ein und starte von dieser, in den Auswahlbildschirmen die da kommen befolgst Du die Anweisungen und wählst die Reparatur deines bestehenden Windows. Damit versetzt Du allerdings dein Betriebssystem in einen heiklen Zustand, es wird zwar wieder starten, aber viele Programme werden nicht mehr funktionieren und eventuell musst Du auch einige Treiber erneuern (das ist aber selten der Fall). Im Regelfall reicht es dann einfach den ganzen Rechner neu durchzupatchen, also auf die Seite http://windowsupdate.microsoft.com/ zu gehen und alles zu installieren, was man dir dort anbietet. Das wird allerdings dauern, es gibt sehr viel was heruntergeladen und installiert werden möchte.
Die Angaben sind ausreichend und verursachen keinen Schaden. Natürlich sind sie dennoch ohne Gewähr, da ich nicht zusehen kann, was Du wirklich machst. Die Ausführungen können aber leicht nachgegoogelt werden.
Viel Erfolg.
-
Zitat
Bekommen hat sie den Laptop am 01. Februar, dass Passwort, hat sie etwa ende April gemacht...........dann hat sie wohl ne ganze Weile den LP nie runtergefahren, sondern ihn über Nacht auf Standby gelassen, als er dann vor Etwa 2 Wochen ein Update gemacht hat, musste er logischerweise neu starten........seitdem versucht sie täglich alle möglichen Passwörter, hat es mir aber erst gestern gesagt, als ich ihn benutzen wollte...tja Kinder
Sie hat nur dieses eine Benutzerkonto auf ihrem LP eingerichtet.
LG
Darf ich mal
,sry musste sein...Mir wird immer gesagt 'Aber wenn einen die Kindern anlächeln,geben Sie einem alles zurück' Dann lass Dich mal anlächeln
Ok, aber nun zum Wesentlichen.also ich hab ja noch nen Tip gepostet, nehme an Ihr habt auf allen Rechner XP? auch auf Deinem?
Dann hab ich noch ne Idee,wie man Deinen evetuell auch retten kann. -
Auweia..... eure Antworten kommen schneller als ich sie verarbeiten kann
Also bewandert in Sachen PC bin ich wohl eher NULL
-
Zitat
Mein LP hat XP
Meiner Tochter ihrer hat Vista
LG
-
Zitat
Na ich mein damit ein Passwort vom Betriebssystem oder das von Bios (dumm gesagt Bios ist das "Ding" beim starten, wo der schwarze Hintergrund kommt mit der weißen Schrift, ganz am Anfang wenn du einschaltest)
So sieht es nicht aus? http://www.eforum.de/attachments/85…n_acer-acer.jpgWenn nicht Bios sollte es Windoof sein.
Dann kommt es nur noch auf die Version an.Das kommt ganz am Anfang, das Passwort haben wir.....dann läd er, und dann kommt das mit dem Benutzerkennwort, was sie sich selbst gemacht hat
Sie hat Vista
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!