Welpe macht jeden Abend randale
-
-
Guten Abend ihr lieben
Wir haben seit fast 3 Monaten einen kleinen süßen Welpen,seine Rasse ist uns leider unbekannt er soll eigendlich mal ein Dackel Terrier mix werden aber naja sieht wohl nicht so aus.
Und mit den kleinen sein name Benny haben wir seit ungefähr 1Monat ein bisschen schwierigkeiten.
Wir gehen morgens eine Runde mit ihn,Mittags eine runde mit ihn und Abends,und ziwschen durch spielen wir viel mit den kleinen.
Doch jeden Abend wie ein Wecker,umd die gleiche Uhrzeit fängt er an zu Bellen ohne grund beist alles kapput und springt gegen jede tür er macht jeden Abend die selbe Randale.
Da sich meine Nachbarn schon beschwert haben da es so schlimm ist,hoffe ich das ich hier hilfe bekomme wie ich ihn Abends ruhig bekomme.Liebe Grüßé sarah und benny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe macht jeden Abend randale*
Dort wird jeder fündig!-
-
Benutz einfach mal die Suchfunktion des Forums. Threads über wahnsinnige Terrier (Mix) Welpen gibt es eigentlich mindestens wöchentlich.
-
ich finde nichts sorry
-
Ich hab mal ein wenig die Suchfunktion durchstöbert... Wo was hilfreiches drinsteht weiß ich nicht, da musst du selbst mal drüber schauen

Bin jetzt rein nach Problemstellung gegangen...https://www.dogforum.de/fpost7595221.html
https://www.dogforum.de/ftopic5448.html (zwar zur Ängstlichkeit, aber ich glaub sind trotzdem ein paar allgemein anwendbare Tipps drin)
https://www.dogforum.de/ftopic50730.htmlAlso wenn du ein bisschen kombinierst bei der suche findest du sicher noch was.
So richtig helfen kann ich euch nicht. Da müssen hier ein paar andere Experten ran

Ob es in dem Alter schon vielleicht fehlende geistige Auslastung ist? Eigentlich dürfte er ja so noch genug zu erkunden haben... Und dass er das auch immer nur abends und dann auch noch zur selben Zeit macht...
Da gibt es sicher irgendwas, wovon ich nur keine Ahnung hab, deswegen begnüge ich mich damit dir die anderen Threads zu zeigen und den Profis den Rest zu überlassen
-
An die Heizung anleinen und ignorieren, wenn er wieder runter gekommen ist, los machen.
-
-
Zitat
An die Heizung anleinen und ignorieren, wenn er wieder runter gekommen ist, los machen.
Anscheinend gehts mit Welpen/Junghunden nur noch mit anbinden :/
gute Links hast du ja bekommen.
-
Du gehst mit dem Hund nur 3 Mal am Tag raus?

-
Zitat
und ziwschen durch spielen wir viel mit den kleinen.
Wie oft, wie lange und was spielt ihr?
Vielleicht verlegt ihr das Spiel auf die Zeit Abends, wo er hochdreht

-
Zitat
Anscheinend gehts mit Welpen/Junghunden nur noch mit anbinden :/
gute Links hast du ja bekommen.
Für jemanden der einen ruhigen Hund besitzt ist es nicht nachvollziehbar, wie ein agiler Hund "austicken" kann. Da ist es in seinem Interesse, dass er wieder runter kommt. Wenn er eine Riesenaction veranstaltet und dafür auch noch mit Spiel & Spaß belohnt wird, zieht man sich ganz wundervoll einen ADHS-Hund ran, mit dem man sich tamagotchiartig 24/7 beschäftigen kann. Einen Hund kurzzeitig einschränken tut ihm nicht weh und schadet auch nicht seinem Seelenheil oder sonstwas. Aber es hilft, ihn runterzubringen.
-
Zitat
Für jemanden der einen ruhigen Hund besitzt ist es nicht nachvollziehbar, wie ein agiler Hund "austicken" kann. Da ist es in seinem Interesse, dass er wieder runter kommt. Wenn er eine Riesenaction veranstaltet und dafür auch noch mit Spiel & Spaß belohnt wird, zieht man sich ganz wundervoll einen ADHS-Hund ran, mit dem man sich tamagotchiartig 24/7 beschäftigen kann. Einen Hund kurzzeitig einschränken tut ihm nicht weh und schadet auch nicht seinem Seelenheil oder sonstwas. Aber es hilft, ihn runterzubringen.
man kann seine bewegung aber auch einschränken ohne ihn anzubinden. ist vielleicht nur ein wenig aufwendiger

lg alexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!