Welpe macht jeden Abend randale
-
-
Zitat
Für jemanden der einen ruhigen Hund besitzt ist es nicht nachvollziehbar, wie ein agiler Hund "austicken" kann. Da ist es in seinem Interesse, dass er wieder runter kommt. Wenn er eine Riesenaction veranstaltet und dafür auch noch mit Spiel & Spaß belohnt wird, zieht man sich ganz wundervoll einen ADHS-Hund ran, mit dem man sich tamagotchiartig 24/7 beschäftigen kann. Einen Hund kurzzeitig einschränken tut ihm nicht weh und schadet auch nicht seinem Seelenheil oder sonstwas. Aber es hilft, ihn runterzubringen.
Ich habe mit Bentley jetzt den 8. Welpen/Junghund, habe noch nie einen angebunden, im Haus
Was ist denn ADHS-Hund? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe macht jeden Abend randale*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo...
paar Fragen, wie alt genau ist Dein Hund, wie lange geht ihr Eure Gassirunden, wie spielt ihr mit ihm,
erzähl mal bissl was ihr genau mit ihm macht
LG Sandra
-
Zitat
man kann seine bewegung aber auch einschränken ohne ihn anzubinden. ist vielleicht nur ein wenig aufwendiger
lg alexandraMir ist schon bewusst, dass solche Dinge schwer zu glauben sind und ich hatte auch gerade unten ein Gespräch mit einer Nachbarin darüber. Ich kann auch nur für meinen Hund sprechen und für den darf ich sagen, dass es nahezu unmöglich war ihn "irgendwie" einzuschränken, wenn er seine "5 Minuten" als Welpe hatte. Ein Kugelblitz und ein Tornado würden sich vermutlich noch dahinter verstecken können. Abgesehen davon ist das Anleinen eine weitestgehend neutrale Art ihn runterzubringen und ihn an Ruhe innerhalb der vier Wände zu gewöhnen.
Aber ich bin sicher, dass natürlich auch hier die Meinungen wieder sehr stark auseinander gehen werden. :)
-
Welpe nehmen vor die Tür setzten, Tür schließen- wenn das nicht geht, geh ich selber raus und mach die Tür hinter mir zu- wo ist da das Problem?

-
Zitat
Welpe nehmen vor die Tür setzten, Tür schließen- wenn das nicht geht, geh ich selber raus und mach die Tür hinter mir zu- wo ist da das Problem?

Das in meinem Fall bei genau dieser Aktion mein Welpe nichts besseres zu tun hatte, als entweder die Kissen auf der Couch zu zerwühlen oder das Katzenklo zu bearbeiten.
-
-
Zitat
Das in meinem Fall bei genau dieser Aktion mein Welpe nichts besseres zu tun hatte, als entweder die Kissen auf der Couch zu zerwühlen oder das Katzenklo zu bearbeiten.
naja die Kissen find ich jetzt nicht so schlimm. Aber wenn man natrülich wieder rein kommt in dem raum, weil der Hund Blödsinn macht, weiß er ja gleich was zu tunn ist, wenn er Aufmerksamkeit haben will.
-
Nunja, die "Tür"-Methode finde ich in anderen Problemfällen sehr viel effektiver. Sei's durchdrehen "am Herrchen"/"am Frauchen" oder rumbeissen, Aufmerksamkeit erzwingen wollen, etc. - Also etwas, wo der Hund auf die Person fixiert ist und der "Entzug" dieser die Situation entschärft.
Wenn der einfach nur "abspackt" interessiert ihn das im Zweifelsfall gar nicht, dass Frauchen/Herrchen nicht mehr da ist. :)
-
Unser Welpe ist morgen genau 18 Wochen alt drei mal am tag ich meinde ich die großen Runden.
Natürlich gehen wir mehr mit ihn raus,zum spielen wir haben ihn alles mögliche gekauft ein großen ball ein seil ein kleinen Ball Knochen Ente im garden steht ein haus extra für Welpen wo er dran rum turnen kann.
Haben schon versucht die spiel zeiten auf Abends zu machen wenn er so Stunden da hat 5minuten das währ ja noch toll aber er beruihgt sich ja nicht mehr und macht stunden da raus.
und wir sind ja dabei er ist ja nicht alleine,so das er sich langweilen würde und wenn wir dann anfangen mit ihn zu spielen dann ist ganz aus dann ist er nicht auf 100 sondern auf 1000 dann fängt er richtig an
-
Bringt mich auf zwei Gedanken: der Hund hört irgendetwas, was ihr nicht hört und das lässt ihn druchdrehen oder mit dem Hund wir zuviel gemacht und deshalb dreht er Abends am Rad.
-
Hi,
wie lang sind die Runden und wie spieltihr mit ihm ?? Liegt das Spielzeug alles immer rum ?
Ist es vielleicht möglich, dass er permanent Beachtung bekommt ???
Weniger ist im ersten Jahr meist mehr !!!
Liebe Grüße
AlexandraPS: Schön, wenn bei dem ein oder anderen die Tür Zu methode etc. klappt, aber das tut es nicht bei jedem !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!