Neue Zuggeschirre - ja, nur welche nehmen wir denn nu?

• Wenn du sie auf gleicher Höhe haben willst musst du halt die Leinen dementsprechend unterschiedlich lang machen. Das sollte doch kein Problem sein.
    Wenn meine beiden nicht auf gleicher Höhe laufen können, dann mag der hintere gar nicht mehr ziehen.

Aber das wirst du ja dann merken, wenn es soweit ist und dann machst du es halt so oder anders ;)

Melo

• Zitat

Aber das wirst du ja dann merken, wenn es soweit ist und dann machst du es halt so oder anders ;)

So ist es, bin schon ganz gespannt. :)

Pueppy: Keine Sorge - geistig verwirrte Personen verstehen sich untereinander prächtig. :headbash:

• Zitat

Pueppy: Keine Sorge - geistig verwirrte Personen verstehen sich untereinander prächtig. :headbash:

Sowas ähnliches hab ich schon geahnt :roll: :lol:

Machst Du denn mit Deiner Hündin schon irgendeine Art Vorübung???

• Zitat

Machst Du denn mit Deiner Hündin schon irgendeine Art Vorübung???

Wir sind fast täglich mit dem Rad oder den Inlinern unterwegs (überwiegend im Freilauf), wir gehen öfter mal wandern, sie hat häufig die Möglichkeit zu schwimmen, wir erklimmen täglich Kiesberge :D - das Programm hat sie, seit sie bei mir ist (seit August letzten Jahres). Ich denke, körperlich kann sie das stemmen, aber ich werd es in jedem Fall langsam angehen.

Bist ja auch so ne Nachteule. :p

• Hallo Shalea,

mein X-Back ist von Peerline. Das gibts bei Carsten Flauger. Gute Qualitität und auch recht günstig. Diese Geschirre dürften schmalen Hounds ganz gut passen. Bungee ist auch sehr schmal. Ich hab sowohl n X-Back als auch n Faster und finde es einfach ganz schön, auch mal wechseln zu können.
    Den Anfängern habe ich hier immer eher zum Faster geraten, weil das einfacher von der Paßform zu beurteilen ist. Da du aber weißt, wodrauf es ankommt

P.S.
    zum seitlichen Verrutschen: Das kann die beim Zweiergespann auch beim X-Back passieren.

Guck dir mal die Sprungbewegungen deiner Hundes im Galopp an:
    Wenn der Hunderücken eher stabil auf einer Höhe bleibt, ist ein X-Back sehr gut, macht der Hunderücken eher starke Wellenbewegungen (oft bei Border-collies der Fall), dann ist ein Freeback für den Hunderücken besser.

Bei Bungee und Kyra kann ich den Unterschied ganz deutlich sehen: Bei Bungee kannste fast n Wasserglas auf dem Rücken abstellen, Kyra biegt sich dagegen deutlich mehr.

• Zitat

Guck dir mal die Sprungbewegungen deiner Hundes im Galopp an:
    Wenn der Hunderücken eher stabil auf einer Höhe bleibt, ist ein X-Back sehr gut, macht der Hunderücken eher starke Wellenbewegungen (oft bei Border-collies der Fall), dann ist ein Freeback für den Hunderücken besser.

Also starke Wellenbewegungen macht er eigentlich nicht, aber ich werde nochmal genau drauf achten.

Ich hab mich bezüglich Ebby's Geschirr noch nicht endgültig für ne Farbe entschieden. Das sollte ich mal noch machen, sonst wird das mit der Bestellung nix. ;)

• hm, nen Goldi wars oder?

also gelb ist mies
    orange passt auch net wirklich

bliebe ja nur blau oder rot

wie dunkel ist denn Ebby? haste nen Foto?

hab ja heute alle Farben live gesehen :D

• Also gelb und blau fällt aus - das steht ihr nicht. Ich habe schwarz-orange und rot in der engeren Auswahl, aber das rot find ich ziemlich blinkig und schwarz-orange? Ich weiß nicht... :???:

Ebby (ja, sie ist ein Golden :)) ist ziemlich dunkel, nen Tick heller als der Golden auf dem Foto hier (mal ne kleine, fiese Anmerkung... dieser Kommentar passt ja wohl gar nicht zu dem Bild: The Golden Retriever is athletic, well balanced, and symmetrical. Ist wohl ein Goldie nach amerikanischem Standard, denn athletisch sieht das Tier ja nun nicht grad aus... :hust: ).

Wie gemein, dass alle tollen Sachen immer so weit weg von München sind. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!