sind dacapos Listenhunde?
-
-
Zitat
aber bei der Mischung graust es mich trotzdem - besonders, im Hinblick auf den Halter -- warum müssen sich oft Leute, die dumm wie Brot sind, ausgerechnet solche Hunde zulegen?
Weil das leider das Schicksal vieler Listenhunde ist, sonst gäbe es keine Liste oder dort würden andere Rassen zu finden seinZitatAber da kenn ich mich zu wenig aus. Habe hier in M mal nur was über nen Mischling gehört, in dem nach einem Beißvorfall AmStaff "gesehen" wurde und der dann im TH landete
Dieses "gesehen" muß allerdings von einem Sachverständigen bestätigt werden, ansonsten bleibt der Hund nur in Verwahrung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was denn für Rassen? Ich hab dazu nix gefunden und für mich sieht es aus wie ne Bulldogge. Und so wirklich angsteinflößend sind die ja nun nicht.
Seh ich ähnlich.....
Und nein, der Da c`apo Dog steht nicht auf der SOKA-Liste.
Warum auch? Dann müssten English Bulldog, old english Bulldog, French Bulldog ja auch drauf stehen....
Mir erschließt sich da grad der sinn nicht.
Birgit
-
Zitat
Der Da c`apo Dog ist eine Rückzüchtung, wie der Bulldog vor über 100 Jahren aussah.
Quelle: http://www.dacapo-dog-neuenhagen.de/index.php
Warum sollte der auf irgendeiner Liste stehen?
-
Ich kannte mal eine. Das war ne tolle, entspannte Hündin.
Aber keinesfalls ein Listenhund, die Besitzer hatten nie Probleme in dieser Hinsicht. Ist ja echt eher ne englische Bulldogge optisch. Nur hübscher. -
ach so, vergaß ich zu erwähnen:
in diesem speziellen Fall wurden augenscheinlich noch Staffs und Pitbull Terrier eingekreuzt, wie der Junge mir sagte. -
-
Zitat
in diesem speziellen Fall wurden augenscheinlich noch Staffs und Pitbull Terrier eingekreuzt, wie der Junge mir sagte
Wenn der Typ so ... ist, dann würde ich mich auf seine Aussage nicht verlassen. Der kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist (sag nur Ego aufpolieren und bei Unwissenden Eindruck schinden)Gibt es etwas besonderes was dich an Hund und/oder Halter stört???
-
Da die Rasse rein von der Optik eher der OEB gleicht sehe ich da auch keine Veranlassung für ne SoKa-Zugehörigkeit...
Der Junge scheint sich da wirklich nur groß reden zu wollen...
-
Lakasha,
an dem Hundi stört mich nix... :D, der ist ja mal grad 8 Wochen alt...
By the way, ist das nicht n bisschen früh?Was mich stört? z.B.Äußerungen wie:
"Ein Kampfhund kann nen Hund 24 Stunden lang verfolgen, der kriegt jeden Hund.."Für mich zeugen seine Äußerungen, auch die Art, wie er redet, insgesamt von ziemlicher Unreife, andererseits auch von dem Bedürfnis, sich von einem imposanten Hund beschützen zu lassen..
Vll. mach ich mir unbegründet Sorgen - aber sie sind da.
-
Zitat
an dem Hundi nix... :D, der ist ja mal grad 8 Wochen alt...
By the way, ist das nicht n bisschen früh?Was mich stört? z.B.Äußerungen wie:
"Ein Kampfhund kann nen Hund 24 Stunden lang verfolgen, der kriegt jeden Hund.."Für mich zeugen seine Äußerungen, auch die Art, wie er redet, insgesamt von ziemlicher Unreife, andererseits auch von dem Bedürfnis, sich von einem imposanten Hund beschützen zu lassen..
Vll. mach ich mir unbegründet Sorgen - aber sie sind da.
Queeny zog auch mit 8 Wochen zu mir
Du das könnte der auch mit nem DSH machen... Nur dagegen wirste nix machen können... Augenscheinlich ist das kein SoKa-Mix...
Ich kann dich ja verstehen mir stossen solche Typen auch echt sauer auf... -
Zitat
Für mich zeugen seine Äußerungen, auch die Art, wie er redet, insgesamt von ziemlicher Unreife, andererseits auch von dem Bedürfnis, sich von einem imposanten Hund beschützen zu lassen..
Vll. mach ich mir unbegründet Sorgen - aber sie sind da
Solche Spinner kenne ich leider auchGsD sind die bei mir in der Gegend so gut wie ausgestorben
aber genau das waren immer die "Jungs" vor deren Rottis ich von Straßenseite zu Gebüsch und sonst wo hin geflüchtet bin :zensur:
Ich würde darauf gar nicht groß eingehen und ihn labbern lassen und das Gespann für die Zukunft im Auge behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!